www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

ProSport Controller macht Probleme, "zappelt"

Nachricht
Autor
azmartin
Beiträge: 218
Alter: 39
Registriert: Mi Sep 17, 2014 11:50 am
Wohnort: 64342 Seeheim-Jugenheim

ProSport Controller macht Probleme, "zappelt"

#1 Beitragvon azmartin » Fr Feb 23, 2018 10:33 am

Hallo zusammen,

damals in 2014 bei Projektbeginn hatte ich bei Peter zusammen mit der UMC einen Prosport Wideband-Controller gekauft. Es handelt sich um dieses Ding hier:

Controller.jpg
Controller.jpg (112.02 KiB) 919 mal betrachtet


Direkt nach dem ersten Einbau schon hat AFR um bis zu 1 plus/minus geschwankt, regelrecht gezappelt. Damals haben wir das noch auf Masseproblem / fehlerhaften Einbau / Config geschoben und erstmal nicht weiter beachtet. So richtig drum gekümmert haben wir uns erst später, die Garantie war da schon längst rum, mittlerweile ist ein Knödler-Controller im Auto mit dem läuft es absolut problemlos. Jetzt ist mir das Ding gerade wieder vor die Füße gefallen und ich dachte ich bringe es mal hier an:

- Hat jemand von Euch auch so ein Teil und das beschriebene Problem schon gehabt?
- Könnte ich dem jemanden eventuell meinen Controller zuschicken und denjenigen bitten mal meinen Controller statt seinem anzustöpseln um zu sehen ob das Problem dann auch auftritt?

Ansonsten geht das Ding halt in die Tonne, was willste machen...

Danke und Gruß und schönes Wochenende

Martin
Erprobungsfahrzeug: Polo 86c Coupe 1.3 8V ITB
Wiechmann Rennsport - wire.racing
Vertrieb, Beratung, Abstimmung von und mit MS2 / MS3 Steuergeräten

skibby
Beiträge: 503
Registriert: Mo Jan 11, 2010 9:15 am

Re: ProSport Controller macht Probleme, "zappelt"

#2 Beitragvon skibby » Fr Feb 23, 2018 7:36 pm

Hab einen der das ding ebenfalls drin hatte... der zeigte nur Mager an.... nach einer erneute Kalibrierung dauerte es 10 min... danach wieder nur Mager. Dann flog das teil im hohen bogen aus dem Auto und eine AEM X Controller hat einzug erhalten...

Roland E.
Beiträge: 184
Registriert: Mi Okt 21, 2009 8:28 pm
Wohnort: BW

Re: ProSport Controller macht Probleme, "zappelt"

#3 Beitragvon Roland E. » Fr Jun 14, 2019 9:20 pm

Hi

Kenne jetzt auch schon 2 Fälle wo der Prosport-Kram nur Müll veranstaltet bzw. eingegangen ist.

Nun auch jeweils mit AEM X-Series unterwegs.
Fiat 1.1 Turbo, Schwitzer S1, UMC1, 355ccm, vollsequentiell, AEM Uego
ms2extra.3.3.2, 6-Gang + Quaife


Zurück zu „Sensoren / Aktoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast