www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

GM Stecker MAP und TPS Sensor

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Nachricht
Autor
Franky13
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mai 29, 2013 11:32 am

GM Stecker MAP und TPS Sensor

#1 Beitragvon Franky13 » Do Dez 12, 2019 10:47 am

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den passenden Steckern für eine TBI Einheit von einem 5,7L Chevy V8.
Einmal den Stecker für den Map Sensor
Einmal den Stecker für den TPS Sensor

Kann jemand den Stecker Typ identifizieren?
oder sind das Chevy spezifische Stecker und ich muss einen Kabelbaum suchen? Ich bin für jede Info dankbar.

IMG_20191212_093301.jpg
(3.1 MiB) Noch nie heruntergeladen


IMG_20191212_093350.jpg
(2.96 MiB) Noch nie heruntergeladen


Grüße
Frank

albiek
Beiträge: 111
Registriert: Di Jul 12, 2016 8:05 am

Re: GM Stecker MAP und TPS Sensor

#2 Beitragvon albiek » Do Dez 12, 2019 9:42 pm

Vielleicht findest du hier was:
https://www.rockauto.com/en/catalog/che ... ssure+(map)+sensor+connector,2597

Ich konnte den Motor nicht genauer eingrenzen, da du weder Modell noch Baujahr angegeben hast.

Franky13
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mai 29, 2013 11:32 am

Re: GM Stecker MAP und TPS Sensor

#3 Beitragvon Franky13 » So Dez 15, 2019 2:16 pm

Hallo,

vielen Dank nochmals für deinen Tipp!

habe eine Weile gebraucht bis ich die passenden Stecker gefunden hatte.
Ich lag ich auch Falsch. Die Drosselklappe gehört zu einem Dodge Ram 1500 mit einem 5,2V8 Motor.
Leider kosten die zwei Stecker zusammen mit versand etwa 90€ - was das gesamte Budget für eine kleine Bastelei sprengen würde.

Ich versuche derzeit ein gebrauchten Kabelbaum zu finden. Bis jetzt ohne Erfolg. Hatte dodge irgendeine Partnerschaft? das vielleicht in einem anderen Hersteller dieselben Stecker zu finden sind?


Zurück zu „Anfänger helfen Anfängern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste