www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Ausrichtung VR Sensor

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
porschekäfer
Beiträge: 260
Alter: 38
Registriert: Do Okt 26, 2006 1:32 pm
Wohnort: Bühl
Kontaktdaten:

Ausrichtung VR Sensor

#1 Beitragvon porschekäfer » Fr Jul 20, 2018 8:39 am

Hallo, ich habe Probleme mit dem VR Sensor. Die Verkabelung sollte richtig sein. An meinem Testaufbau (Scheibe mit Schrauben an einem Motor mit Netzteil) geht die Drehzahlerkennung.
Er hängt ein einer UMC2, somit sollte man an keinen Potis drehen müssen. Es ist ein Sensor von Cornrad Elektronik gekauft.

Meine Befürchtungen sind:
1. Abstand zu Triggerscheibe zu groß?
2. nicht Mittig genug?
3. Stahlriemenscheibe zu nah?

Was meint ihr? WAs kann ich probieren ohne alles gleich neu zu machen.
Dateianhänge
VR-problem.PNG
VR-problem.PNG (552.89 KiB) 412 mal betrachtet
__________________________________
1600i ACD Käfer, MS2 V3.0 + eigene Erweiterungsplatinen + Alugehäuse, Lambda von Knödler, HC06 Bluetoothmodul
http://www.porschekaefer.blogspot.com

Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3500
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Ausrichtung VR Sensor

#2 Beitragvon franksidebike » Sa Jul 21, 2018 7:28 am

Morgen
sieht das nur so aus? sind die Zähne unterschiedlich/schief?
porschekäfer hat geschrieben:1. Abstand zu Triggerscheibe zu groß?
2. nicht Mittig genug?
3. Stahlriemenscheibe zu nah?

zu 1. ja versuche mal kleiner
2. und 3. finde ich ok
Gruß Frank

Benutzeravatar
porschekäfer
Beiträge: 260
Alter: 38
Registriert: Do Okt 26, 2006 1:32 pm
Wohnort: Bühl
Kontaktdaten:

Re: Ausrichtung VR Sensor

#3 Beitragvon porschekäfer » Sa Jul 21, 2018 10:59 pm

Ich war auf dem Holzweg. Ich bin noch mal zurück zum 36-1 Versuchsaufbau. Nachdem es immer noch nicht ging, habe ich einfach mal die Pins vertauscht. Jetzt geht es :oops:
Ich war mir zu sicher, dass ich richtig verkabelt hatte :? Also werde ich die Polung nächstes mal wieder erst testen bevor ich die Pins einraste.

Also wird die Ausrichtung schon passen. Danke für die Antwort Frank!
__________________________________
1600i ACD Käfer, MS2 V3.0 + eigene Erweiterungsplatinen + Alugehäuse, Lambda von Knödler, HC06 Bluetoothmodul
http://www.porschekaefer.blogspot.com


Zurück zu „Sensoren / Aktoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste