Re: Peugeot 205 1.4 XSI
Verfasst: Di Apr 25, 2017 9:42 am
Ich bin mit jetzt ziemlich sicher das bei meinen
Zündeinstellungen etwas Ober faul ist, weis aber noch nicht genau wie ich dahinter kommen soll.
Eigendlich habe ich den Zündzeitpunkt mit einer Selbst angebrachten Markierung auf OT eingenullt, jetzt liege ich in den Einstellungen bei 119 degrees. ( da gehen die Meinungen auseinander Zwichen 114/117/119 ) das schiebe ich auf die meßtoleranz Zwichen Kolben geht hoch, bleibt stehen und geht wieder runter.
(klar das Zündkennfeld ist um diese Gradzahl verfälscht)
Aaaaaaber trozdem geht mein Motor aus wenn ich im Leerlauf nach spät verstelle, also Richtung 0 und wenn ich auch nur ein bis zwei Grad Richtung früh verstelle, wird er nicht ausgebremst , sonder läuft direkt schneller.
Desswegen bin ich 100% davon überzeugt, das aus irgend einem Grund das bei mir Spiegel Verkehr ist, also früh/spät und umgekehrt.
Also 20 grad heißen bei mir nicht vor sondern eher nach OT.
Was mich zusätzlich in meiner Meinung bestärkt ist,das ich heute morgen dem Kompletten Kennfeld 10 Grad Zündung, Stück für Stück wegnahm und siehe da, er dreht besser hoch und das Auspuff Geräusch hört sich nicht mehr so Behindert laut an, was ja bedeuten würde das er teils in den Auspuff gedrückt hat, vorher
Zündeinstellungen etwas Ober faul ist, weis aber noch nicht genau wie ich dahinter kommen soll.
Eigendlich habe ich den Zündzeitpunkt mit einer Selbst angebrachten Markierung auf OT eingenullt, jetzt liege ich in den Einstellungen bei 119 degrees. ( da gehen die Meinungen auseinander Zwichen 114/117/119 ) das schiebe ich auf die meßtoleranz Zwichen Kolben geht hoch, bleibt stehen und geht wieder runter.
(klar das Zündkennfeld ist um diese Gradzahl verfälscht)
Aaaaaaber trozdem geht mein Motor aus wenn ich im Leerlauf nach spät verstelle, also Richtung 0 und wenn ich auch nur ein bis zwei Grad Richtung früh verstelle, wird er nicht ausgebremst , sonder läuft direkt schneller.
Desswegen bin ich 100% davon überzeugt, das aus irgend einem Grund das bei mir Spiegel Verkehr ist, also früh/spät und umgekehrt.
Also 20 grad heißen bei mir nicht vor sondern eher nach OT.
Was mich zusätzlich in meiner Meinung bestärkt ist,das ich heute morgen dem Kompletten Kennfeld 10 Grad Zündung, Stück für Stück wegnahm und siehe da, er dreht besser hoch und das Auspuff Geräusch hört sich nicht mehr so Behindert laut an, was ja bedeuten würde das er teils in den Auspuff gedrückt hat, vorher