www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Auslesen Weber Alpha

Nachricht
Autor
Sebba
Beiträge: 16
Registriert: Do Apr 04, 2019 4:36 pm

Auslesen Weber Alpha

#1 Beitragvon Sebba » Di Apr 23, 2019 9:21 pm

Hallo zusammen,

weiß jemand hier wie man eine Weber Alpha Steuerung auslesen kann bezüglich Zündwinkel-, Einspritzkennfeldern, etc.?

Würde Werte davon als ersten Startwert gerne als Grundbedatung für denselben Motor mit Megasquirt übernehmen/ transferieren.
Mir ist bewusst, dass man da vorsichtig sein sollte bezüglich Vergleichen mit "Äpfeln" und "Birnen" aber als vorsichtige Orientierung möchte ich das möglichst schon verwenden.

Danke und Gruß
Sebastian

Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 144
Registriert: So Apr 12, 2009 1:40 pm
Wohnort: Athen

Re: Auslesen Weber Alpha

#2 Beitragvon Nik » Mi Apr 24, 2019 1:09 pm

Welches Fahrzeug,bzw welches steuergeraet willst denn genau auslesen?kann dir evtl weiterhelfen...

Nik
BMW E28,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
BMW E30,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
Next:BMW E46 S85

Sebba
Beiträge: 16
Registriert: Do Apr 04, 2019 4:36 pm

Re: Auslesen Weber Alpha

#3 Beitragvon Sebba » Mi Apr 24, 2019 8:49 pm

Hallo Nic,

Ist nen Gruppe H Bergpolo.
Weber Alpha Plus. Zu der Anlage habe ich sonst noch keine Details. Wurde wohl früher häufiger verwendet. Kennst Dich aus damit?

Darkmo
Beiträge: 343
Alter: 54
Registriert: Mo Mai 04, 2009 7:14 pm
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Auslesen Weber Alpha

#4 Beitragvon Darkmo » Di Mai 07, 2019 1:44 pm

In der Weber Alhpa steckt ein eprom drin.
das kann man auslesen . sollte ein codiersockel drunter sein, kannst Du es vergessen .
Plus an Masse, das knallt klasse!

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 672
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Re: Auslesen Weber Alpha

#5 Beitragvon Carsten » Di Mai 07, 2019 11:02 pm

Moin,

meiner Meinung nach braucht es für so einen relativ einfach gestrickten Sauger keine Grundkennfelder von wo anders.

Sprit Kennfelder per Lambda raus fahren, Zündung als Basis von irgend nem anderen polo nehmen...

Just my 2 Cent. ..

CU Carsten


Zurück zu „Generelle Informationen / Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste