Zündspulentreiber zerschossen, was ist alles hin?
Verfasst: Mo Mai 25, 2009 7:43 am
Servus zusammen,
ich habe eine MS1-Extra mit einem V 3 Mainboard. Zündung läuft mit über die MS. Das Ganze wird mit einem Verteiler mit Hall-Geber auf einem 4-Zylinder Wasserboxer von einem VW-T3 betrieben. D. h. 4 Einspritzventile die simultan arbeiten und eine direkt von der MS betriebene Zündspule.
Mir hats den Zündspulentreiber zerschossen (VB921), Grund war die falsche Einstellung bzgl. invertiertem Signal für die Zündspule (ich hatte zwar "yes" gewählt, die Einstellung wurde aber nicht übernommen).
Nachdem der VB921 nicht zu bekommen war und ich im Forum auf den G4BC4OU gestoßen bin hab ich das mal versucht, aber die Karre springt nicht an. Ich gehe davon aus, dass sie nicht zündet, da der Drehzahlmesser sich auch nicht rührt. Mit dem Setup, das ich jetzt gewählt habe, ist der Motor zumindest schonmal angesprungen.
Jetzt ist die Frage:
Ist evtl. noch was hin und wenn ja, was? Und ist der G4BC4OU überhaupt ohne weitere Änderungen für die MS geeignet, so dass es vielleicht am falschen Zündtreiber liegt?
Ich bau an dem Ding jetzt schon über 1 Jahr rum und bin grade mal 100 Meter damit gefahren (hab das LC-1 erst heuer gekauft), so langsam wirds etwas frustig. Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Chris
ich habe eine MS1-Extra mit einem V 3 Mainboard. Zündung läuft mit über die MS. Das Ganze wird mit einem Verteiler mit Hall-Geber auf einem 4-Zylinder Wasserboxer von einem VW-T3 betrieben. D. h. 4 Einspritzventile die simultan arbeiten und eine direkt von der MS betriebene Zündspule.
Mir hats den Zündspulentreiber zerschossen (VB921), Grund war die falsche Einstellung bzgl. invertiertem Signal für die Zündspule (ich hatte zwar "yes" gewählt, die Einstellung wurde aber nicht übernommen).
Nachdem der VB921 nicht zu bekommen war und ich im Forum auf den G4BC4OU gestoßen bin hab ich das mal versucht, aber die Karre springt nicht an. Ich gehe davon aus, dass sie nicht zündet, da der Drehzahlmesser sich auch nicht rührt. Mit dem Setup, das ich jetzt gewählt habe, ist der Motor zumindest schonmal angesprungen.
Jetzt ist die Frage:
Ist evtl. noch was hin und wenn ja, was? Und ist der G4BC4OU überhaupt ohne weitere Änderungen für die MS geeignet, so dass es vielleicht am falschen Zündtreiber liegt?
Ich bau an dem Ding jetzt schon über 1 Jahr rum und bin grade mal 100 Meter damit gefahren (hab das LC-1 erst heuer gekauft), so langsam wirds etwas frustig. Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Chris