Seite 4 von 4

Re: Umbaudoku: Westfield Megablade mit Honda CBR1000RR-Motor

Verfasst: Do Sep 15, 2016 9:59 pm
von RdS
Dominik335i hat geschrieben:Neee, schon länger verkauft. Aber am Schluss lief er echt perfekt, war ne richtige Waffe :P :twisted:
interessiere mich schon länger für einen seven.
wie sieht es da aus mit tüv?

wieviel leistung hattest du? über 170 ps?
hattest du das reversiergetriebe drin?
fragen über fragen 8)

Re: Umbaudoku: Westfield Megablade mit Honda CBR1000RR-Motor

Verfasst: Do Sep 15, 2016 10:27 pm
von ChristianK
Ralf, wieso fragst Du nach der Leistung? Gibt es da irgendwelche Grenzen bei den Seven?

Re: Umbaudoku: Westfield Megablade mit Honda CBR1000RR-Motor

Verfasst: Do Sep 15, 2016 10:36 pm
von RdS
grenzen,
wüsste ich nicht.
denke,irgendwann verliert der prüfer die nerven wenn du sowas eintragen willst. :mrgreen:
(oder einfach ne deutsche zulassung zu bekommen)
die 1000er blade hat nominell 172PS, mit PC vielleicht 180 PS?
für das bischen auto, wird das hammermässig gehen..... :twisted:


ps:
ich glaub ich habe ihn gefunden .....
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Re: Umbaudoku: Westfield Megablade mit Honda CBR1000RR-Motor

Verfasst: Fr Sep 16, 2016 10:50 am
von Dominik335i
Ja, ganz genau, das ist er. Der aktuelle Besitzer bietet ihn gerade zum Verkauf an. Die 190PS sind allerdings recht optimistisch, weiß nicht wie er darauf kommt.

Am Schluss ist die Kiste wirklich extrem gut gelaufen. Aber letztendlich musste ich mir eingestehen, dass es zu viel des Guten war. Sind sie zu stark, bist du zu schwach oder wie war das noch gleich? :-D

Mein aktueller Caterham (siehe Umbaustory auf Megasquirt) ist dagegen nicht ganz so extrem was die Akustik und Vibrationen angeht. nach einem Tag Kurvenhatz im Schwarwald mit der Megablade war man einfach nur fix und alle... ;-)

Gruß
Dominik

Re: Umbaudoku: Westfield Megablade mit Honda CBR1000RR-Motor

Verfasst: Fr Sep 16, 2016 10:21 pm
von RdS
interessant.

ist der caterham das ausgereiftere fahrzeug,
und der westie ungeniessbar?
wie ist das fahrwerk des westie gegenüber dem des caterham?
(sorry, bin newbie in sachen "7"..... )

die 190 ps sind wohl "geschätzt" :lol:

Re: Umbaudoku: Westfield Megablade mit Honda CBR1000RR-Motor

Verfasst: Fr Sep 16, 2016 11:44 pm
von M.i.G.
Ich durfte mal mit einem auf ca. 260PS getunten Caterham CSR 200 fahren... 2,3l 4zyl. Cosworth Motor. Sauger. Feines Teil, geht abartig. Wenn mans nicht gewöhnt ist macht einem das richtig Angst...
Aber da Feeling und der Sound sind Hammer...

Re: Umbaudoku: Westfield Megablade mit Honda CBR1000RR-Motor

Verfasst: Sa Sep 17, 2016 1:53 pm
von Dominik335i
Genau so ist es! Ich fahre beruflich ja auch viele Sportwagen mit >500PS. Aber im Vergleich zu nem Seven fühlt sich so ein Elfer Turbo z.B. eben doch leider an wie eine sprtlich angehauchte Limousine. Du bist zwar granatenschnell unterwegs, aber mit einem guten Force Feedback Lenkrad hat man zuhause vor der Playstation etwa gleich viel Fahrspaß. Schöne neue "perfekte" Autowelt... :cry: :roll:

Re: Umbaudoku: Westfield Megablade mit Honda CBR1000RR-Motor

Verfasst: Sa Sep 17, 2016 7:09 pm
von chapy
kilos sind die billigsten ps.
porsche gt3rs 500ps @ 1500 kg
caterham 230 ps @ 400kg ?
moped 160 ps @ 200 kg

Re: Umbaudoku: Westfield Megablade mit Honda CBR1000RR-Motor

Verfasst: So Sep 18, 2016 9:24 am
von RdS
@Chapy
Stimmt wohl, Caterham hat so um 550kg.
BeiM Moped sind wir wohl schon min. 1 zu 1 !
Nur der Vergleich Moped und Auto hinkt immer :mrgreen:

Re: Umbaudoku: Westfield Megablade mit Honda CBR1000RR-Motor

Verfasst: So Sep 18, 2016 9:52 am
von Dominik335i
Colin Chapman:
Simplify, then add lightness
Adding power makes you faster on the straights; subtracting weight makes you faster everywhere

Re: Umbaudoku: Westfield Megablade mit Honda CBR1000RR-Motor

Verfasst: So Sep 18, 2016 7:12 pm
von chapy
einige seiner konstruktionen haette er selbst fahren muessen.

Re: Umbaudoku: Westfield Megablade mit Honda CBR1000RR-Motor

Verfasst: Di Sep 20, 2016 9:00 am
von 1252er
Es gab da einen Fahrer bei Lotus, der sagte beim Reinsitzen in den neuen Rennwagen "Oh, diese Strtebe erscheine ihm aber sehr dünn" - Colin Chapmann erwiederte darauf,
wenn diese bräche, würden sie sie dicker machen.
Am besten Jochen Rind mal auf Wikipedia besuchen.