welcher widerstand für den VR input ? R45/46/48

Antworten
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

welcher widerstand für den VR input ? R45/46/48

Beitrag von gravedigger »

ich hatte keindrehzahlsignal mit jimstim am VR input und ewig nach dem fehler gesucht.
wir hatten dann auf der schicht das jimstim am scope und das signal war perfekt.
nach dem durchmessen mit dem multimeter hatte ich bis zur tach brücke 300 hz (36/1 einstellung) und auch noch vor dem widerstand.
nach dem widerstand nix mehr.
dann ist mir im schaltplan aufgefallen, dass hier der R45/46 1K statt 10k wie in der stückliste bzw. im assembly guide steht.
der R48 hat sogar 100K :?:

hab dann auf 1k umgelötet und jetzt hab ich ein drehzahlsignal in megatune, aber es ist noch nicht perfekt.
bei 3500 umdrehungen steigt das megatune aus.
am scope hatte jimstim bis 16000 umdrehungen saubere signale .


was habt ihr da so verbaut mit VR sensor?
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: welcher widerstand für den VR input ? R45/46/48

Beitrag von gravedigger »

so, die drehzahl lies sich mit den potis einstellen um mit jimstim auf 6700 umdrehungen zu kommen.

jetzt stellt sich nur noch die frage nach den passenden widerständen bei einem ford VR sensor.
evtl. muss man ja für einen VR sensor wieder die 10k verbauen, weil der einen stärkeren impuls als jimstim liefert?


wer fährt ein 3er board mit ford VR sensor?
was habt ihr an wiederstanden verbaut?
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Antworten