OT Signal weg
Verfasst: Di Mär 09, 2021 4:34 pm
Hallo,
habe nach längerer Pause wieder mal Zeit fürs Hobby gefunden und bleibe bei einem Problem stecken. Hatte meinen Motor (M104) letztes Jahr überholen lassen und dafür ausgebaut. Nachdem er zurück war und ich Ihn wieder eingebaut und angeschlossen (MS3X) habe, bekomm ich Ihn nicht wieder zum laufen. Wenn ich starten will, dreht er zwar, ich bekomme jedoch kein RPM Signal. Im TS Highspeed Logger würde ich beim Tooth Logger erwarten die Signale der Zähne vom Triggerrad (60/2) zu sehen. Da passiert jedoch nichts.
OT Sensor ist der originale Bosch getriebeseitig. Der Widerstand mit 755Ohm passt und wurde direkt am Stecker der MS3X gemessen. Demnach ist auch das Kabel in Ordnung.
Wenn ich jetzt im ausgebauten Zustand das Multimeter anschliesse und den Sensor provisorisch bedämpfe, sehe ich auch die Änderung. Wenn ich die MS3X angestecke und über TS schaue, kommt nichts?
Weil mir nichts mehr einfällt, zweifle ich derzeit sogar, ob ich im TS an der richtigen Stelle schaue? Motor lief seid 2013 mit den Einstellungen der ECU
hat jemand einen Hinweis?
habe nach längerer Pause wieder mal Zeit fürs Hobby gefunden und bleibe bei einem Problem stecken. Hatte meinen Motor (M104) letztes Jahr überholen lassen und dafür ausgebaut. Nachdem er zurück war und ich Ihn wieder eingebaut und angeschlossen (MS3X) habe, bekomm ich Ihn nicht wieder zum laufen. Wenn ich starten will, dreht er zwar, ich bekomme jedoch kein RPM Signal. Im TS Highspeed Logger würde ich beim Tooth Logger erwarten die Signale der Zähne vom Triggerrad (60/2) zu sehen. Da passiert jedoch nichts.
OT Sensor ist der originale Bosch getriebeseitig. Der Widerstand mit 755Ohm passt und wurde direkt am Stecker der MS3X gemessen. Demnach ist auch das Kabel in Ordnung.
Wenn ich jetzt im ausgebauten Zustand das Multimeter anschliesse und den Sensor provisorisch bedämpfe, sehe ich auch die Änderung. Wenn ich die MS3X angestecke und über TS schaue, kommt nichts?
Weil mir nichts mehr einfällt, zweifle ich derzeit sogar, ob ich im TS an der richtigen Stelle schaue? Motor lief seid 2013 mit den Einstellungen der ECU
hat jemand einen Hinweis?