TURBONETICS

Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

TURBONETICS

Beitrag von Richard004 »

sind die turbolader gut?
speziell der T04B mit dem einen! ceramic lager?
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: TURBONETICS

Beitrag von Metaworld82 »

Kann ich dir in drei Wochen sagen :D Habe aber einen GTK450. Schicker sehen sie aus als die Garrett Lader. Und ich hoffe das ist net das einzige :mrgreen:
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: TURBONETICS

Beitrag von Richard004 »

... das aussehen ist mir so was von schnuppe!
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Acki
Beiträge: 2754
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: TURBONETICS

Beitrag von Acki »

Wieviel Leistung willst du fahren?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: TURBONETICS

Beitrag von Richard004 »

300ps
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Acki
Beiträge: 2754
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: TURBONETICS

Beitrag von Acki »

GT28RS mit T25 und kleines Abgasgehäuse... Feuerfrei :D
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: TURBONETICS

Beitrag von Richard004 »

den hatt ich mir auch ausgewählt.

meine frage war aber wie die Turbonetics Lader sind.
zb sprechen die durch das ceramik lager besser an? lassen die sich einfacher Instandsetzen?
aus was für einem material usw...
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 973
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: TURBONETICS

Beitrag von Luheuser »

ich nehme mal stark an das ganze soll im Alltagsauto fahren?

Wenn ja würde ich kein gekugellagerten Lader nehmen, die Dinger kann man nicht überholen (lassen) wenn die Lager im Sack sind brauchst eine neue Rumpfgruppe und die kostet beim gt28rs rund 700,-

und der Vorteil gegenüber einem Gleitgelagerten Lader ist bei einem Alltags Autos zu vernachlässigen (meine Meinung)

Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung was ich mache, neue Rumpfgruppe für mein gt2871r , oder ein vergleichbaren Gleitgalagerten kaufen. :?:
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Acki
Beiträge: 2754
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: TURBONETICS

Beitrag von Acki »

Rumpfgruppe kostet zum Glück keine 700 Euro.
Und kaputt geht die auch nicht alle paar Tage.
Die Keramikgeschichte kann auch nicht jeder überholen, musst ja auch erstmal an die Ersatzteile kommen.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: TURBONETICS

Beitrag von Richard004 »

genau deswegen bin ich am überlegen, einen gleitgelagerten hab ich da.

bei Garrett ist die Rumfgruppe fast so teuer wie ein neuer lader.
Bei Turbonetics sieht es für mich so aus, dass sie billiger zu rep. sind.( aber eigentlich solls ne weile halten)

ich möchte halt für meinen alltagsauto was zuverlässiges das ich mit normalen Drehzahlen fahren kann
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: TURBONETICS

Beitrag von Metaworld82 »

@Acki Woher kriegst du Rumpfgruppen für unter 700,-€???
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 973
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: TURBONETICS

Beitrag von Luheuser »

@acki, wir reden hier von einer Rumpfgruppe eines Garrett GT28rs bzw in meinem Fall Gt2871r

beispiel hier: http://cgi.ebay.de/Garrett-GT2871R-Rump ... 3a5d81b439

solltest du die tatsächlich zu einem besseren Preis bekommen, oder hast eine gute alternative dazu, hab ich SEHR starkes Interesse :mrgreen:
Oder hast Infos wie man die Lagerung überholt, bzw ersetzt?


@Richard, inwiefern kann man die Turbonetics /billiger/besser reparieren?
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: TURBONETICS

Beitrag von Richard004 »

das sieht für mich auf deren hompage so aus.
http://turboneticsinc.com/upload/TN_201 ... _Final.pdf
katalogseite 8
vieleicht hat ja jemand hier schon mal so einen lader reparieren lassen und kann was dazu sagen
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 973
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: TURBONETICS

Beitrag von Luheuser »

da Turbonetics auf Garrett basiert werde ich meinen mal zerlegen :o

Fotos folgen die woche :mrgreen:
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
34plus2
Beiträge: 23
Registriert: Do Okt 29, 2009 4:32 pm
Wohnort: Berlin

Re: TURBONETICS

Beitrag von 34plus2 »

hallo zusammen,

ich habe mir mal vor zwei jahren einen kugelgelagerten turbonetics T3/T40E zugelegt (0.50/0.63), der bei mir unbenutzt rumliegt.

ist ein sogenannter hybridlader, abgasseitig hat er das bekannte t3 gehäuse und compressorseitig das grosse t4 gehäuse.
soll gut für leistungen bis 400 ps sein.

der vorteil an den turbonetics ladern ist, dass man die keramic lager ggf. austauschen kann (im gegensatz zu garrett).

da die abgasseite thermisch stark belastet ist, hat turbonetics aus gründen der haltbarkeit auf ein zusätzliches kugellager verzichtet.

das "eine" lager bewirkt jedoch , dass der lader ca 1000u/min früher aufspult.

ob das wirklich so ist, kannn ich nicht bestätigen, jedenfalls reicht ein kurzes pusten gegen das schaufelrad aus, um den lader anzutreiben. ihr könnt das ja mal mit gleitgelagerten turbos versuchen :wink:

wenn einer intersse am lader hat, einfach mal anmailen.

cheers
steven
With Hp. you can sell a car, with Nm. you can win a race !!!
Antworten