Seite 1 von 1

DK mit internen Leerlaufregler

Verfasst: So Mär 12, 2017 11:43 am
von lupo4mot
Da ich nicht wirklich eine Lösung dafür finde frag ich nochmal nach. Gibt es denn eine Möglichkeit die VW Drosselklappen mit internen Leerlaufregler/Stellmotor zu Steuern. Das mit ner ms2.

Es soll wohl mit einer H-Bridge funktionieren oder was auch gehen soll ist die Ansteuerung umzupolen und dann Invertiert laufen lassen mit 500HZ ca.

Wäre für jede Erfahrung dankbar.

Re: DK mit internen Leerlaufregler

Verfasst: Mo Mär 27, 2017 5:05 pm
von HansA
Du hast quasi das gleiche Problem wie die VW Audi 1,8T-Fahrer, die auf MS umrüsten wollen. Die Megasquirt "Erfinder" wollten sich mal drum kümmern. Aber davon hab ich dann nix mehr gelesen. Meine Idee war, die Drosselklappe mit nem Serienstg zu betreiben. Aber das so weit " runterzuprogrammieren", das es nur mit Stromversorgung und Drehzahlsignal läuft, ist wohl ziemlich unwahrscheinlich.
Guck mal im Ami-Forum, vllt gibts ja doch was neues.

Re: DK mit internen Leerlaufregler

Verfasst: Mo Mär 27, 2017 11:44 pm
von Acki
Um was für klappen bzw Leerlaufregler geht es da?

Re: DK mit internen Leerlaufregler

Verfasst: Di Mär 28, 2017 12:01 pm
von HansA
Die Klappen werden mit Gaszug bewegt, können aber außerdem auch durch einen Motor verstellt werden. Kontrolliert wird dies durch zwei Potis . Bilder gibts ja zB bei Ebay ...

Re: DK mit internen Leerlaufregler

Verfasst: Mo Apr 24, 2017 10:10 pm
von lupo4mot
Genau. Wird mit Seilzug betrieben und denn lerrlauf über einen Emotor geregelt. Eigentlich das gleiche wie im 1.8t

Re: DK mit internen Leerlaufregler

Verfasst: Di Apr 25, 2017 7:48 am
von skibby
Um ehrlich zu sein, würde ich mir den Stress nicht antun. Von Arlows und Co gibt es fix fertige Drosselklappen. Passende DK raussuchen, Adapter "bauen" der direkt einen Anschluss für einen Leerlaufregler (wenn es sowas nicht schon integriert gibt) hat und die Zigarre vom Golf2 dran. Und schon biste fertig mit ner sauberen Lösung.