www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Generic Sensors springen ständig auf 0V

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 578
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm
Kontaktdaten:

Generic Sensors springen ständig auf 0V

#1 Beitragvon el-hardo » Do Jun 20, 2019 11:16 pm

Meine (manche) Generic Sensos springen ständig auf 0V, was man natürlich auch im Log sehen kann. Der Kanal selbst ist sauber.
Bsp: EGT1:
EGT in der TS Anzeige ist konstant.
Baue ich einen Generic Sensor davon springt der Wert pro s etwa 3 bis 4x auf 0V und dann sofort wieder zurück auf den reellen Wert. Das ist mit anderen Analog Inputs genauso.

Wieder ein SW Bug, oder habe ich was falsch konfiguriert?
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R

albiek
Beiträge: 79
Registriert: Di Jul 12, 2016 8:05 am

Re: Generic Sensors springen ständig auf 0V

#2 Beitragvon albiek » Fr Jun 21, 2019 6:44 pm

*Offtopic

Was versteht man unter generischen Sensoren?

Mir ist der Begriff generisch bekannt, aber nicht im.Zusammenhang Sensoren. Sind analoge Sensoren nicht auch generisch, wenn man von der Art der Signalausgabe ausgeht?

Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 578
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm
Kontaktdaten:

Re: Generic Sensors springen ständig auf 0V

#3 Beitragvon el-hardo » Fr Jun 21, 2019 7:05 pm

In der MS3 kann man generische Sensoren generieren. Also zB aus Analog 1 einen zweiten Sensor mit einer anderen oder identischen Kurve bauen. In meinem Fall habe ich da Temp Sensoren und Getriebe Sensoren dran.
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R

Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 578
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm
Kontaktdaten:

Re: Generic Sensors springen ständig auf 0V

#4 Beitragvon el-hardo » Fr Jun 21, 2019 7:06 pm

Was mir in dem Zusammenhang noch einfällt. Die springen nur auf 0V wenn der Motor läuft. In Stand ist alles tutti.
Dateianhänge
generic sensor 0V.jpg
(329.21 KiB) Noch nie heruntergeladen
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R

Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 578
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm
Kontaktdaten:

Re: Generic Sensors springen ständig auf 0V

#5 Beitragvon el-hardo » So Jun 23, 2019 5:32 pm

Das Problem sollte geklärt sein.
Habe es zwar noch nicht ausprobiert aber es passt alles zusammen.

Lösung/Erklärung: Knock Sensor Settings- Degub sollte auf OFF sein. Bei ON hat man "mein" Verhalten.
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron