Nissan 200SX Ca18Det
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Nissan 200SX Ca18Det
Hallo zusammen,
dann will ich mal anfangen ein wenig was zu schreiben. Ich bin der Andi, 28 Jahre jung und aus Bayern. Wohne seit geraumer Zeit an der Deutsch/Hessischen, ich meine Bayrisch/Hessischen Grenze. Von Beruf bin ich Heizungsbau Kundendiensttechniker.
Mein Objekt der Begierde ist eine Nissaen 200SX die ich auf KDFI umrüste. Da mir das ganze gechippe und Horsame Stage gedönst nicht gefällt und mir Nistune zu wenig Möglichkeiten lässt.
Grundlage ist eine BJ 92 Nissan 200SX S13 mit Ca18Det Motor. Gekauft vor fast 2 jahren musste ich erstmal extreme Rost beseitigung machen. Da die Karosse extrem durchgerostet war.
Dann ist mir mit einem Stage 1 Chip der Motor/Turbo hochgegangen und ich hatte die schnauze voll.
Nach langem hin und her. Karosse geschweisst und Motor neu reingemacht.
Jetzt steht Folgendes an:
-Garette T28 aus S14A
-444ccm Düsen Nissan GTI
-LLK Mercedes Sprinter
-KDFI
-Edis Zündmodul
-3Zoll ab Turbo
-Bosch LSU 4.2
-EGT
Geplannte PS: 260.
Der jetzige Stand ist, das ich viele sachen Drin habe und jetzt einfach anfange die KDFI einzubauen.
Heute ist der VR Sensor reingekommen. am 1.1.2012 habe ich Notdienst, da werde ich dann weiter machen. Da ich net saufen kann am 31.12.2011.
hier die Akutellen Bilder
dann will ich mal anfangen ein wenig was zu schreiben. Ich bin der Andi, 28 Jahre jung und aus Bayern. Wohne seit geraumer Zeit an der Deutsch/Hessischen, ich meine Bayrisch/Hessischen Grenze. Von Beruf bin ich Heizungsbau Kundendiensttechniker.
Mein Objekt der Begierde ist eine Nissaen 200SX die ich auf KDFI umrüste. Da mir das ganze gechippe und Horsame Stage gedönst nicht gefällt und mir Nistune zu wenig Möglichkeiten lässt.
Grundlage ist eine BJ 92 Nissan 200SX S13 mit Ca18Det Motor. Gekauft vor fast 2 jahren musste ich erstmal extreme Rost beseitigung machen. Da die Karosse extrem durchgerostet war.
Dann ist mir mit einem Stage 1 Chip der Motor/Turbo hochgegangen und ich hatte die schnauze voll.
Nach langem hin und her. Karosse geschweisst und Motor neu reingemacht.
Jetzt steht Folgendes an:
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-LLK Mercedes Sprinter
-KDFI
-Edis Zündmodul
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-Bosch LSU 4.2
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Der jetzige Stand ist, das ich viele sachen Drin habe und jetzt einfach anfange die KDFI einzubauen.
Heute ist der VR Sensor reingekommen. am 1.1.2012 habe ich Notdienst, da werde ich dann weiter machen. Da ich net saufen kann am 31.12.2011.
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- Abstand sehr genau!
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- VR Sensor verstellung mittels 3 Schrauben. So kann ich zwischen 0,01 und 1MM abstand einstellen!
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- Aufgepresstes 36-1 Triggerwheel.
KW scheibe abgedreht und gewuchtet.
Klima ist rausgeflogen - 2011-12-25 22.04.42.jpg (121.23 KiB) 10853 mal betrachtet
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Re: Nissan 200SX Ca18Det
hallo und wilkommen
frank
warum hast du dich für eine KDFI und Edis entschieden?Memphisrain hat geschrieben: -KDFI
-Edis Zündmodul
frank
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Re: Nissan 200SX Ca18Det
Das Edis Modul wird wohl doch drausen bleiben erstmal.
Wird eine alternative falls das Orginal COP der Nissan nicht so will wie ich will.
