Hi,
nun, mit dem JAW habe ich bisher nie sinnvolle Lamdawerte erreicht.
Ich hab das Ding mit Serien-ECUs betrieben und hatte bei 10 mal beschleunigen 10 verschiedene Volllast-Lambda-Werte.
Daher würde ich dein Problem zumindest teilweise dem JAW in die Schuhe schieben wollen...
CU Carsten
extreme Lambdaschwankungen
Re: extreme Lambdaschwankungen
Die EGO auth. steht bei 0%... das JAW hat also keinen Einfluss.
Ich habe gestern noch mal das Alpha-N Basisprogramm installiert. Mir ist aufgefallen, dass der Leerlauf bei Alpha-N genauso schlecht ist, aber bei steigender Motortemperatur besser wird. (Die Drehzahl steigt von 500 auf 700 U/min. an)
Ich denke, dass das Problem bei der Drehzahl an sich liegt...
Ich kann ja die Idle-PWM duty-Werte einstellen... wenn ich das richtig verstehe, ist das im Prinzip die Öffnungszeit des Regelventils, oder? D.h., wenn ich den Wert anhebe, müsste auch die Leerlaufdrehzahl steigen, oder?
Ich habe gestern noch mal das Alpha-N Basisprogramm installiert. Mir ist aufgefallen, dass der Leerlauf bei Alpha-N genauso schlecht ist, aber bei steigender Motortemperatur besser wird. (Die Drehzahl steigt von 500 auf 700 U/min. an)
Ich denke, dass das Problem bei der Drehzahl an sich liegt...
Ich kann ja die Idle-PWM duty-Werte einstellen... wenn ich das richtig verstehe, ist das im Prinzip die Öffnungszeit des Regelventils, oder? D.h., wenn ich den Wert anhebe, müsste auch die Leerlaufdrehzahl steigen, oder?
Re: extreme Lambdaschwankungen
entweder so oder andersherum. wirst das schnell raus finden.
Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
Re: extreme Lambdaschwankungen
So, habs grade mal versucht... egal was ich bei den Idle PWM Duty eintrage (egal ob 10% oder 90%), der Leerlauf ändert sich kein bisschen Immernoch bei 500-600 Umdrehungen.
Re: extreme Lambdaschwankungen
Guck mal nach auf wieviel RPM der crank exit speed steht. Nicht dass der im Cranking hängen bleibt, weil das Kennfeld viiel zu mager ist? Schon mal überlegt?
Pigga
Pigga
Re: extreme Lambdaschwankungen
Cranking steht auf 300 rpm
Zu mager läuft er nicht... eher tendenziell zu fett (11.5-12.5) hab dort aber auch schon sowohl fetter als auch magerer probiert... keine Änderungen (außer dass er bei zu fettem Gemisch anfängt wie die sau zu qualmen)
Zu mager läuft er nicht... eher tendenziell zu fett (11.5-12.5) hab dort aber auch schon sowohl fetter als auch magerer probiert... keine Änderungen (außer dass er bei zu fettem Gemisch anfängt wie die sau zu qualmen)
Re: extreme Lambdaschwankungen
Wenn er zu fett läuft dreht er auch höher als er soll.
Wenn der dann vielleicht die Drehzahl "senken" will schwankt er halt?!
Wenn der dann vielleicht die Drehzahl "senken" will schwankt er halt?!
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth