Megalogviewer - Java - Laptop Problem

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
Benutzeravatar
LordFritz
Beiträge: 46
Registriert: Sa Okt 20, 2007 2:17 pm
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Megalogviewer - Java - Laptop Problem

Beitrag von LordFritz »

Ich weiß, an sich eher ein Fall für ein PC Forum. Nur bin ich bei solchen Instituten bisher noch nie Mitglied gewesen. Evtll. hat jemand einen Ratschlag für mein Anliegen:

Ich will MEGALOGVIEWER auf folgendem Laptop betreiben.
16 mB Ram, 133 MHz Pentium, 1,2 GB HD, CD-Rom, Serielle Schnittstelle, PCMCIA 16 bit, kein Diskettenlaufwerk, kein Netzwerkanschluss

Problem ist, dass ich Java runtime Environment 1.5 benötige laut Fehlermeldung, jedoch dieses nicht installieren kann, da zuwenig Arbeitsspeicher.
Weiß jemand eine Idee? Älterer Megalogviewer, oder die Möglichkeit trotzdem das Java draufzubekommen? Wäre ne tolle Sache den MLV unterwegs nutzen zu können....sonst muß ich 2 Laptops mitholen und im Auto ne Lanparty installieren :mrgreen:

Schönen Dank fürs Lesen und Denken :D
Div. Coupé | under Construction
87er Coupé GT | Alltagsauto | 5,7L/100km
Bild
Benutzeravatar
KLAS
Beiträge: 734
Registriert: Do Feb 03, 2005 3:07 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Megalogviewer - Java - Laptop Problem

Beitrag von KLAS »

arbeitsspeicher aufrüsten?
da gibts bestimmt n größeres modul, in irgendeinem museum :wink:
MS1, V2.2 Board, V3.0 Code, TBI
Benutzeravatar
LordFritz
Beiträge: 46
Registriert: Sa Okt 20, 2007 2:17 pm
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Megalogviewer - Java - Laptop Problem

Beitrag von LordFritz »

*lach*

Ja das Museum is der Knackpunkt...die Rams sind bei dem Ding flach aufliegend mit Steckerleiste... :?
IPC Radiance-500T
8mB onboard, 1x 8mB Baustein nachgerüstet, max 2x 16 mB können...suche und suche....
Div. Coupé | under Construction
87er Coupé GT | Alltagsauto | 5,7L/100km
Bild
MK
Beiträge: 608
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Megalogviewer - Java - Laptop Problem

Beitrag von MK »

Ein "älterer" MLV wird nicht funzen, weil die alle Java basiert sind und den vielen Speicher brauchst Du dafür. (hätte MLV 2.67 als ältestes im Angebot)

Und wie wäre es mit einem Palm Vx für Unterwegs ?
Kost 25 Eur beim eBay und Du kannst loggen, Anzeigen und sogar Kennfelder modifizieren.

Ok, nicht so luxuriös wie mit dem MLV aber mit Moped hatte ich nicht die Wahl ....
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
MK
Beiträge: 608
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Megalogviewer - Java - Laptop Problem

Beitrag von MK »

LordFritz hat geschrieben: kein Netzwerkanschluss
...
....sonst muß ich 2 Laptops mitholen und im Auto ne Lanparty installieren :mrgreen:
PS: Die "LAN" Party möchte ich übrigens sehen, ohne Anschluss :-)

Aber ich fürchte Du musst zum Abstimmen das "gute" Laptop mitnehmen ....
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Benutzeravatar
LordFritz
Beiträge: 46
Registriert: Sa Okt 20, 2007 2:17 pm
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Megalogviewer - Java - Laptop Problem

Beitrag von LordFritz »

Ach das geht....mit einer antiquarischen PCMCIA Lankarte. Oder Infrarot :D
Palm hab ich einen m105 hier liegen, die Programme schonmal draufgeschrieben, nur durchblicken tu ich nochnicht final.
Jetzt gehts erstmal ein paar Runden nur Datenloggen um mal zu gucken wie die allgemeine Lage ist.
Von daher ists alles nochnicht Zeitkritisch, die Anlage soll möglichstenfalls wie das org. KE Jet Steuergerät erschütterungsfest sein....
Wunsch ist -mit zweiten Steuergerät immer dabei- recht sicher unterwegs zu sein....daß auf längeren Touren nicht die KE Jet im Köfferchen mitgeführt werden muß :mrgreen:
Div. Coupé | under Construction
87er Coupé GT | Alltagsauto | 5,7L/100km
Bild
Benutzeravatar
LordFritz
Beiträge: 46
Registriert: Sa Okt 20, 2007 2:17 pm
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Megalogviewer - Java - Laptop Problem

Beitrag von LordFritz »

...bis zur 1.4.0 Javaversion hab ich mich vorgekämpft. Falls möglich würd ich mich freuen über die 2.68er Version vom Viewer...evtll ICQ Dateitransfer?
UIN ist: eins-sieben-neun-drei-drei-eins-null-fünf-zwei
Skype ginge auch...mail auch, irgendsowas : )
Div. Coupé | under Construction
87er Coupé GT | Alltagsauto | 5,7L/100km
Bild
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: Megalogviewer - Java - Laptop Problem

Beitrag von dridders »

Ist fraglich ob dir das viel hilft, der Java braucht jede Menge RAM zum arbeiten, der MLV gerade bei groesseren Logs ebenfalls. Du wirst vermutlich Stunden dran sitzen auch nur das Log zu laden weil er permanent am swappen sein wird. Selbst mit einem alten W95 bist du speichermaessig fuers OS schon an der unteren Grenze... also verfrachte den Kasten dahin wo er hingehoert, ins Museum. Was hilfts dir auch wenn Megatune z.B. nur noch jeden 20. Datensatz fehlerfrei aufnehmen kann weil er zu ausgelastet ist?
Benutzeravatar
LordFritz
Beiträge: 46
Registriert: Sa Okt 20, 2007 2:17 pm
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Megalogviewer - Java - Laptop Problem

Beitrag von LordFritz »

Museum :? :evil: :mrgreen:
Ich hab das ganze heut mal getestet, loggen geht einwandfrei. Aber aufgrund des Java Wahns werd ich tatsächlich den Viewer auf anderm Rechner laufen lassen.
Div. Coupé | under Construction
87er Coupé GT | Alltagsauto | 5,7L/100km
Bild
MK
Beiträge: 608
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Megalogviewer - Java - Laptop Problem

Beitrag von MK »

LordFritz hat geschrieben: Falls möglich würd ich mich freuen über die 2.68er Version vom Viewer...
Es gibt da was ganz ganz neumodisches/exotisches neben so alltäglichen Dingen wie ICQ und Skype und das nennt sich e-mail. Dazu braucht man eine sogenannte e-mail-Adresse ...

(Dar Installer hat nämlich nur 500 k)
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Benutzeravatar
LordFritz
Beiträge: 46
Registriert: Sa Okt 20, 2007 2:17 pm
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Megalogviewer - Java - Laptop Problem

Beitrag von LordFritz »

oh....mist.
fritzchr@gmx.de

Entschuldige mich auch hier nochmals um den Wirbel, die vielen Baustellen verwirren einen...und dann noch hier son Elektrozeuch...ich hatt immer gedacht ich komm dran vorbei, das knabbert am Verstand :mrgreen:
Danke!
Div. Coupé | under Construction
87er Coupé GT | Alltagsauto | 5,7L/100km
Bild
Antworten