Brauche Grundwissen ;-(
Verfasst: So Nov 08, 2015 12:45 am
Hallo liebe Kollegen,
habe hier nun einiges durchsucht und finde keine Antworten, deshalb eröffne ich mal das Thema Grundwissen.
Problem:
neues Stg. Kdfi V1.4 in einem Gehäuse für Opel C20XE
mein Gedanke: da ich nur von der kleinen KDFI Platine die Kontaktbelegung habe aber nicht vom Steuergerät, nehme ich mir den Schaltplan von meinem C20XE Motor zur Hilfe.
Allerdings will ich auf Kompressor umbauen!
Deshalb müsste ich wissen WAS ich noch benötige und WO und WIE ich das anschließe!!!
Kann ich mit nem Durchgangsprüfer die Verbindung von der Kdfi Platine zum Gehäusestecker durchmessen um zu sehen wo ich dran muss oder passieren Falschmessungen durch die interne Elektronik?
Wird bei der Kdfi Masse geschaltet oder Spannung rausgegeben?
Was ist ein Map Sensor? Wird damit der Druck im Saugrohr gemessen?
Reicht da nen normaler Unterdruckschlauch oder fliegt Der ab bei 0,6 - 1,0bar?
Wie steuer ich dann das Bypassventil an der den Überdruck kurzschließt also zurück in den Luftfilter schickt?
Ich möchte den Luftmengenmesser (das scheiß Teil mit der Klappe drin das in Kurvenfahrten immer das Gemisch versaut )weglassen...
Wie krieg ich den Motor ohne diesen LMM zum laufen? Brauch ich noch Sensoren oderso?
Diese Breitbandlambdasonde, hat die mehr als 3 Kabel, also wieder ein Spezielles Bauteil???
zu den Einspritzdüsen: hab mir gedacht, da ich original 192cc Düsen fahre und den Druck fast verdopple will ich auf ca 372cc Düsen gehen. Berichtigt mich bitte!!!
Viele Fragen und wenn ich baue kommen bestimmt noch mehr auf.
Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten ohne Tagelanges Kopfzerbrechen
Ach ja: wie bekomme ich den Wagen zur Abstimmung auf ne Rolle? Sollte ich ihn auf nem Anhänger abholen lassen oder kann ich nen Grundsetup einstellen?
Mit freundlichen Grüßen
mantawelt.de
habe hier nun einiges durchsucht und finde keine Antworten, deshalb eröffne ich mal das Thema Grundwissen.
Problem:
neues Stg. Kdfi V1.4 in einem Gehäuse für Opel C20XE
mein Gedanke: da ich nur von der kleinen KDFI Platine die Kontaktbelegung habe aber nicht vom Steuergerät, nehme ich mir den Schaltplan von meinem C20XE Motor zur Hilfe.
Allerdings will ich auf Kompressor umbauen!
Deshalb müsste ich wissen WAS ich noch benötige und WO und WIE ich das anschließe!!!
Kann ich mit nem Durchgangsprüfer die Verbindung von der Kdfi Platine zum Gehäusestecker durchmessen um zu sehen wo ich dran muss oder passieren Falschmessungen durch die interne Elektronik?
Wird bei der Kdfi Masse geschaltet oder Spannung rausgegeben?
Was ist ein Map Sensor? Wird damit der Druck im Saugrohr gemessen?
Reicht da nen normaler Unterdruckschlauch oder fliegt Der ab bei 0,6 - 1,0bar?
Wie steuer ich dann das Bypassventil an der den Überdruck kurzschließt also zurück in den Luftfilter schickt?
Ich möchte den Luftmengenmesser (das scheiß Teil mit der Klappe drin das in Kurvenfahrten immer das Gemisch versaut )weglassen...
Wie krieg ich den Motor ohne diesen LMM zum laufen? Brauch ich noch Sensoren oderso?
Diese Breitbandlambdasonde, hat die mehr als 3 Kabel, also wieder ein Spezielles Bauteil???
zu den Einspritzdüsen: hab mir gedacht, da ich original 192cc Düsen fahre und den Druck fast verdopple will ich auf ca 372cc Düsen gehen. Berichtigt mich bitte!!!
Viele Fragen und wenn ich baue kommen bestimmt noch mehr auf.
Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten ohne Tagelanges Kopfzerbrechen
Ach ja: wie bekomme ich den Wagen zur Abstimmung auf ne Rolle? Sollte ich ihn auf nem Anhänger abholen lassen oder kann ich nen Grundsetup einstellen?
Mit freundlichen Grüßen
mantawelt.de