www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Nach Launchcontroleinstellung komplett zu mager....

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Nachricht
Autor
lordgringo
Beiträge: 9
Registriert: Di Apr 10, 2018 12:27 pm

Nach Launchcontroleinstellung komplett zu mager....

#1 Beitragvon lordgringo » Mi Mai 02, 2018 11:23 am

Hi zusammen,

meine MSPNP2 im MX5 gibt mir mal wieder Rätsel auf... Ich hatte Launch/Flatfoot aktiviert. Das ganze läuft über den originalen Kupplungsschalter und ist auch im TS so eingestellt. Am entsprechenden Eingang der ECU liegen eingekuppelt 5V an und ausgekuppelt 0V. Also Verkabelung passt. Dennoch ist der Launchdrehzahlbegrenzer dauerhaft aktiv, nicht nur bei getretener Kupplung. Nun gut, LC also wieder deaktiviert und festgestellt das der Motor komplett zu mager läuft. So mager das er im Leerlauf ausgeht. Ich musste Reqfuel um 0,5 erhöhen um es wieder auszugleichen.... Ich bin absolut ratlos warum.....

Gruß Kai

suzuki90
Beiträge: 781
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: Nach Launchcontroleinstellung komplett zu mager....

#2 Beitragvon suzuki90 » Do Mai 03, 2018 5:21 pm

Hast du einen Log dazu?
Welches Auto? Welcher Motor?
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo BorgWarner EFR 6258, UMC2 :P :P :P

ibizafreak
Beiträge: 43
Alter: 31
Registriert: So Nov 13, 2016 5:14 pm

Re: Nach Launchcontroleinstellung komplett zu mager....

#3 Beitragvon ibizafreak » Fr Mai 04, 2018 9:41 am

Hast du dir da evtl. irgendeinen BUG mit Tableswitch eingehandelt?
Seat Ibiza Cupra 2
2.0l 16V Turbo (ABF) - GTX30/76
NG-Motorsport Zylinderkopf
02M 6-Gang Getriebe
KDFI 1.4 PnP - MS2/Extra 3.4.2

lordgringo
Beiträge: 9
Registriert: Di Apr 10, 2018 12:27 pm

Re: Nach Launchcontroleinstellung komplett zu mager....

#4 Beitragvon lordgringo » Fr Mai 04, 2018 1:15 pm

Hi zusammen,

tableswitch ist deaktiviert... Gestern abend noch mal probiert, reqfuel wieder zurückgesetzt, läuft wieder ganz normal wie vorher... kein Plan was das war... Bzgl der Funktion der LC stehe ich gerade mit DIYautotune in Kontakt... mal sehen was die meinen.... Log und Tune anbei....
tune.msq
(119.72 KiB) 8-mal heruntergeladen
3.msl
(332.48 KiB) 5-mal heruntergeladen
1.msl
(763.27 KiB) 5-mal heruntergeladen
2.msl
(62.66 KiB) 5-mal heruntergeladen

lordgringo
Beiträge: 9
Registriert: Di Apr 10, 2018 12:27 pm

Re: Nach Launchcontroleinstellung komplett zu mager....

#5 Beitragvon lordgringo » Fr Mai 04, 2018 1:16 pm

Ach ja...

MX5 1.6 mit GT2554R MSPNP2 umgebaut auf seq. Inj u. COILS usw..... stock block drum max 0,8 Bar


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast