www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

KDFI 1.4 USB Verbindung wird erkannt Tunerstudio findet sie nicht

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Nachricht
Autor
Smokeworkzz
Beiträge: 2
Alter: 29
Registriert: Mi Dez 05, 2018 10:46 am
Wohnort: 67069 Ludwigshafen

KDFI 1.4 USB Verbindung wird erkannt Tunerstudio findet sie nicht

#1 Beitragvon Smokeworkzz » Mi Dez 05, 2018 11:02 am

Guten Tag, ich hab ehrlich schon die Suche bemüht aber nichts passendes gefunden :?

Also folgendes der USB wird am Laptop erkannt, den Treiber hab ich installiert. Baudrate steht bei 115200 .
Es ist kein Ausrufezeichen oder ähnliches im Gerätemanager zu sehen. Der USB ist auf Com3

Im Tunerstudio möchte ich ein Neues Projekt erstellen und versuche die KDFI zu Detecten.

Tunerstudio überprüft auch den Com3 findet aber die KDFi nicht :(
Ich hab auch schon die usb Schnittstelle deinstalliert neu installiert ohne Treiber mit Treiber aber ich bekomme es einfach nicht hin das Tunerstudio die KDFi findet( sie ist nagelneu ).

Verbaut ist die kdfi mit der „Plug and Play“ Version für den M50
Desweiteren habe ich sie mit der Bluetooth Verbindung gekauft (Finde diese über s IPhone auch nicht falls das was aussagt :idea: . Habe die Option eigentlich nur gewählt das ich irgendwann mal ein Tablet verbauen kann )

Wäre echt Super wenn ihr mir irgendwie helfen könntet
M50 Turbo Umbau mit Holset hx35 8cm3 9:1Verdichtung KDFi 1.4

Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2097
Alter: 98
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: KDFI 1.4 USB Verbindung wird erkannt Tunerstudio findet sie nicht

#2 Beitragvon Alfagta » Mi Dez 05, 2018 11:12 am

Hallo,

nur mal so am Rande, Spannungsversorgung is aber drauf bzw die KDFI im auto verbaut?
Blinken den irgendwelche Led's auf der Platine?

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III -- alway latest FW
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II --always latest FW
Tunerstudio V3.0.18 Registered
MLog View V4.1.12 Registered
MLog View HD V4.1.12 Registered

Smokeworkzz
Beiträge: 2
Alter: 29
Registriert: Mi Dez 05, 2018 10:46 am
Wohnort: 67069 Ludwigshafen

Re: KDFI 1.4 USB Verbindung wird erkannt Tunerstudio findet sie nicht

#3 Beitragvon Smokeworkzz » Mo Jan 07, 2019 11:55 am

Servus sorry das ich mich erst so spät wieder melde hab meine login daten nicht mehr gefunden. Und dachte der kdfi service ist zuverlässiger/schneller.

Hab es letztendlich ohne den KDFI service gelöst bekommen.
Das Motorsteuerrelai war defekt warum auch immer. Es hatte die ganze zeit funktioniert. Mehr als den Motor ausgebaut, umgebaut und wieder eingebaut (ca 2monate) Standzeit haben wir nicht gemacht.
Von dort auf heute gehts kaputt sowas :evil: hat sogar noch geschalten das fiese ding aber halt nicht mehr richtig die Spannung durchgeschalten...
M50 Turbo Umbau mit Holset hx35 8cm3 9:1Verdichtung KDFi 1.4


Zurück zu „Anfänger helfen Anfängern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste