Nissan 200SX Ca18Det
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: Nissan 200SX Ca18Det
dann kannst du doch das Benzinpumpen Relais nutzen bzw noch ein 2tes an dem selben Port dranhängen
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Do Jul 01, 2010 5:38 pm
Re: Nissan 200SX Ca18Det
Wenn das geht, soll mir das recht sein. Will halt bei der KDFI die ausgänge net überlasten.
Trotzdem würde mich interesieren wie ich das Port über die software einstellen kann, das er sofort schaltet wenn die zündung angeht
Trotzdem würde mich interesieren wie ich das Port über die software einstellen kann, das er sofort schaltet wenn die zündung angeht
-KDFI R98 MS2/Extra 3.2.1
-1.8l Turbo Garett T28 0.8Bar
-Walbro 255
-Inovate LC-1
-E85
-444 Düsen
-1.8l Turbo Garett T28 0.8Bar
-Walbro 255
-Inovate LC-1
-E85
-444 Düsen
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: Nissan 200SX Ca18Det
so ein 08 15 relais schaltet 40A bzw 70A
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Do Jul 01, 2010 5:38 pm
Re: Nissan 200SX Ca18Det
jop soweit so gut. Will aber ommernoch über den ausgang ein relai schalten das sofort schaltet wenn ich die Zündanmache
-KDFI R98 MS2/Extra 3.2.1
-1.8l Turbo Garett T28 0.8Bar
-Walbro 255
-Inovate LC-1
-E85
-444 Düsen
-1.8l Turbo Garett T28 0.8Bar
-Walbro 255
-Inovate LC-1
-E85
-444 Düsen
Re: Nissan 200SX Ca18Det
und warum klemmst du das relai nicht einfach an das dme relai bzw. die zündung?Memphisrain hat geschrieben:Will aber immernoch über den ausgang ein relai schalten das sofort schaltet wenn ich die Zündung anmache
dafür brauchst du doch keinen ausgang der megasquirt
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Nissan 200SX Ca18Det
ich verstehe den sinn nicht aber egalMemphisrain hat geschrieben:jop soweit so gut. Will aber ommernoch über den ausgang ein relai schalten das sofort schaltet wenn ich die Zündanmache
zu deinem output port settings bild:
bei trigger value stelle mal auf 1
rechts von batteri voltage ist ein "<" das bedeutet das der threshold kleiner sein soll als 0.0V, mußt du also auf ">" (größer) stellen!
bei den einstellungen sollte dein iac1 auf masse gezogen werden! es könnte sein das er das nur macht wenn der motor läuft?
frank
Re: Nissan 200SX Ca18Det
Es gäbe im Auto Klemme 15 und Klemme 30.Memphisrain hat geschrieben:jop soweit so gut. Will aber ommernoch über den ausgang ein relai schalten das sofort schaltet wenn ich die Zündanmache
Sinn macht es nur die Pumpe abzustellen wenn der Motor nicht mehr läuft (Motorbrand/ Unfall). Ist das der Grund für deinen Wunsch?
Welche Klemmen hat dein Benzinpumpenrelais? Hinweis: Ich würde normalerweise mit 12V schalten/ das Relais ansteuern.
VW T2b Westfalia, Bj 79, Cal/ US Modell. In Zukunft mit Megasquirt unterwegs
MS V3.0 DIY, MS3, MS3x, JimStim V1.5 (FW V2.0.3)/ StimX und JBPerf CAN EGT+ mit 4xCHT/ 4x EGT
MS V3.0 DIY, MS3, MS3x, JimStim V1.5 (FW V2.0.3)/ StimX und JBPerf CAN EGT+ mit 4xCHT/ 4x EGT
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Do Jul 01, 2010 5:38 pm
Re: Nissan 200SX Ca18Det
Hat sich alles erledigt, der Orginal nissan Kabelbaum fliegt raus. Schnauze voll von dem Ding.
Einer der Zündtreiber ist abgeraucht. Wagen schüttelt sich wieder. Was solls. Hab kabel bestellt und neu Stecker. Neue Zündtreiber sind geordert. Warten wir jetzt mal ab, wann alles kommt. Solang mach ich die karosse weiter.
Ich bau mir meinen Krams selber jetzt
Einer der Zündtreiber ist abgeraucht. Wagen schüttelt sich wieder. Was solls. Hab kabel bestellt und neu Stecker. Neue Zündtreiber sind geordert. Warten wir jetzt mal ab, wann alles kommt. Solang mach ich die karosse weiter.
Ich bau mir meinen Krams selber jetzt
-KDFI R98 MS2/Extra 3.2.1
-1.8l Turbo Garett T28 0.8Bar
-Walbro 255
-Inovate LC-1
-E85
-444 Düsen
-1.8l Turbo Garett T28 0.8Bar
-Walbro 255
-Inovate LC-1
-E85
-444 Düsen
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: Nissan 200SX Ca18Det
gute entscheidung! schau auch mal unter "nützliche links" "kabelkram"
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Do Jul 01, 2010 5:38 pm
Re: Nissan 200SX Ca18Det
Ist es möglich ne Edis Zündmodul für meine Cop zu nehmen?
Würde mir die Zündtreiber auf der kdfi ersparen
Würde mir die Zündtreiber auf der kdfi ersparen
-KDFI R98 MS2/Extra 3.2.1
-1.8l Turbo Garett T28 0.8Bar
-Walbro 255
-Inovate LC-1
-E85
-444 Düsen
-1.8l Turbo Garett T28 0.8Bar
-Walbro 255
-Inovate LC-1
-E85
-444 Düsen
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: Nissan 200SX Ca18Det
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Re: Nissan 200SX Ca18Det
- Dateianhänge
-
- audimodul.jpg (27.07 KiB) 7157 mal betrachtet
Re: Nissan 200SX Ca18Det
Wenns passive COP sind, also reine Spulen, dann sollte es klappen mit'm EDIS. Wenn es aber aktive COP sind, wie die Teile von VW, dann wirds nichts, dafuer ist EDIS leider zu intelligent und geht auf Fehler.
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Do Jul 01, 2010 5:38 pm
Re: Nissan 200SX Ca18Det
So läuft wieder alles aber ich hab ein paar Probleme.
1.)Ich hab den Vorwiderstand rausgehauen. Damit sind die düsen jetzt nieder ohm mit 3,5Ohm pro düse.
Was stell ich jetzt im Tunerstudio ein?
vorher war:
2.) Ich glaube ich hab da was falsch gemacht mit dem Trigger -Rad. Siehe Bild.
Kann es sein das der VR geber auf die andere seite müsste das er 9 Zähne vor OT ist?
Weil so ist er ja 9 Zähne Nach ot :/
3.) Mein CLT Temp steht dauerhaft auf 82°C egal was ich mach, egal welchen Sensor ich dran klemme.. software problem?
Also firmware nochmal neu aufspielen oder eher ein Prob mit der KDFI ?
1.)Ich hab den Vorwiderstand rausgehauen. Damit sind die düsen jetzt nieder ohm mit 3,5Ohm pro düse.
Was stell ich jetzt im Tunerstudio ein?
vorher war:
2.) Ich glaube ich hab da was falsch gemacht mit dem Trigger -Rad. Siehe Bild.
Kann es sein das der VR geber auf die andere seite müsste das er 9 Zähne vor OT ist?
Weil so ist er ja 9 Zähne Nach ot :/
3.) Mein CLT Temp steht dauerhaft auf 82°C egal was ich mach, egal welchen Sensor ich dran klemme.. software problem?
Also firmware nochmal neu aufspielen oder eher ein Prob mit der KDFI ?
-KDFI R98 MS2/Extra 3.2.1
-1.8l Turbo Garett T28 0.8Bar
-Walbro 255
-Inovate LC-1
-E85
-444 Düsen
-1.8l Turbo Garett T28 0.8Bar
-Walbro 255
-Inovate LC-1
-E85
-444 Düsen
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Nissan 200SX Ca18Det
da http://www.megamanual.com/v22manual/minj.htm#pwmMemphisrain hat geschrieben: 1.)Ich hab den Vorwiderstand rausgehauen. Damit sind die düsen jetzt nieder ohm mit 3,5Ohm pro düse.
Was stell ich jetzt im Tunerstudio ein?
und da http://www.msextra.com/doc/ms2extra/MS2 ... tm#injchar bisschen runter
ist richtig so!2.) Ich glaube ich hab da was falsch gemacht mit dem Trigger -Rad. Siehe Bild.
Kann es sein das der VR geber auf die andere seite müsste das er 9 Zähne vor OT ist?
Weil so ist er ja 9 Zähne Nach ot :/
hier http://www.msextra.com/doc/ms3/trigger- ... #misscrank ist es etwas besser erklärt!
82°C ist ein zeichen dafür das dein clt sensor einen sehr geringen wiederstand hat oder falsch kalibriert ist!3.) Mein CLT Temp steht dauerhaft auf 82°C egal was ich mach, egal welchen Sensor ich dran klemme.. software problem?
Also firmware nochmal neu aufspielen oder eher ein Prob mit der KDFI ?
frank