Wird eine alternative falls das Orginal COP der Nissan nicht so will wie ich will.
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Re: Nissan 200SX Ca18Det
Es geht weiter.
So langsam kommen alle Teile die ich brauche.
Heute mal schnell in den Krümmer ein Loch gebohrt, und dabei 2 bohrer Ruiniert.
Was solls, gewinden schneiden ging dafür kinder leicht. 1/8NFP gewinde für meine EGT anzeige
Ich will ja schliesslich wissen wie heiß die ganze sache wird.
Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser.
Dann endlich die KDFI fertig verkabelt
Extra für alles nen Stecker, 3 Mal Masse, Breitbandlambada Sonde, AIT Sensor, und RPM.
Ich hab sowas von die schnauze voll im moment von dem scheiss löt krams.
Aber ein paar mal muss ich noch
Donnerstag geht es weiter
So langsam kommen alle Teile die ich brauche.
Heute mal schnell in den Krümmer ein Loch gebohrt, und dabei 2 bohrer Ruiniert.
Was solls, gewinden schneiden ging dafür kinder leicht. 1/8NFP gewinde für meine EGT anzeige
Ich will ja schliesslich wissen wie heiß die ganze sache wird.
Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser.
Dann endlich die KDFI fertig verkabelt
Extra für alles nen Stecker, 3 Mal Masse, Breitbandlambada Sonde, AIT Sensor, und RPM.
Ich hab sowas von die schnauze voll im moment von dem scheiss löt krams.
Aber ein paar mal muss ich noch
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Re: Nissan 200SX Ca18Det
höhr auf zu heulen, mussten wir alle durch (bis auf die faulen PNP fahrer LOL)Ich hab sowas von die schnauze voll im moment von dem scheiss löt krams.
was haste jetzt eigentlich für die Triggerwheel montage gezahlt?
meine schuldwarum hast du dich für eine KDFI und Edis entschieden?
frank
er hat mich nach meinem setup gefragt und ich hab im quasi die edis eingeredet
ok hab aber dazu gesagt das er den 4zylinder so ansteuern kann
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Re: Nissan 200SX Ca18Det
Alles neu abgedichtet, EGT Fühler eingebaut, Krümmer nochmal sauber gemacht und anschlüsse aufgeweitet
Jetzt geht es dran die wideband Lambda einzubauen.
Jetzt geht es dran die wideband Lambda einzubauen.
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Re: Nissan 200SX Ca18Det
Es geht weiter. Hab ja nix zu tun in meiner Freizeit!
- EGT ist Montiert
- AFR ist montiert
- Ladeluft verrohrung passt
- Air Temp Sensor ist heute montiert worden.
Passt das so?
Naja sonst ist der rest auch fertig geworden, musste mich ein wenig mit meiner "lust weiter zu machen" rumschlagen.
Sonst würde sie wohl schon laufen.
Mir fehlen noch die gescheiten schellen für die Verrohrung. Diese Gartenschlauchwasserschellen trau ich net. Daher habsch gescheite T-Bolt schellen bestellt.
- EGT ist Montiert
- AFR ist montiert
- Ladeluft verrohrung passt
- Air Temp Sensor ist heute montiert worden.
Passt das so?
Naja sonst ist der rest auch fertig geworden, musste mich ein wenig mit meiner "lust weiter zu machen" rumschlagen.
Sonst würde sie wohl schon laufen.
Mir fehlen noch die gescheiten schellen für die Verrohrung. Diese Gartenschlauchwasserschellen trau ich net. Daher habsch gescheite T-Bolt schellen bestellt.
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Re: Nissan 200SX Ca18Det
So weiter gehts
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Re: Nissan 200SX Ca18Det
Re: MemphisRains Elenor
Beitragvon Memphisrain am 25.03.2012, 21:14
So hab mich beruhigt.
Gestern war ich in Gelsenkirchen auf Workshop für das einstellen der KDFI und MS2/Extra. Da wurde mir schritt für schritt erklärt was ich wie machen muss das das auto läuft. Grundeinstellungen vorgenommen etc.
Ewig viel zu schreiben zu merken. Die eigene KDFI durfte ich mitbringen genau wie mein Laptop.
Im grunde hab ich eine Basemap gemacht bekommen mit allen Grundeinstellungen.
Der kurs war nicht günstig ABER, wenn man da alles vollkommener Leie hingeht, kann mach nach dem Kurs Definitiv eine KDFI/MEgaSquirt einstellen und bedienen!
Es lohnt sich.
Egal, heute war der große Tag. Kabel gezogen und dann geschaut das die KDFI alle Sensoren erkennt. Nach 3 Minuten war klar.
Sensoren alle richtig verkabelt. Drosselklappe ging sofort. Air und Wassertemp auch.
Also Breitband dran und dann gib ihm...
Rödel Rödel Rödel Rödel Rödel.. nix.. Stinkt nach Sprit...Kein Zündfunken da. Ok fehler schnell gefunden.
Rödel Rödel Rödel Rödel Knall Puff Peng... Der Zündet falsch!
Verkabelung geprüft. Siehe da. Zündspuhle 4 und 2 vertauscht. Also KDFI schnell umgelötet...
Rödel Rödel Rödel.. BRUMM... kotz mecker Qualm brum
läuft!!
http://www.myvideo.de/watch/8484805/nis ... rtversuche
Noch ein wenig in den Settings gespielt und schon
http://www.myvideo.de/watch/8484795/nis ... tversuche2
Qualmt wie die sau, Breitband Kontroler mukt noch rum, aber läuft. Leerlauf ist zwar keiner vorhanden, drehzahlmesser geht nicht im Cockpitt. aber läuft.
Öl verliert sie ein wenig. Qualmen tut sie, Maps stimmen noch net. Aber läuft..
Geiles gefühl!
Beitragvon Memphisrain am 25.03.2012, 21:14
So hab mich beruhigt.
Gestern war ich in Gelsenkirchen auf Workshop für das einstellen der KDFI und MS2/Extra. Da wurde mir schritt für schritt erklärt was ich wie machen muss das das auto läuft. Grundeinstellungen vorgenommen etc.
Ewig viel zu schreiben zu merken. Die eigene KDFI durfte ich mitbringen genau wie mein Laptop.
Im grunde hab ich eine Basemap gemacht bekommen mit allen Grundeinstellungen.
Der kurs war nicht günstig ABER, wenn man da alles vollkommener Leie hingeht, kann mach nach dem Kurs Definitiv eine KDFI/MEgaSquirt einstellen und bedienen!
Es lohnt sich.
Egal, heute war der große Tag. Kabel gezogen und dann geschaut das die KDFI alle Sensoren erkennt. Nach 3 Minuten war klar.
Sensoren alle richtig verkabelt. Drosselklappe ging sofort. Air und Wassertemp auch.
Also Breitband dran und dann gib ihm...
Rödel Rödel Rödel Rödel Rödel.. nix.. Stinkt nach Sprit...Kein Zündfunken da. Ok fehler schnell gefunden.
Rödel Rödel Rödel Rödel Knall Puff Peng... Der Zündet falsch!
Verkabelung geprüft. Siehe da. Zündspuhle 4 und 2 vertauscht. Also KDFI schnell umgelötet...
Rödel Rödel Rödel.. BRUMM... kotz mecker Qualm brum
läuft!!
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Noch ein wenig in den Settings gespielt und schon
http://www.myvideo.de/watch/8484795/nis ... tversuche2
Qualmt wie die sau, Breitband Kontroler mukt noch rum, aber läuft. Leerlauf ist zwar keiner vorhanden, drehzahlmesser geht nicht im Cockpitt. aber läuft.
Öl verliert sie ein wenig. Qualmen tut sie, Maps stimmen noch net. Aber läuft..
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Re: Nissan 200SX Ca18Det
Glückwunsch.
Aber wo sind die Updates? Was hast du mit der Leerlaufregelung gemacht?
Ich habe heute erst einmal ein langes USB Kabel für die MS3 besorgt und arbeite die Unterlagen vom Kurs weiter auf.
Aber wo sind die Updates? Was hast du mit der Leerlaufregelung gemacht?
Ich habe heute erst einmal ein langes USB Kabel für die MS3 besorgt und arbeite die Unterlagen vom Kurs weiter auf.
VW T2b Westfalia, Bj 79, Cal/ US Modell. In Zukunft mit Megasquirt unterwegs
MS V3.0 DIY, MS3, MS3x, JimStim V1.5 (FW V2.0.3)/ StimX und JBPerf CAN EGT+ mit 4xCHT/ 4x EGT
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Re: Nissan 200SX Ca18Det
langes usb kabel ist nicht gut, lieber ein serielles und den usb adapter direkt in den computerOliverH hat geschrieben:
Ich habe heute erst einmal ein langes USB Kabel für die MS3 besorgt und arbeite die Unterlagen vom Kurs weiter auf.
oh seh gerade MS3 hat ja nen usb anschluß, wie das sich dann verhällt weiß ich nicht. aber bei den anderen MS ist das nicht gut
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
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http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
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Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
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Re: Nissan 200SX Ca18Det
Schauen wir mal. Ich habe mir erst einmal ein 3m Kabel geholt. Das könnte reichen. Ansonsten kann ich immer noch das machen:
http://mobisquirt.org/user-manual/conne ... /hardware/
Ein Kabel ist mir aber lieber als WLAN.
Aber jetzt Schluss mit Thread hijacken.
http://mobisquirt.org/user-manual/conne ... /hardware/
Ein Kabel ist mir aber lieber als WLAN.
Aber jetzt Schluss mit Thread hijacken.
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Re: Nissan 200SX Ca18Det
Hallo kurze Frage,
wenn ich in Outport Settings
PT6 - IAC1 programieren will, das er masse schaltet, sobald die Zündung an ist. Müsste ich dann
Output Channel
BatteryVoltage auswählen?
Solle so passen oder? Sobald er merkt er hat <0.0 volt spannung, schaltet er das relai frei.
Oder etwas anderes.
Der Ausgang soll einfach nur direkt ein Relai anschalten, sobald ich die Zündung anmache :/
Gruß
Andreas
wenn ich in Outport Settings
PT6 - IAC1 programieren will, das er masse schaltet, sobald die Zündung an ist. Müsste ich dann
Output Channel
BatteryVoltage auswählen?
Solle so passen oder? Sobald er merkt er hat <0.0 volt spannung, schaltet er das relai frei.
Oder etwas anderes.
Der Ausgang soll einfach nur direkt ein Relai anschalten, sobald ich die Zündung anmache :/
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Re: Nissan 200SX Ca18Det
morgen andreas
bei deinen einstellungen in dem bild wird die ms den output auf masse ziehen wenn die battv unter 0V ist das geht so natürlich nicht, wenn battv unter 0V schaltet die ms nix!
schreibe mal was du schalten willst das geht bestimmt einfacher?
frank
ich habe nicht so ganz verstanden was du (das relais) schalten willst?Memphisrain hat geschrieben:
wenn ich in Outport Settings
PT6 - IAC1 programieren will, das er masse schaltet, sobald die Zündung an ist. Müsste ich dann
Output Channel
BatteryVoltage auswählen?
Solle so passen oder? Sobald er merkt er hat <0.0 volt spannung, schaltet er das relai frei.
Oder etwas anderes.
Der Ausgang soll einfach nur direkt ein Relai anschalten, sobald ich die Zündung anmache :/
bei deinen einstellungen in dem bild wird die ms den output auf masse ziehen wenn die battv unter 0V ist das geht so natürlich nicht, wenn battv unter 0V schaltet die ms nix!
schreibe mal was du schalten willst das geht bestimmt einfacher?
frank
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Re: Nissan 200SX Ca18Det
Ich will einfach nur das der Port, sobald die MS angeht auf masse schaltet. Da da mein Relai dran hängt.
Zündung an - Relai an
Zündung aus - relai aus
also so wie das Benzinpumpen relai
Zündung an - Relai an
Zündung aus - relai aus
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