www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Rpm zuckt nicht

Nachricht
Autor
schmide
Beiträge: 21
Registriert: So Aug 03, 2014 2:26 pm

Re: Rpm zuckt nicht

#16 Beitragvon schmide » So Mär 22, 2015 12:29 pm

Natürlich kenne ich diese Anleitung. Aber ich werd daraus nicht schlau. hab jetzt mal die jumper so gesetzt, wie in der anleitung eingezeichnet.
aber egal wie ich den DIP schalter schalte und natürlich im TS die Triggerwerte ändere, bekomm ich entweder GAR KEINE Drehzahl, oder 65000 U/min -> Fehler, ich soll Wasted Spark probieren, ein Triggerrad installieren oder das Rad auf der KW montieren... ich bin doch nur am Simulator -.-
wie schwer kann das sein...
bitte helft mir!! :)
lg

schmide
Beiträge: 21
Registriert: So Aug 03, 2014 2:26 pm

Re: Rpm zuckt nicht

#17 Beitragvon schmide » Fr Mär 27, 2015 6:59 pm

kann mir niemand weiterhelfen? das problem besteht noch immer -.-
mfg

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 654
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Re: Rpm zuckt nicht

#18 Beitragvon Carsten » Fr Mär 27, 2015 7:22 pm

Moin,

an deiner Stelle würde ich mir (leihweise) ein Oszilloskop besorgen und prüfen, wie das Drehzahlsignal aus dem Stim aussieht.
Dann weißt du vor allem, ob dein Stim oder die UMC1 oder beides ein Problem hat.

Das Stim kannst du dann auch allein testen mit einem Pull-Up am Drehzahlen sang gegen 12V und dem Oszilloskop. ...

CU Carsten

schmide
Beiträge: 21
Registriert: So Aug 03, 2014 2:26 pm

Re: Rpm zuckt nicht

#19 Beitragvon schmide » Di Dez 15, 2015 12:14 pm

hallo!
ich hab jetz endlich ein oszi aufgetrieben (fluke 124).
was mess ich da am drehzahlausgang? ne frequenz oder ne spannung oder wie denn?
wie muss ich den pull up widerstand reinschalten? einfach parallel gegen 12V oder wie? und parallel dazu die messspitzen rein?
sry ich soll sowas zum ersten mal prüfen, ich bin mir nicht ganz sicher und hab auch keine lust das teil zum schießen.

mfg

schmide
Beiträge: 21
Registriert: So Aug 03, 2014 2:26 pm

Re: Rpm zuckt nicht

#20 Beitragvon schmide » Do Mär 03, 2016 4:16 pm

hallo!
habe noch immer das problem, dass ich mit dem stim keine drehzahl bekomme!
ich würd das gern mal ausmessen, nur weiß ich nicht so genau, wo und wie!!
bitte erklärt mir das mal!

UMC1
NoLimits MegaStim

Fluke 124

bitte helft mir!!


Zurück zu „MegaStim“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste