Lost Syncs während Kaltstart: Abhilfe? Noise Filtering?
Verfasst: Do Jul 02, 2020 2:18 pm
Hallo zusammen,
ich frage für einen Kumpel, der Probleme mit seinen zwei Caterham hat. Beide haben Rover K Series Motoren und laufen auf EFIgnition. Drehzahlerfassung (nur semisequentiell) ist über den originalen Induktivsensor am Schwungrad (36-1-1-1-1 Rad --> Rover#2 Wheel Decoder). Das Kabel ist ECU-seitig geschirmt.
Bei beiden treten während des Kaltstarts Lost Sync Reason 22 (Rover #2 missing tooth error) auf. Sobald die Motoren laufen, ist alles tutti. Auch Warmstart ist ok.
Habt ihr einen Tipp, wie man das in den Griff kriegen könnte? Das Kabel am Stecker auch noch schirmen/auf Masse legen? Oder mal mit dem Noise Filtering spielen? Auf fallende statt steigende Flanke triggern?
Gruß
Dominik
ich frage für einen Kumpel, der Probleme mit seinen zwei Caterham hat. Beide haben Rover K Series Motoren und laufen auf EFIgnition. Drehzahlerfassung (nur semisequentiell) ist über den originalen Induktivsensor am Schwungrad (36-1-1-1-1 Rad --> Rover#2 Wheel Decoder). Das Kabel ist ECU-seitig geschirmt.
Bei beiden treten während des Kaltstarts Lost Sync Reason 22 (Rover #2 missing tooth error) auf. Sobald die Motoren laufen, ist alles tutti. Auch Warmstart ist ok.
Habt ihr einen Tipp, wie man das in den Griff kriegen könnte? Das Kabel am Stecker auch noch schirmen/auf Masse legen? Oder mal mit dem Noise Filtering spielen? Auf fallende statt steigende Flanke triggern?
Gruß
Dominik