www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Tunerstudio Lizenzabfrage

Nachricht
Autor
FreddyF500
Beiträge: 51
Registriert: Di Jan 03, 2017 7:20 am

Tunerstudio Lizenzabfrage

#1 Beitragvon FreddyF500 » Sa Jun 23, 2018 7:03 am

Servus,

Ich habe aktuell das Problem, das Tunerstudio die Lizenz verliert und ich wieder online gehen muss, um diese zu aktivieren.
Nervt ein wenig, hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?
Der Rechner soll eigentlich nur offline arbeiten.


LG

Jack-Lee
Beiträge: 670
Registriert: Mi Feb 01, 2017 12:46 pm

Re: Tunerstudio Lizenzabfrage

#2 Beitragvon Jack-Lee » Sa Jun 23, 2018 8:43 am

Noch nie gehört das Problem. Mal neu installiert? Ansonsten mal ne Mail zum Entwickler schreiben, die haben bei meinen Problem recht kompetent und zeitnahe geantwortet.

Benutzeravatar
Andy601
Beiträge: 168
Registriert: Mo Nov 25, 2013 6:19 pm
Wohnort: bei DD
Kontaktdaten:

Re: Tunerstudio Lizenzabfrage

#3 Beitragvon Andy601 » Sa Jun 23, 2018 10:04 am

nutzt du es mit Windows? Wenn ja, dann öffne TS mal als Admin und hole dir dann die Lizenz. Vielleicht hast du als User eingeschränkte Schreibrechte.

Ich hab die Probleme gelegentlich mit ShadowDash.
AH-Motorsport.de

Kadett GSi 16V Turbo, UMC1, E85, Motor Stock C20XE, 308PS/438Nm

FreddyF500
Beiträge: 51
Registriert: Di Jan 03, 2017 7:20 am

Re: Tunerstudio Lizenzabfrage

#4 Beitragvon FreddyF500 » Sa Jun 23, 2018 11:58 am

Hi,

hat bis jetzt nur 1x gemacht, aber gestern 3x.
Ja mal neu aufsetzen das System.
Ist der kleine Raspberry mit Linux.

Benutzeravatar
SiPPi
Beiträge: 144
Registriert: So Mär 31, 2013 8:54 pm
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: Tunerstudio Lizenzabfrage

#5 Beitragvon SiPPi » Sa Jun 23, 2018 7:54 pm

Schau mal ob der Benutzer auf /home/%username%/.efianalytics/tsMS.reg Schreibrechte hat. Standardmäßig heißt der Benutzer pi
VW Golf 2 1.8 8v G60, KDFI 1.4, BT, CAN Erw. Board, CANCHECKED MFA
VW Golf 1 1.4 8v EDK, UMC1, Spartan LSU4.9
VW Polo 86c 1.4 16v, UMC1, BT, Spartan LSU4.9

FreddyF500
Beiträge: 51
Registriert: Di Jan 03, 2017 7:20 am

Re: Tunerstudio Lizenzabfrage

#6 Beitragvon FreddyF500 » Mo Sep 17, 2018 10:32 am

Mal ein Feedback zur Lösung.
Offensichtlich nutzt TS auch per USB angeschlossene Hardware zur Rechnerauthentifizierung.
Ich hatte bei der Registrierung zum Beispiel einen anderen Monitor per USB sowie BT Tastatur mit USB Dongle dran.
Händisch aus der tsMS.reg den Key löschen, Neustart ohne angeschlossene USB Geräte durchführen, dann wird andere Hardware wie Speicherkarte oder WLAN Modul für die Authentifizierung herangezogen und neu registriert.
Läuft seither ..


Zurück zu „Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste