TURBONETICS
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
TURBONETICS
sind die turbolader gut?
speziell der T04B mit dem einen! ceramic lager?
speziell der T04B mit dem einen! ceramic lager?
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
- Metaworld82
- Beiträge: 775
- Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
- Wohnort: Kronach
Re: TURBONETICS
Kann ich dir in drei Wochen sagen Habe aber einen GTK450. Schicker sehen sie aus als die Garrett Lader. Und ich hoffe das ist net das einzige
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: TURBONETICS
... das aussehen ist mir so was von schnuppe!
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Re: TURBONETICS
Wieviel Leistung willst du fahren?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: TURBONETICS
300ps
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Re: TURBONETICS
GT28RS mit T25 und kleines Abgasgehäuse... Feuerfrei
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: TURBONETICS
den hatt ich mir auch ausgewählt.
meine frage war aber wie die Turbonetics Lader sind.
zb sprechen die durch das ceramik lager besser an? lassen die sich einfacher Instandsetzen?
aus was für einem material usw...
meine frage war aber wie die Turbonetics Lader sind.
zb sprechen die durch das ceramik lager besser an? lassen die sich einfacher Instandsetzen?
aus was für einem material usw...
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Re: TURBONETICS
ich nehme mal stark an das ganze soll im Alltagsauto fahren?
Wenn ja würde ich kein gekugellagerten Lader nehmen, die Dinger kann man nicht überholen (lassen) wenn die Lager im Sack sind brauchst eine neue Rumpfgruppe und die kostet beim gt28rs rund 700,-
und der Vorteil gegenüber einem Gleitgelagerten Lader ist bei einem Alltags Autos zu vernachlässigen (meine Meinung)
Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung was ich mache, neue Rumpfgruppe für mein gt2871r , oder ein vergleichbaren Gleitgalagerten kaufen.
Wenn ja würde ich kein gekugellagerten Lader nehmen, die Dinger kann man nicht überholen (lassen) wenn die Lager im Sack sind brauchst eine neue Rumpfgruppe und die kostet beim gt28rs rund 700,-
und der Vorteil gegenüber einem Gleitgelagerten Lader ist bei einem Alltags Autos zu vernachlässigen (meine Meinung)
Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung was ich mache, neue Rumpfgruppe für mein gt2871r , oder ein vergleichbaren Gleitgalagerten kaufen.
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Re: TURBONETICS
Rumpfgruppe kostet zum Glück keine 700 Euro.
Und kaputt geht die auch nicht alle paar Tage.
Die Keramikgeschichte kann auch nicht jeder überholen, musst ja auch erstmal an die Ersatzteile kommen.
Und kaputt geht die auch nicht alle paar Tage.
Die Keramikgeschichte kann auch nicht jeder überholen, musst ja auch erstmal an die Ersatzteile kommen.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: TURBONETICS
genau deswegen bin ich am überlegen, einen gleitgelagerten hab ich da.
bei Garrett ist die Rumfgruppe fast so teuer wie ein neuer lader.
Bei Turbonetics sieht es für mich so aus, dass sie billiger zu rep. sind.( aber eigentlich solls ne weile halten)
ich möchte halt für meinen alltagsauto was zuverlässiges das ich mit normalen Drehzahlen fahren kann
bei Garrett ist die Rumfgruppe fast so teuer wie ein neuer lader.
Bei Turbonetics sieht es für mich so aus, dass sie billiger zu rep. sind.( aber eigentlich solls ne weile halten)
ich möchte halt für meinen alltagsauto was zuverlässiges das ich mit normalen Drehzahlen fahren kann
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
- Metaworld82
- Beiträge: 775
- Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
- Wohnort: Kronach
Re: TURBONETICS
@Acki Woher kriegst du Rumpfgruppen für unter 700,-€???
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Re: TURBONETICS
@acki, wir reden hier von einer Rumpfgruppe eines Garrett GT28rs bzw in meinem Fall Gt2871r
beispiel hier: http://cgi.ebay.de/Garrett-GT2871R-Rump ... 3a5d81b439
solltest du die tatsächlich zu einem besseren Preis bekommen, oder hast eine gute alternative dazu, hab ich SEHR starkes Interesse
Oder hast Infos wie man die Lagerung überholt, bzw ersetzt?
@Richard, inwiefern kann man die Turbonetics /billiger/besser reparieren?
beispiel hier: http://cgi.ebay.de/Garrett-GT2871R-Rump ... 3a5d81b439
solltest du die tatsächlich zu einem besseren Preis bekommen, oder hast eine gute alternative dazu, hab ich SEHR starkes Interesse
Oder hast Infos wie man die Lagerung überholt, bzw ersetzt?
@Richard, inwiefern kann man die Turbonetics /billiger/besser reparieren?
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: TURBONETICS
das sieht für mich auf deren hompage so aus.
http://turboneticsinc.com/upload/TN_201 ... _Final.pdf
katalogseite 8
vieleicht hat ja jemand hier schon mal so einen lader reparieren lassen und kann was dazu sagen
http://turboneticsinc.com/upload/TN_201 ... _Final.pdf
katalogseite 8
vieleicht hat ja jemand hier schon mal so einen lader reparieren lassen und kann was dazu sagen
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Re: TURBONETICS
da Turbonetics auf Garrett basiert werde ich meinen mal zerlegen
Fotos folgen die woche
Fotos folgen die woche
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Re: TURBONETICS
hallo zusammen,
ich habe mir mal vor zwei jahren einen kugelgelagerten turbonetics T3/T40E zugelegt (0.50/0.63), der bei mir unbenutzt rumliegt.
ist ein sogenannter hybridlader, abgasseitig hat er das bekannte t3 gehäuse und compressorseitig das grosse t4 gehäuse.
soll gut für leistungen bis 400 ps sein.
der vorteil an den turbonetics ladern ist, dass man die keramic lager ggf. austauschen kann (im gegensatz zu garrett).
da die abgasseite thermisch stark belastet ist, hat turbonetics aus gründen der haltbarkeit auf ein zusätzliches kugellager verzichtet.
das "eine" lager bewirkt jedoch , dass der lader ca 1000u/min früher aufspult.
ob das wirklich so ist, kannn ich nicht bestätigen, jedenfalls reicht ein kurzes pusten gegen das schaufelrad aus, um den lader anzutreiben. ihr könnt das ja mal mit gleitgelagerten turbos versuchen
wenn einer intersse am lader hat, einfach mal anmailen.
cheers
steven
ich habe mir mal vor zwei jahren einen kugelgelagerten turbonetics T3/T40E zugelegt (0.50/0.63), der bei mir unbenutzt rumliegt.
ist ein sogenannter hybridlader, abgasseitig hat er das bekannte t3 gehäuse und compressorseitig das grosse t4 gehäuse.
soll gut für leistungen bis 400 ps sein.
der vorteil an den turbonetics ladern ist, dass man die keramic lager ggf. austauschen kann (im gegensatz zu garrett).
da die abgasseite thermisch stark belastet ist, hat turbonetics aus gründen der haltbarkeit auf ein zusätzliches kugellager verzichtet.
das "eine" lager bewirkt jedoch , dass der lader ca 1000u/min früher aufspult.
ob das wirklich so ist, kannn ich nicht bestätigen, jedenfalls reicht ein kurzes pusten gegen das schaufelrad aus, um den lader anzutreiben. ihr könnt das ja mal mit gleitgelagerten turbos versuchen
wenn einer intersse am lader hat, einfach mal anmailen.
cheers
steven
With Hp. you can sell a car, with Nm. you can win a race !!!