drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule aus

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
passat16v
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 30, 2013 5:22 pm

drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule aus

Beitrag von passat16v »

hallo
also ich habe eine MS-1 v3.0 und habe einen passat 2.0 16v 9a wobei ich die ms für fuel&spark und auf MNSN verwende und fahre originalen zünverteiler mit hall sensor der mit 12 volt
läuft und r32 einspritzdüsen mit 193g/min das problem ist das wenn ich die die masse vom steurgerät mit der zündspule verbinde hab ich drehzahlsignal aussetzter und die benzin pumpe schaltet sich dauernd auf und ab wenn der verteiler das signla gibt den hall sensor hab ich in der ms so verlötet :

Low to High. For Hall Sensors that are Low (Gnd) when there is no tooth infront of the sensor and Hi (+5 to +12V) when the edge of the tooth is infront of the sensor

(This appears to be the most commonly used sensor from what I understand, so if in doubt try this one first)



ich habe jetzt schon mehrere thehmen durch und komme selber nicht drauf was es sein kann könnt ich in der ms was falsch verlötet oder muss ich es so machen :

High to low. For Hall Sensors that are Hi (+5V to 12V) when there is no tooth infront of the sensor and Lo (Gnd) when the edge of the tooth is infront of the sensor:

ich bedanke mich schon im voraus für jede hilfe ich bin das erste mal im forum heute wenn fehler oder irgendwie falsch verfasst ist tut es mir leid ist das erste mal wie gesagt
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2384
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule

Beitrag von Alfagta »

Kannst ja mal an deinem Hallsensor messen mit einem Multimeter was der wann ausgibt.

Tritt das ganze auf wenn du die Zündung ein hast und dann die Masse der Spule mit der MS verbindest, oder werst wenn du versuchst zu starten?

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
passat16v
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 30, 2013 5:22 pm

Re: drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule

Beitrag von passat16v »

Alfagta hat geschrieben:Kannst ja mal an deinem Hallsensor messen mit einem Multimeter was der wann ausgibt.

Tritt das ganze auf wenn du die Zündung ein hast und dann die Masse der Spule mit der MS verbindest, oder werst wenn du versuchst zu starten?

Gruß
hallo und danke für die schnelle antwort also ja das ganze tritt erst auf wenn ich starte und nicht wenn ich die ms verbinde

das mitn multi meter aus lesen ist ja schön aber hab ich schon wenn ich ersten zylinder auf ot drehe hab ich ein das fenster von der blende also der hall geber ist lo (gnd) hab keinen durchgang und kein signal und wenn die zahnkante von der blende vor dem hallsensor geht hab ich durchgang und ein signal von 0,4-0,5 volt am multimeter
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2384
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule

Beitrag von Alfagta »

Dann vermute ich mal du hast eine LOW to HIGH Schaltung??

Wie siehts mit dem Drehzahl Signal aus wenn die Spule abgesteckt ist und du den Motor mit dem Anlasser drehst?
Hast dort ein sauberes Drehzahl Signal?
Was zeigt TS an?

Mfg
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
passat16v
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 30, 2013 5:22 pm

Re: drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule

Beitrag von passat16v »

ja wenn ich ms von der zündspule trenne und ts verbinde und starte hab ich ein sauberes drehzahl signal

ja das denke ich auch das er low to high ist aber habe noch einr fehler gefunden igbtin war nicht mit js10 (ign) verbunden das hat aber nur damit zu tun das ich die spule direkt von der ms steuern lassen kann

mfg
derOJ
Beiträge: 467
Registriert: Mo Jan 02, 2012 8:06 pm

Re: drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule

Beitrag von derOJ »

Sind meist Störungen von den Zündkerzen und/oder schlecht geschirmte Masseleitungen der Zündspulen.
Benutzt du den originalen Kabelbaum, oder haste selber einen gemacht?
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
passat16v
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 30, 2013 5:22 pm

Re: drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule

Beitrag von passat16v »

derOJ hat geschrieben:Sind meist Störungen von den Zündkerzen und/oder schlecht geschirmte Masseleitungen der Zündspulen.
Benutzt du den originalen Kabelbaum, oder haste selber einen gemacht?

hallo also hab einen gekauften kabelbaum von no limits motorsport der originale war nicht möglich zu übernehmen weil das alles kabelbrüche hatte und weil es eine ke-jetronic war,und ich habe die masse leitungen vom steuergerät auf den zylinderkopf wo die spule original masse hatte und sensor masse vom steuergerät habe ich alle mit den sensoren auf den 2 poligen temp und wasserfühler angeschlossen und sonst hab ich nix anderes dort hängen aber gut werde jede masse noch mal nach kontrollieren

mfg
passat16v
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 30, 2013 5:22 pm

Re: drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule

Beitrag von passat16v »

ich hab jetzt von hig to low umgelötet für hall sensor jetzt kommen die aussetzter nicht mehr so oft aber jetzt sporadisch und masse hatte an der spule gefehlt

und es steht geschrieben das trigger angle 10 grad betrag sind die zähne beim verteiler vom rotor nicht eig 20 grad gross ?
tooly
Beiträge: 1080
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule

Beitrag von tooly »

kannst du mal ein bild von deiner zündspule machen?
derOJ
Beiträge: 467
Registriert: Mo Jan 02, 2012 8:06 pm

Re: drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule

Beitrag von derOJ »

Hast du geschirmte Leitungen?

Und kennst du Satzzeichen? :P
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
passat16v
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 30, 2013 5:22 pm

Re: drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule

Beitrag von passat16v »

tooly hat geschrieben:kannst du mal ein bild von deiner zündspule machen?
zündspule ist eine msd blaster 2 hat vorher mit der ke auch gefunkt
mfg
Dateianhänge
Download.jpg
Download.jpg (6.82 KiB) 5529 mal betrachtet
Zuletzt geändert von passat16v am Di Okt 08, 2013 9:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
passat16v
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 30, 2013 5:22 pm

Re: drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule

Beitrag von passat16v »

derOJ hat geschrieben:Hast du geschirmte Leitungen?

Und kennst du Satzzeichen? :P
masse leitungen sind nicht geschirmt und ist das geschirmte kabel fürn hall sensor was rot fürs signal und weiss masse und die frage muss ich die abschirmung auch mit masse schliessen ?

ja sorry ich und die satzzeichen stehen auf kriegs fuss nein werde ich mir merken danke

mfg
tooly
Beiträge: 1080
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule

Beitrag von tooly »

hast du ein externes zündmodul oder benutzt du einen treiber in der ms?
passat16v
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 30, 2013 5:22 pm

Re: drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule

Beitrag von passat16v »

tooly hat geschrieben:hast du ein externes zündmodul oder benutzt du einen treiber in der ms?
treiber in der ms zündspule direkt betrieben

mfg
passat16v
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 30, 2013 5:22 pm

Re: drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule

Beitrag von passat16v »

weiss keiner wie man wv hall senosr richtig in der ms verlötet und welche man braucht low to high

oder high to low habe beides schon probiert und habe kein sauberes drehzahlsignal wenn ich die ms mit der zündspule verbinde und starte bricht das signal ab

und die benzin pumpe wird sporadisch auf und ab geschalten von der ms

mfg
Antworten