Nissan 200SX Ca18Det

Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Nissan 200SX Ca18Det

Beitrag von Richard004 »

dann kannst du doch das Benzinpumpen Relais nutzen bzw noch ein 2tes an dem selben Port dranhängen
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Memphisrain
Beiträge: 36
Registriert: Do Jul 01, 2010 5:38 pm

Re: Nissan 200SX Ca18Det

Beitrag von Memphisrain »

Wenn das geht, soll mir das recht sein. Will halt bei der KDFI die ausgänge net überlasten.

Trotzdem würde mich interesieren wie ich das Port über die software einstellen kann, das er sofort schaltet wenn die zündung angeht :)
-KDFI R98 MS2/Extra 3.2.1
-1.8l Turbo Garett T28 0.8Bar
-Walbro 255
-Inovate LC-1
-E85
-444 Düsen
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Nissan 200SX Ca18Det

Beitrag von Richard004 »

so ein 08 15 relais schaltet 40A bzw 70A
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Memphisrain
Beiträge: 36
Registriert: Do Jul 01, 2010 5:38 pm

Re: Nissan 200SX Ca18Det

Beitrag von Memphisrain »

jop soweit so gut. Will aber ommernoch über den ausgang ein relai schalten das sofort schaltet wenn ich die Zündanmache :)
-KDFI R98 MS2/Extra 3.2.1
-1.8l Turbo Garett T28 0.8Bar
-Walbro 255
-Inovate LC-1
-E85
-444 Düsen
tooly
Beiträge: 1080
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: Nissan 200SX Ca18Det

Beitrag von tooly »

Memphisrain hat geschrieben:Will aber immernoch über den ausgang ein relai schalten das sofort schaltet wenn ich die Zündung anmache :)
und warum klemmst du das relai nicht einfach an das dme relai bzw. die zündung?
dafür brauchst du doch keinen ausgang der megasquirt
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm

Re: Nissan 200SX Ca18Det

Beitrag von franksidebike »

Memphisrain hat geschrieben:jop soweit so gut. Will aber ommernoch über den ausgang ein relai schalten das sofort schaltet wenn ich die Zündanmache :)
ich verstehe den sinn nicht aber egal :roll:
zu deinem output port settings bild:
bei trigger value stelle mal auf 1
rechts von batteri voltage ist ein "<" das bedeutet das der threshold kleiner sein soll als 0.0V, mußt du also auf ">" (größer) stellen!
bei den einstellungen sollte dein iac1 auf masse gezogen werden! es könnte sein das er das nur macht wenn der motor läuft?
frank
OliverH
Beiträge: 165
Registriert: So Okt 12, 2008 10:39 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Nissan 200SX Ca18Det

Beitrag von OliverH »

Memphisrain hat geschrieben:jop soweit so gut. Will aber ommernoch über den ausgang ein relai schalten das sofort schaltet wenn ich die Zündanmache :)
Es gäbe im Auto Klemme 15 und Klemme 30.

Sinn macht es nur die Pumpe abzustellen wenn der Motor nicht mehr läuft (Motorbrand/ Unfall). Ist das der Grund für deinen Wunsch?

Welche Klemmen hat dein Benzinpumpenrelais? Hinweis: Ich würde normalerweise mit 12V schalten/ das Relais ansteuern.
VW T2b Westfalia, Bj 79, Cal/ US Modell. In Zukunft mit Megasquirt unterwegs
MS V3.0 DIY, MS3, MS3x, JimStim V1.5 (FW V2.0.3)/ StimX und JBPerf CAN EGT+ mit 4xCHT/ 4x EGT
Memphisrain
Beiträge: 36
Registriert: Do Jul 01, 2010 5:38 pm

Re: Nissan 200SX Ca18Det

Beitrag von Memphisrain »

Hat sich alles erledigt, der Orginal nissan Kabelbaum fliegt raus. Schnauze voll von dem Ding.
Einer der Zündtreiber ist abgeraucht. Wagen schüttelt sich wieder. Was solls. Hab kabel bestellt und neu Stecker. Neue Zündtreiber sind geordert. Warten wir jetzt mal ab, wann alles kommt. Solang mach ich die karosse weiter.
Ich bau mir meinen Krams selber jetzt
-KDFI R98 MS2/Extra 3.2.1
-1.8l Turbo Garett T28 0.8Bar
-Walbro 255
-Inovate LC-1
-E85
-444 Düsen
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Nissan 200SX Ca18Det

Beitrag von Richard004 »

gute entscheidung! schau auch mal unter "nützliche links" "kabelkram"
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Memphisrain
Beiträge: 36
Registriert: Do Jul 01, 2010 5:38 pm

Re: Nissan 200SX Ca18Det

Beitrag von Memphisrain »

Ist es möglich ne Edis Zündmodul für meine Cop zu nehmen?

