Gar Keine Eingangssignale im Megatune

Antworten
skunk2-81
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 29, 2011 10:58 am

Gar Keine Eingangssignale im Megatune

Beitrag von skunk2-81 »

Hallo
habe mein erstes MS bestellt zum selber löten und war auch bisher alles kein Thema , es handelt um ein MS1 PCB 2.2 Kit und dazu habe ich den MS Stimulator Version 2.2 jetzt habe ich aber ein kleines Problem bin beim löten der Bauteile für die eingangswerte gewesen und wollte diese dann auch testen aber nichts passiert im megatune , habe aber alle vorherigen tests wie beschrieben gemacht und alles funktionierte wie beschrieben , was mir aufgefallen ist es geht jetzt auch nicht mehr der Taktgeber\Sekundenzähler nicht, also Spannungsversorgung und Kabel+ Kommunikation habe ich aber nochmal geprüft und waren i.o den xg1 und xg2 Jumper habe ich auch überbrückt und die diode D8 auch
Muß aber leider auch sagen das ich Esel :oops: im eifer des Gefechtes einmal den CPU verkehrt in den Sockel gesteckt habe und das war mir erst nicht aufgefallen und habe dann den 9 Volt Block dran gemacht

Hat jemand ne Idee was da falsch sein kann oder muß ich im Megatune noch irgendwas eimstellen oder starten , oder ist einfach gesagt nur die CPU Schrott
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Gar Keine Eingangssignale im Megatune

Beitrag von franksidebike »

hallo
skunk2-81 hat geschrieben: .... habe dann den 9 Volt Block dran gemacht
prüfe mal deinen 9V block, die sind sehr schnell leer!
solange du dir nicht sicher bist das alles ok ist kein "steckernetzteil" benutzen, der 9v block hat den vorteil das du nichts beschädigst wenn was falsch ist!
frank
skunk2-81
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 29, 2011 10:58 am

Re: Gar Keine Eingangssignale im Megatune

Beitrag von skunk2-81 »

danke erstmal für die schnelle antwort gut zu wissen das der 9 volt block den cpu nicht beschädigen kann bin gerade am überprüfen der Lötstellen und Bauteile und hoffe ich finde was
Antworten