Hier der Beweiss das ich auch immer wieder mal fahre:-D
Antriebswelle hinten links abgescherrt:-O
passiert beim "recht flottem" los fahren...
Ich habe auf der Straße gewendet, das rechte Rad stand ich wohl doch mehr neben der Straße als gedacht, durch das Torsendiff ging dann die Kraft auf das linke Rad, das war wohl dann doch zu viel für die Antriebswelle*lol*
Das Ganze hatte sich recht schnell durch ein wirklich harten Schlag bemerkbar gemacht.
Ich bin dann zu einem Kumpel nach hause "gehumpelt" und Antriebswelle raus gemacht, der Stummel blieb im radlager, sonst fällt es auseinander...
In der Garage viel mir auf das der motor irgendwie leicht Schräg drin hängt...:rolleyes:
ich habe fast 30min gesucht bis ich es gefunden hatte...
Motorbock vom Fahrschemel abgerissen, ich vermute durch den Entlastungsschlag vom vorgespannten Antriebsstrang.
Desweiteren bereite ich gerade das Auto mit Messtechink für die Rolle vor.
Zum einen steht der vergleicheslauf mit dem NG-Kopf aus und zum anderen möchte ich mein Motor noch besser verstehen.
folgende Messstellen werden gesetzt:
p1= Druck vor Turbo (Verdichterseite)
p2= Druck nach Turbo (Verdichterseite)
p3= Druck vor Turbo (Turbinenseite)
p4= Druck nach Turbo (Turbinenseite)
T1= Temperatur vor Turbo (Verdichterseite)
T2= Temperatur nach Turbo (Verdichterseite)
T3= Temperatur vor Turbo (Turbinenseite)
T4= Temperatur nach Turbo (Turbinenseite)
Turboladerdrehzahl
T_E_WLLK= Eintrittstemperatur Wasser des W-LLK
T_A_WLLK= Austrittstemperatur Wasser des W-LLK
T_E_Brücke= Einrittstemp Ladeluft am Zylinderkopf in der Ansaugbrücke NACH "Showerdüse", damit will raus finden was es wirklich bringt mit der Sekundärleiste und wieviel die Ladeluft runter gekühlt wird.
[QUOTE=Lukas Heuser;2018852]hier mal paar Messstellen:
P4:
T_E_Brücke:
etwa 20cm ist die Düse von der Messstelle entfernt
Die Ganze Messtechnik wird per CAN-bus in das Motorsteuergerät eingespeisst und dort geloggt.
hier 8-Fach Typ-K und 4 Analoge 0-5v Eingänge. Vielen Dank an der Stelle an Alfagta hier aus dem Forum
Somit stehen mit gesamt 12 Typ-K und einige Analoge 0-5v Eingänge zur Verfügung.
hier