VE-Table braucht werte größer 300 !!

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Acki
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Re: VE-Table braucht werte größer 300 !!

Beitrag von Acki »

franksidebike hat geschrieben:
Acki hat geschrieben: Im Leerlauf hat er mindestens 2ms, also kann er noch größer... bei 900rpm sind es schon fast 4ms...
Hm ich sehe im log bei 1865sec. PW 1.8msec und 960U/min :?:
Ich seh hier auch noch sowas:
PW 4.979ms und 932 bei Lambda 1,06...
Wenn die Mühle Lambda 0,8 im Leerlauf machen würde wäre ich ja auch vorsichtig mit noch größeren Düsen...
Muss er halt nen krasse Nockenwelle einbauen das mehr Sprit in auspuff landet im Leerlauf oder die Drehzahl anheben :D
wenn das gemisch(sprit) im auspuff landet wird es aber nicht magerer :!: auf wie viel würdest du den die leerlaufdrehzahl anheben wollen :?:
Wieso wird er dadurch nicht magerer?!
Leerlauf... keine Ahnung 1500-2000rpm... was halt nötig ist damit er nicht ausgeht... bei ner sehr leichten Schwungscheibe kommt man um sowas ehh nicht herum.
Was eigentlich mit dieser Extra Code Erweiterung für kurze Einspritzzeiten?
meinste HiRes ? er fährt doch schon MS2 extra sind 3 stellen hinter dem komma!
Okay!
Okay, die Düse ist recht träge...aber die 1,4ms (oder wieviel auch immer) beziehen sich doch auf das KOMPLETTE öffnen usw.?!
ja komplette öffnunungszeit, circa 1msec für öffnen schließen und 0.8msec für geöffnete zeit wo kraftstoff fließt!
Was wenn man die Düse nur halbauf macht?
wie soll das gehen? oder meinst du PW halbieren? PW=1.8msec also 0.8msec geöffnet, neue PW=1.4msec also 0.4msec geöffnet?
Wenn die Düse aber nur halb auf geht und dann schon wieder zu geht?! Dann geht doch auch Sprit durch?!
Map Sensoren gibts doch nur die großen bei der MS, billig dazu...
über 1.5bar ist nicht einfach :roll:
Wie meinst du das?
Bei DIY gibts nen 4 Bar Mapsensor dazu?!
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franksidebike
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Re: VE-Table braucht werte größer 300 !!

Beitrag von franksidebike »

Acki hat geschrieben: Ich seh hier auch noch sowas:
PW 4.979ms und 932 bei Lambda 1,06...
Wenn die Mühle Lambda 0,8 im Leerlauf machen würde wäre ich ja auch vorsichtig mit noch größeren Düsen...
kann die stelle nicht finden?

Leerlauf... keine Ahnung 1500-2000rpm... was halt nötig ist damit er nicht ausgeht... bei ner sehr leichten Schwungscheibe kommt man um sowas ehh nicht herum.
ich schätze mal das die PW bei 2000U/min um etwa 0.1-0.2msec größer ist als bei 900U/min?
Wenn die Düse aber nur halb auf geht und dann schon wieder zu geht?! Dann geht doch auch Sprit durch?!
ja vielleicht etwas? aber leider eine unbekannte mänge?
Wie meinst du das?
Bei DIY gibts nen 4 Bar Mapsensor dazu?!
ich glaube in den meißten fällen reicht der mpx 4250 aus!
er hat doch jetzt schon bei "nur" 220kpa und kurzzeitigen vollgas, temperatur sorgen?
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Re: VE-Table braucht werte größer 300 !!

Beitrag von Holger »

ich bin ja sowieso eher der praktiker.
ich probier mal größere düsen aus und schau wie ich das abgestimmt bekomme.
kann ja reqfuel wieder runter setzen und dann müsste das vom table her zumindest fein einzustellen sein.
wie groß die öffnungszeit wird wird sich zeigen.
leider hab ich noch keine düsen bekommen- er hatte leider keine mehr da.
den großen sensor hatte ich genommen um mir alle optionen offen zu halten :D
die ms muss ja nicht ewig in dem motorraum bleiben bzw könnte da auch mal n anderer motor reinwandern ;)
bin ja mit dem alten motor auch schon 1.5 bar gefahren.
so wie wir gesehen haben bin ich halt mit der PW am ende. bei 6000 touren hab ich halt max 20ms zeit zum inspritzen...
da bin ich schon voll auf anschlag. denke daher kommen dann auch die aussetzer.
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Re: VE-Table braucht werte größer 300 !!

Beitrag von Acki »

Ab 5000 bist du schon bei 100%.

Log is'n bissel wirr... gab doch bei Excel mal nen Trick wie man sich ne Zeile dauerhaft einblenden lassen kann, weiß den jemand?! Dann muss man nich immer gucken ob man richtig guckt :D

Ich denke wenn man mit den Squirts rumspielt kriegt man das zum Laufen...

Map Sensor würde mich gar nicht stören wenn er nen lineares "Kennfeld" hat.
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Re: VE-Table braucht werte größer 300 !!

Beitrag von Holger »

was willst du mit den squirts rumspielen?
ich könnte natürlich simultan einmal pro umdrehung einspritzen. da spar ich mir noch mal die 1ms öffnen/schliessen.
aber im endeffekt habt ihr trotzdem recht: düsen zu klein.
entweder ich krieg das mit größeren düsen zum laufen oder ich muss doch staged fahren... was ich aber irgendwie bedauerlich finden würde, denn in solchen leistungsbereichen fahre ich ja garnicht.
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Re: VE-Table braucht werte größer 300 !!

Beitrag von Acki »

Stephan stimmt in 2 Wochen nen GT mit Calibra Düsen ab.
Dann kann er dir helfen.

Wie ist das mit den Squirts, geht die Zeit verloren wenn der Duty Cycle groß wird?!
Also Bei 2 Squirts, lässt der die Düse einfach offen ODER geht real dann nicht mehr wie 90% oder so weil die restlichen 10% für's öffnen und schließen "verbraucht" sind?!
Geht es überhaupt die Düsen nur halbauf zu machen?!
Wo sind die Freaks? :D
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Re: VE-Table braucht werte größer 300 !!

Beitrag von ron »

@Acki wie soll das gehen das man Düsen nur halb auf macht?! Die sind getacktet, digitales Signal 1 oder 0, auf oder zu mehr geht nicht.

Aber mal ne andere Fragen gibts eingendlich für die Düsen andere Kappen für vorne, habe hier neue BMW Düsen liegen, aber die Kappe passt nicht wirklich bei mir und die S4 Düsen sind mir mit 350ccm/min doch ein wenig zu groß :?
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Re: VE-Table braucht werte größer 300 !!

Beitrag von Holger »

die kappen vorne kriegst runter (heissluftfön).
hab ich auch so gemacht. 350 ccm hört sich gut an. hätte welche mit 240 im angebot (oder 280, acki? ) interesse? :D
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Re: VE-Table braucht werte größer 300 !!

Beitrag von Acki »

ron hat geschrieben:@Acki wie soll das gehen das man Düsen nur halb auf macht?! Die sind getacktet, digitales Signal 1 oder 0, auf oder zu mehr geht nicht.
Also PWM wäre noch machbar und das Teil in der Schwebe halten, halt halb... oder weil wie schon besprochen die Düsen eine gewisse Verzögerung haben das Signal wegnehmen bevor die Düse komplett geöffnet ist.

GT Düsen haben 240ccm, 280er hätte ich gerne... :D
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Re: VE-Table braucht werte größer 300 !!

Beitrag von Holger »

was willst denn mit 280ern?? oder baust was kleines auf? :D oder staged :D ?
pwm wäre aber zu ungenau.

überleg doch mal: die geringeste öffnungszeit der düse wäre ja im prinzip 1ms.
und du willst mit pwm noch da DRUNTER kommen und dann soll das alles auch noch genau genug für ne lambdaregelung sein?

nee ich schau mal nach ca 340er düsen. halt wie du schreibst calibra turbo. ( wobei da nix zu holen ist) oder audi s2 scheint auch welche in der größenordung zu haben.
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Re: VE-Table braucht werte größer 300 !!

Beitrag von Acki »

Cali Düsen gibts doch dauernd... was willste ausgeben dann höre ich mich um.

Ne 280er sind nicht für mich, für Vadderns Auto.
Hätte nen Satz Cali Düsen daliegen, könnt ich dir "borgen".

Was heißt ungenau?! Schau doch mal dein Log an. Mal spritz er ein und dann setzt er mal aus, dann spritzt er wieder mehr ein. (Wandfilm im Saugrohr dürfte da auch noch etwas reinspielen, schnall die Log aber noch ned ganz... geht die Excel Tabelle mit dem Viewer zu öffnen?) Ehrlich gesagt ist mir die Lambdaregelung im Leerlauf total egal. Für AU kann man andere Düsen reinmachen oder halt nicht :D :D :D
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Re: VE-Table braucht werte größer 300 !!

Beitrag von Holger »

was will ich ausgeben... am besten so wenig wie möglich :D
hab jetzt nen angebeot für s2 düsen für 100 euro...
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Re: VE-Table braucht werte größer 300 !!

Beitrag von Acki »

Calidüsen kriegst für die Hälfte...
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Re: VE-Table braucht werte größer 300 !!

Beitrag von Holger »

tja. nur woher?
also wenn du deine für nen fuffi verkaufst... :D
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Re: VE-Table braucht werte größer 300 !!

Beitrag von Acki »

Ich kann sie dir borgen. Ich frag mal im Opel Forum :D
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