www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Mini Bj.67 A-Serie 1440ccm mit Twin Drosselklappen Ducati

Nachricht
Autor
miniratz
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 30, 2009 6:12 am

Mini Bj.67 A-Serie 1440ccm mit Twin Drosselklappen Ducati

#1 Beitragvon miniratz » Di Jun 19, 2018 2:18 am

Hallo Leute,

ich schreibe hier einfach mal ein neues Thema.
Bin dabei, einen Mini MK1 Bj.67 zum Minisprint umzubauen. Was heißt, ich nehme 60mm aus der Karosserielinie und 60mm aus dem Dachaufbau raus.
Also wird der Wagen nachher mit Tieferlegung gut 150mm tiefer als orignal :D.
Dabei nehme ich mir natürlich auch 60mm aus der Motorraumhöhe weg, und es wird eng mit passenden Vergasern, oder eben Drosselklappenteilen zur Motorhaube oben.
Ich bin jetzt bei Ducati Einzeldrosselklappen gelandet, die bekomme ich recht passend hin, hier ein Bild. Fehlen nur noch die gefrästen Alustutzen:

Bild

Mit denen verengt sich der Ansaugdurchmesser schön von über 50mm auf 38mm zum Zylinderkopf hin.

Auf Anfrage bei JumboHH empfiehlt er mir eine MS3, um vollsequentiell einspritzen zu können.
Ich werde auch zwei Breitbandlambdasonden einbauen, um die Verbrennung von 1-4 und 2-3 kontrollieren zu können. Der Mini hat ja leider einen 5 Kanal Kopf, zwei mal Einlass, dreimal Auslass.

Ich werde hier einiges an Support benötigen, also, haltet Euch nicht zurück, bin für jeden gescheiten Beitrag dankbar :).

Gruß

Rüdiger

Zurück zu „Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron