Benzinpumpe läuft nicht...auch nicht mit Simulator

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Chris16v
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Benzinpumpe läuft nicht...auch nicht mit Simulator

Beitrag von Chris16v »

Nabnd,

ich habe heute angefangen mein Megasquirt in meinem Ford Fiesta zu montieren. Soweit sind alle Sensoren ok, Temperaturen stimmen,Drosselklappenpoti kommt, Breitbandsignal ist da.

Allein die Benzinpumpe möchte nciht anlaufen. Im Megatune ist unten links fuel pump grün.

Mit Simulator geht auch keine LED an höchstens leicht an flakkern.

Ist es ein Problem mit der Software einstellung? MS1 V3 extra


Danke

mfg
Chris
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Chris16v
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Re: Benzinpumpe läuft nicht...auch nicht mit Simulator

Beitrag von Chris16v »

Ich hab mir jetzt mal die passende Schaltung rausgesucht aba weiss nich so recht wie ich diese testen muss.
Gibt es hier einen Elektronik Spezialist?

Der Transistorbrauch doch 5V vom Prozessorum angesteuert zu werden richtig?

Bild
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Chris16v
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Re: Benzinpumpe läuft nicht...auch nicht mit Simulator

Beitrag von Chris16v »

Hier ist ja nicht sonderlich viel los.

Hab den Fehler zum Glück gefunden mal an R40 gewacket und zack war der fuel pump ausgang da. Gleich mal neu verlöten.

mfg :D
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secco
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Re: Benzinpumpe läuft nicht...auch nicht mit Simulator

Beitrag von secco »

Hi Chris,

ich habe mal eine frage zu den Wiederstandswerten diener Sensoren.
Mein Motor ist auch ein RS2000 und ich habe folgende Werte ermittelt

0 Grad 98000 Ohm 50 Grad 12200 Ohm und 94 Grad 4000

Kann das so hinkommen?
Ich will mit KDFI umbauen

Gruß Frank
Gruß Frank

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Chris16v
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Re: Benzinpumpe läuft nicht...auch nicht mit Simulator

Beitrag von Chris16v »

Hi ich habe hier die Werte genommen Bis klene Abweichungen von paar Grad ist das sowet perfekt.
Grüsse...

Sag bescheid wenn du ein Kennfeld hast.

Ich habe zur Zeit das Problem das meine Drehzahl angezeigt in Megatune ungefähr die hälfte Beträgt was der Drehzahl meser anzeigt. Wobei der DZM Wert richtig ist.


Kühlmitteltemperatursensor:

0 Grad - 8800-102000 Ohm
20 Grad - 35000-40000 Ohm
40 Grad - 15000-17000 Ohm
60 Grad - 7100-8000 Ohm
80 Grad - 3000-4500 Ohm

Ansauglufttemperatursensor:
0 Grad, 88000 - 102000 Ohm
20 Grad, 35000 - 40000 Ohm
40 Grad, 15000 - 17000 Ohm
60 Grad, 7100 - 8000 Ohm
80 Grad, 3000 - 4500 Ohm


Drosselkappenpoti:
Pin 1&3 - Drosselklappe geschlossen - 2000-5500 Ohm
Pin 2&3 - Drosselklappe geschlossen - 150-2000 Ohm
Pin 2&3 - Drosselklappe geöffnet - 3500-5000 Ohm
Pin 1&2 - egal bei welcher Position der Drosselklappe - 4000-5500 Ohm
Pin 2&3 - Der Widerstand sollte beim Betätigungsvorgang der Drosselkappe sich gleichmäßig verändern,
ohne extreme Sprünge zu machen.


"Leerlaufregelventil:
"Der Stellmotor des Leerlaufregelventils sollte einen Widerstand von 6-20 Ohm aufweisen.




Einspritzdüsen haben einen Widerstand von 15-17 Ohm.
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Chris16v
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Re: Benzinpumpe läuft nicht...auch nicht mit Simulator

Beitrag von Chris16v »

Nachdem ich das Problem mit der Benzinpumpe gelöst hatte ist natürlich als nächstes der Transistor für das Ford Leerlaufregelventil abgedampft. Umgebaut auf ZTX651 hat es auch nur max. 1min. funktioniert. Habe jetzt den TIP120 eingebaut mit Kühlung ect. Hat gestern gut funktioniert nur leider war dann auch schon der Tank leer.

Hat jemand Erfahrung mit EDIS? Megatune zeigt 500RPM an wenn der Motor mit 1000 läuft. Kann ich das in der Software anpassen das sich der Wert verdoppelt?

Grüsse
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