JimStim einstellungen
Verfasst: Fr Dez 24, 2010 1:25 am
Hallo allebeisammen,
da ich meine jimstim nun seit zwei wochen fertig zusammengebaut auf meinem tisch liegen habe, dachte ich, es wäre zeit, das ding auch mal zu testen. Bevor ich jimmie an die MS anschliesse, muss ich ja die Triggerradeinstellungen und Jumper setzen usw. Ich wollte nur nochmal sichergehen, dass ich das auch richtig gemacht habe:
zum Motor: bmw m30 mit 60-2 Trigerrad und wasted spark
Laut Workshopunterlagen heisst das, ich muss beim DIP Schalter den Schalter 4 auf on stellen.Was hat es mit dem 2nd Tach Signal auf sich? Wenn ich keinen nockenwellensensor habe, bleibt das ja weg, der?
Invertieren des Signals Ja / Nein? wovon ist das abhängig?
Ich verstehe nicht, wofür die 6 Pins neben dem 3 Primariy Tach Pins sind?
Wofür sind die denn da?
Als letztes noch zu den LEDs:
Die 8 LEDs, von denen die 6 oberen LEDs frei sind, sodass ich eine Belegung aussuchen kann. Es sind ja für die oberen 6 Pins der 10er Reihe da für die LED belegung. So wie ich es verstanden habe, kann von einem der 19 Reihigen Pins irgendwelche signale aussuchen, und die per Drahtbrücke mit einer beliebigen der 6 LEDs verbinden.
Es gibt ja aber abgesehen von den 8 LEDs noch weitere, die Obigen 4 Stück. Da steht ja FP INJ1 usw. Aber neben der 19 Reihigen Pins gibts auch INJ1 INJ2 usw.. Ich wollte diesen Pin für INJ1 nämlich mit LED 1, INJ2 LED2, SP1(SPARK1?) LED2 usw verbinden.. Kann ich da jetzt einfach eine Drahtbrücke zur jeweiligen LED setzen?
Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen klar ausdrücken. Ich will mir nur sichergehen, dass das in Ordnung ist, bevor ich Jimmie anschliesse.. Beim ersten Versuch muss sowieso ein 9V block herhalten, aber wer weiss.
wäre für eure Hilfe sehr Dankbar.
Gruß, Özkan
da ich meine jimstim nun seit zwei wochen fertig zusammengebaut auf meinem tisch liegen habe, dachte ich, es wäre zeit, das ding auch mal zu testen. Bevor ich jimmie an die MS anschliesse, muss ich ja die Triggerradeinstellungen und Jumper setzen usw. Ich wollte nur nochmal sichergehen, dass ich das auch richtig gemacht habe:
zum Motor: bmw m30 mit 60-2 Trigerrad und wasted spark
Laut Workshopunterlagen heisst das, ich muss beim DIP Schalter den Schalter 4 auf on stellen.Was hat es mit dem 2nd Tach Signal auf sich? Wenn ich keinen nockenwellensensor habe, bleibt das ja weg, der?
Invertieren des Signals Ja / Nein? wovon ist das abhängig?
Ich verstehe nicht, wofür die 6 Pins neben dem 3 Primariy Tach Pins sind?
Wofür sind die denn da?
Als letztes noch zu den LEDs:
Die 8 LEDs, von denen die 6 oberen LEDs frei sind, sodass ich eine Belegung aussuchen kann. Es sind ja für die oberen 6 Pins der 10er Reihe da für die LED belegung. So wie ich es verstanden habe, kann von einem der 19 Reihigen Pins irgendwelche signale aussuchen, und die per Drahtbrücke mit einer beliebigen der 6 LEDs verbinden.
Es gibt ja aber abgesehen von den 8 LEDs noch weitere, die Obigen 4 Stück. Da steht ja FP INJ1 usw. Aber neben der 19 Reihigen Pins gibts auch INJ1 INJ2 usw.. Ich wollte diesen Pin für INJ1 nämlich mit LED 1, INJ2 LED2, SP1(SPARK1?) LED2 usw verbinden.. Kann ich da jetzt einfach eine Drahtbrücke zur jeweiligen LED setzen?
Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen klar ausdrücken. Ich will mir nur sichergehen, dass das in Ordnung ist, bevor ich Jimmie anschliesse.. Beim ersten Versuch muss sowieso ein 9V block herhalten, aber wer weiss.
wäre für eure Hilfe sehr Dankbar.
Gruß, Özkan