Mini-MS, welche Teile kühlen?

Antworten
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 769
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Mini-MS, welche Teile kühlen?

Beitrag von Carsten »

Hallo,

bin jetzt dabei, mein Mini-MS Bord nach den ersten erfolgreichen Tests auf dem Basteltisch ein VW Digijet / Digifant Gehäuse zu bauen.

Dabei stellt sich mir die Frage, welche Bauteile wirklich gekühlt werden müssen.
Q2 habe ich nicht bestückt, ich werde den Q7 zum Betreiben meiner Düsen benutzen.
Diesen wollte ich auf jeden Fall mit einem Kühlblech / Kühlkörper ausstatten.

Was ist mit Q1, ist hier eine Kühlung erforderlich?

Und wie steht es mit dem Spannungsregler? Ich habe einen L4941BV im Einsatz, braucht der auch eine Kühlung oder wird der im normalen Betrieb nicht heiß?

Da ich wenig platz habe, würden mich eure Erfahrungswerte hier sehr interessieren!


CU Carsten
MK
Beiträge: 608
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Mini-MS, welche Teile kühlen?

Beitrag von MK »

Ich habe ca. 3000 km runter und keines meiner Bauteile hat ein Kühlkörper.
Probleme gab es nur mit abvibrierten "Beinchen" der Injector-driver. Seitdem ist es mit Heißkleber gesichert ...

Der Spannungsregler wird zwar recht warm, hat's aber bislang überlebt.
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Antworten