www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

UMC 1 Benzinpumpe nur mit Laptop

Nachricht
Autor
wps-racing
Beiträge: 12
Registriert: Di Dez 29, 2015 8:23 pm

UMC 1 Benzinpumpe nur mit Laptop

#1 Beitragvon wps-racing » Do Apr 25, 2019 12:01 am

Hallo

ich hab hier eine UMC 1 welche ansonsten ohne Probleme Funktioniert. Abstimmungsfahrt mit dem Auto wurde schon gemacht.

Das einzige Problem was ich habe: Sobald ich die UMC vom Laptop trenne ( per USB) geht die Benzinpumpe nicht mehr. Wird der USB Stecker wieder in den Laptop gesteckt geht die Benzinpumpe. Es muss dafür noch nicht einmal Tunerstudio offen sein. Als ob die UMC ein Startsignal braucht vom Laptop.

An dem USB Modul ist folgendes Angeschlossen. Ground ; J und K .... 5v hab ich nicht ans USB Modul angeschlossen.

Was mir auch gerade auffällt an der Manual der UMC: Ich habe die 3 Kabel nicht an die unteren 4 Lötstellen gelötet, die als USB gekennzeichnet sind, sondern an die direkt darüber. Bezeichnung ist aber gleich im Manual. Ist das ein Problem??

DANKE

no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: UMC 1 Benzinpumpe nur mit Laptop

#2 Beitragvon no limits » Fr Apr 26, 2019 9:15 am

Das Usb Modul muss da angeschlossen werden wo es auch hin soll.
Und die 5volt braucht es auch über die Diode, die auf der UMC ist.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle

wps-racing
Beiträge: 12
Registriert: Di Dez 29, 2015 8:23 pm

Re: UMC 1 Benzinpumpe nur mit Laptop

#3 Beitragvon wps-racing » Fr Apr 26, 2019 9:19 pm

So.. Ich habe das Problem gefunden und behoben.
Der Fehler lag an dem USB Modul welches ich separat bei Ebay gekauft hatte.
Es ist dann doch essentiell wichtig das Original Mitgelieferte USB Modul von Herrn Böllmann zu nehmen.

Also wieder was gelernt: zu 95% immer Anwenderfehler :lol:


Zurück zu „Zusammenbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast