www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Kommunikationsverlust beim Fahren/Loggen

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 574
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm
Kontaktdaten:

Kommunikationsverlust beim Fahren/Loggen

#1 Beitragvon el-hardo » Mo Jun 10, 2019 4:30 pm

Seit der MS3 habe ich regelmäßig Kommunikationsverlust beim Loggen. Oft wenn ich WOT fahre, aber ich bin nicht sicher, dass es ausschließlich dann kommt.
Er bringt ne Fehlermeldung, dass er nicht schreiben kann. Genaueres habe ich mir leider nicht gemerkt.
Er setzt automatisch den Haken auf Offline.

Wenn ich den Haken wieder weg nehme verbindet er sich wie gehabt.

Mit der MS2 und dem gleichen Lappi hatte ich sowas nie, allerdings verwende ich jetzt ein recht langes aber gutes USB Kabel. Kann es daran liegen?
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R

chapy
Beiträge: 936
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: Kommunikationsverlust beim Fahren/Loggen

#2 Beitragvon chapy » Mo Jun 10, 2019 7:23 pm

also ich habe vor kurzem bei oleg porsche auch verbindungsprobleme mit der ms2 gehabt,
als wir ein längers usb kabel verwenden wollten.
mit der normalen länge 1-1.5m gibts keine probleme

Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 574
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm
Kontaktdaten:

Re: Kommunikationsverlust beim Fahren/Loggen

#3 Beitragvon el-hardo » Di Jun 11, 2019 10:12 am

Meins ist locker 2 - 2,5m lang und war glaub sogar beim MS3 Pro Paket im Lieferumfang enthalten.
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R

Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2134
Alter: 98
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Kommunikationsverlust beim Fahren/Loggen

#4 Beitragvon Alfagta » Di Jun 11, 2019 10:25 am

Hallo,
länge alleine muss nicht der Grund sein, wo hast es verlegt, fließt ein Ausgleichstrom über den Schirm??

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III -- alway latest FW
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II --always latest FW
Tunerstudio V3.0.18 Registered
MLog View V4.1.12 Registered
MLog View HD V4.1.12 Registered

Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 574
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm
Kontaktdaten:

Re: Kommunikationsverlust beim Fahren/Loggen

#5 Beitragvon el-hardo » Di Jun 11, 2019 5:54 pm

Es ist alles genau wie beim MS2.
ECU an der selben Stelle innen an der Stirnwand, selber Laptop an der selben Stelle (auf dem Beifahrersitz) im Akkubetrieb und das Usb Kabel kommt zwischen den Fahrzeug-Kabeln her.
Ausgleichsleitung habe ich keine.
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste