drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule aus
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule aus
hallo
also ich habe eine MS-1 v3.0 und habe einen passat 2.0 16v 9a wobei ich die ms für fuel&spark und auf MNSN verwende und fahre originalen zünverteiler mit hall sensor der mit 12 volt
läuft und r32 einspritzdüsen mit 193g/min das problem ist das wenn ich die die masse vom steurgerät mit der zündspule verbinde hab ich drehzahlsignal aussetzter und die benzin pumpe schaltet sich dauernd auf und ab wenn der verteiler das signla gibt den hall sensor hab ich in der ms so verlötet :
Low to High. For Hall Sensors that are Low (Gnd) when there is no tooth infront of the sensor and Hi (+5 to +12V) when the edge of the tooth is infront of the sensor
(This appears to be the most commonly used sensor from what I understand, so if in doubt try this one first)
ich habe jetzt schon mehrere thehmen durch und komme selber nicht drauf was es sein kann könnt ich in der ms was falsch verlötet oder muss ich es so machen :
High to low. For Hall Sensors that are Hi (+5V to 12V) when there is no tooth infront of the sensor and Lo (Gnd) when the edge of the tooth is infront of the sensor:
ich bedanke mich schon im voraus für jede hilfe ich bin das erste mal im forum heute wenn fehler oder irgendwie falsch verfasst ist tut es mir leid ist das erste mal wie gesagt
also ich habe eine MS-1 v3.0 und habe einen passat 2.0 16v 9a wobei ich die ms für fuel&spark und auf MNSN verwende und fahre originalen zünverteiler mit hall sensor der mit 12 volt
läuft und r32 einspritzdüsen mit 193g/min das problem ist das wenn ich die die masse vom steurgerät mit der zündspule verbinde hab ich drehzahlsignal aussetzter und die benzin pumpe schaltet sich dauernd auf und ab wenn der verteiler das signla gibt den hall sensor hab ich in der ms so verlötet :
Low to High. For Hall Sensors that are Low (Gnd) when there is no tooth infront of the sensor and Hi (+5 to +12V) when the edge of the tooth is infront of the sensor
(This appears to be the most commonly used sensor from what I understand, so if in doubt try this one first)
ich habe jetzt schon mehrere thehmen durch und komme selber nicht drauf was es sein kann könnt ich in der ms was falsch verlötet oder muss ich es so machen :
High to low. For Hall Sensors that are Hi (+5V to 12V) when there is no tooth infront of the sensor and Lo (Gnd) when the edge of the tooth is infront of the sensor:
ich bedanke mich schon im voraus für jede hilfe ich bin das erste mal im forum heute wenn fehler oder irgendwie falsch verfasst ist tut es mir leid ist das erste mal wie gesagt
Re: drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule
Kannst ja mal an deinem Hallsensor messen mit einem Multimeter was der wann ausgibt.
Tritt das ganze auf wenn du die Zündung ein hast und dann die Masse der Spule mit der MS verbindest, oder werst wenn du versuchst zu starten?
Gruß
Tritt das ganze auf wenn du die Zündung ein hast und dann die Masse der Spule mit der MS verbindest, oder werst wenn du versuchst zu starten?
Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Re: drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule
hallo und danke für die schnelle antwort also ja das ganze tritt erst auf wenn ich starte und nicht wenn ich die ms verbindeAlfagta hat geschrieben:Kannst ja mal an deinem Hallsensor messen mit einem Multimeter was der wann ausgibt.
Tritt das ganze auf wenn du die Zündung ein hast und dann die Masse der Spule mit der MS verbindest, oder werst wenn du versuchst zu starten?
Gruß
das mitn multi meter aus lesen ist ja schön aber hab ich schon wenn ich ersten zylinder auf ot drehe hab ich ein das fenster von der blende also der hall geber ist lo (gnd) hab keinen durchgang und kein signal und wenn die zahnkante von der blende vor dem hallsensor geht hab ich durchgang und ein signal von 0,4-0,5 volt am multimeter
Re: drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule
Dann vermute ich mal du hast eine LOW to HIGH Schaltung??
Wie siehts mit dem Drehzahl Signal aus wenn die Spule abgesteckt ist und du den Motor mit dem Anlasser drehst?
Hast dort ein sauberes Drehzahl Signal?
Was zeigt TS an?