Würde mir die Zündtreiber auf der kdfi ersparen :)
-KDFI R98 MS2/Extra 3.2.1
-1.8l Turbo Garett T28 0.8Bar
-Walbro 255
-Inovate LC-1
-E85
-444 Düsen
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Nissan 200SX Ca18Det

Beitrag von Richard004 »

von edis hab ich kein plan.
ich hab so was
http://www.ebay.de/itm/1X-ZUNDSPULE-ZUN ... 56495092e4
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
tooly
Beiträge: 1080
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: Nissan 200SX Ca18Det

Beitrag von tooly »

so eins kannste nehme 4D0905351 Bosch

http://www.ebay.de/itm/Audi-A8-3-7-D2-E ... 222wt_1518
Dateianhänge
audimodul.jpg
audimodul.jpg (27.07 KiB) 7157 mal betrachtet
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: Nissan 200SX Ca18Det

Beitrag von dridders »

Wenns passive COP sind, also reine Spulen, dann sollte es klappen mit'm EDIS. Wenn es aber aktive COP sind, wie die Teile von VW, dann wirds nichts, dafuer ist EDIS leider zu intelligent und geht auf Fehler.
Memphisrain
Beiträge: 36
Registriert: Do Jul 01, 2010 5:38 pm

Re: Nissan 200SX Ca18Det

Beitrag von Memphisrain »

So läuft wieder alles aber ich hab ein paar Probleme.


1.)Ich hab den Vorwiderstand rausgehauen. Damit sind die düsen jetzt nieder ohm mit 3,5Ohm pro düse.

Was stell ich jetzt im Tunerstudio ein?

vorher war:
düsen.jpg
düsen.jpg (96.9 KiB) 7102 mal betrachtet

2.) Ich glaube ich hab da was falsch gemacht mit dem Trigger -Rad. Siehe Bild.

Kann es sein das der VR geber auf die andere seite müsste das er 9 Zähne vor OT ist?
Weil so ist er ja 9 Zähne Nach ot :/
Triggerwheel.jpg
Triggerwheel.jpg (15.48 KiB) 7102 mal betrachtet


3.) Mein CLT Temp steht dauerhaft auf 82°C egal was ich mach, egal welchen Sensor ich dran klemme.. software problem?
Also firmware nochmal neu aufspielen oder eher ein Prob mit der KDFI ?
-KDFI R98 MS2/Extra 3.2.1
-1.8l Turbo Garett T28 0.8Bar
-Walbro 255
-Inovate LC-1
-E85
-444 Düsen
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm

Re: Nissan 200SX Ca18Det

Beitrag von franksidebike »

Memphisrain hat geschrieben: 1.)Ich hab den Vorwiderstand rausgehauen. Damit sind die düsen jetzt nieder ohm mit 3,5Ohm pro düse.

Was stell ich jetzt im Tunerstudio ein?
da http://www.megamanual.com/v22manual/minj.htm#pwm
und da http://www.msextra.com/doc/ms2extra/MS2 ... tm#injchar bisschen runter
2.) Ich glaube ich hab da was falsch gemacht mit dem Trigger -Rad. Siehe Bild.

Kann es sein das der VR geber auf die andere seite müsste das er 9 Zähne vor OT ist?
Weil so ist er ja 9 Zähne Nach ot :/
ist richtig so!
hier http://www.msextra.com/doc/ms3/trigger- ... #misscrank ist es etwas besser erklärt!
3.) Mein CLT Temp steht dauerhaft auf 82°C egal was ich mach, egal welchen Sensor ich dran klemme.. software problem?
Also firmware nochmal neu aufspielen oder eher ein Prob mit der KDFI ?
82°C ist ein zeichen dafür das dein clt sensor einen sehr geringen wiederstand hat oder falsch kalibriert ist!
frank
Antworten