Mfg
Wie siehts mit dem Drehzahl Signal aus wenn die Spule abgesteckt ist und du den Motor mit dem Anlasser drehst?
Hast dort ein sauberes Drehzahl Signal?
Was zeigt TS an?
Mfg
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Re: drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule
ja wenn ich ms von der zündspule trenne und ts verbinde und starte hab ich ein sauberes drehzahl signal
ja das denke ich auch das er low to high ist aber habe noch einr fehler gefunden igbtin war nicht mit js10 (ign) verbunden das hat aber nur damit zu tun das ich die spule direkt von der ms steuern lassen kann
mfg
ja das denke ich auch das er low to high ist aber habe noch einr fehler gefunden igbtin war nicht mit js10 (ign) verbunden das hat aber nur damit zu tun das ich die spule direkt von der ms steuern lassen kann
mfg
Re: drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule
Sind meist Störungen von den Zündkerzen und/oder schlecht geschirmte Masseleitungen der Zündspulen.
Benutzt du den originalen Kabelbaum, oder haste selber einen gemacht?
Benutzt du den originalen Kabelbaum, oder haste selber einen gemacht?
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
Holset HX35 0,8bar
Re: drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule
derOJ hat geschrieben:Sind meist Störungen von den Zündkerzen und/oder schlecht geschirmte Masseleitungen der Zündspulen.
Benutzt du den originalen Kabelbaum, oder haste selber einen gemacht?
hallo also hab einen gekauften kabelbaum von no limits motorsport der originale war nicht möglich zu übernehmen weil das alles kabelbrüche hatte und weil es eine ke-jetronic war,und ich habe die masse leitungen vom steuergerät auf den zylinderkopf wo die spule original masse hatte und sensor masse vom steuergerät habe ich alle mit den sensoren auf den 2 poligen temp und wasserfühler angeschlossen und sonst hab ich nix anderes dort hängen aber gut werde jede masse noch mal nach kontrollieren
mfg
Re: drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule
ich hab jetzt von hig to low umgelötet für hall sensor jetzt kommen die aussetzter nicht mehr so oft aber jetzt sporadisch und masse hatte an der spule gefehlt
und es steht geschrieben das trigger angle 10 grad betrag sind die zähne beim verteiler vom rotor nicht eig 20 grad gross ?
und es steht geschrieben das trigger angle 10 grad betrag sind die zähne beim verteiler vom rotor nicht eig 20 grad gross ?
Re: drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule
kannst du mal ein bild von deiner zündspule machen?
Re: drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule
Hast du geschirmte Leitungen?
Und kennst du Satzzeichen?
Und kennst du Satzzeichen?
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
Holset HX35 0,8bar
Re: drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule
zündspule ist eine msd blaster 2 hat vorher mit der ke auch gefunkttooly hat geschrieben:kannst du mal ein bild von deiner zündspule machen?
mfg
- Dateianhänge
-
- Download.jpg (6.82 KiB) 5529 mal betrachtet
Zuletzt geändert von passat16v am Di Okt 08, 2013 9:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Re: drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule
masse leitungen sind nicht geschirmt und ist das geschirmte kabel fürn hall sensor was rot fürs signal und weiss masse und die frage muss ich die abschirmung auch mit masse schliessen ?derOJ hat geschrieben:Hast du geschirmte Leitungen?
Und kennst du Satzzeichen?
ja sorry ich und die satzzeichen stehen auf kriegs fuss nein werde ich mir merken danke
mfg
Re: drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule
hast du ein externes zündmodul oder benutzt du einen treiber in der ms?
Re: drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule
treiber in der ms zündspule direkt betriebentooly hat geschrieben:hast du ein externes zündmodul oder benutzt du einen treiber in der ms?
mfg
Re: drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule
weiss keiner wie man wv hall senosr richtig in der ms verlötet und welche man braucht low to high
oder high to low habe beides schon probiert und habe kein sauberes drehzahlsignal wenn ich die ms mit der zündspule verbinde und starte bricht das signal ab
und die benzin pumpe wird sporadisch auf und ab geschalten von der ms
mfg
oder high to low habe beides schon probiert und habe kein sauberes drehzahlsignal wenn ich die ms mit der zündspule verbinde und starte bricht das signal ab
und die benzin pumpe wird sporadisch auf und ab geschalten von der ms
mfg