Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Bei der letzten Prüfstandfahrt ist mir aufgefallen, dass der Motor ab 3500 U/min und ca. 75% TPS abmagert. Nach langer Suche habe ich ein Oszi an die Einspritzdüsen gehängt und festgestellt, dass mit meinen Einstellungen die Düse max 50% der Zeit offen ist.
Ist es möglich die Impulse so weit zu verlängern, dass die Düse fast immer offen ist? Ich habe keine Einstellung in Megatune gefunden die das beeinflusst. Firmware 29y4
Motor: mechanisch original mit Bosch niederohmigen Düsen
Einspritzimpuls zu kurz
Re: Einspritzimpuls zu kurz
öhm, ich mag mich irren aber da sollte doch deine lambdaanzeige aufschreien?! bzw was sagt die denn überhaupt? wenn das gemisch zu mager ist, solltest du halt deine ve-table anpassen?!
mfg Daniel
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
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Re: Einspritzimpuls zu kurz
auf die Lambdasonde (LC-1) verlasse ich mich nur noch bedingt. Die zeigt auch bei verstellter Zündung mal was falsches an... Am Abgastester ist das CO deutlich und schnell nach unten gegangen.
Das Problem ist, dass sich die Einspritzimpulse nicht verlängern, obwohl sie es laut VE Tabelle sollten.
Übrigens fahre ich Alpha-N
Das Problem ist, dass sich die Einspritzimpulse nicht verlängern, obwohl sie es laut VE Tabelle sollten.
Übrigens fahre ich Alpha-N
Re: Einspritzimpuls zu kurz
alpha-n fahr ich auch... hast du das ganze mal durch den ve-analyzer von megalogviewer gejagt?
mfg Daniel
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
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- Hallenwart
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- Registriert: So Mai 20, 2007 6:28 pm
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Re: Einspritzimpuls zu kurz
moin moin,
welche ms hast du denn??
welche ms hast du denn??
MFG Hallenwart
MS2 V3.0 Extra 2.1.0, Golf 1, 1.8l, VGS-Einzeldrossel, Alpha-N, Lc-1
http://www.werk-10.de
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Re: Einspritzimpuls zu kurz
Also ich würde den Zustand mal ganz in Ruhe mit dem Stim-Board analysieren.
Was die MS vorgibt und was dann am Ende die Einspritzdüse macht sind auch zwei verschiedene Dinge.
Mit dem Stim kannst Du ausschließen oder eingrenzen, dass es am MS liegt, denn hier kann man über Änderung der VE Table definitiv die Einspritzzeiten beeinflussen.
(Fahre übrigens auch AlphaN, aber die 10d2_hr an einem 2T-Motorrad)
Was die MS vorgibt und was dann am Ende die Einspritzdüse macht sind auch zwei verschiedene Dinge.
Mit dem Stim kannst Du ausschließen oder eingrenzen, dass es am MS liegt, denn hier kann man über Änderung der VE Table definitiv die Einspritzzeiten beeinflussen.
(Fahre übrigens auch AlphaN, aber die 10d2_hr an einem 2T-Motorrad)
Ciao
Martin
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RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Martin
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Re: Einspritzimpuls zu kurz
Schätze mal die K-Data SMD-Version, gell ?Hallenwart hat geschrieben:moin moin,
welche ms hast du denn??
Ciao
Martin
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RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Martin
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Re: Einspritzimpuls zu kurz
richtig es tritt aber auch bei der V3 auf.
Problem: Duty cycle war auf max 40%
Lösung: Alternating - 2 injektions -> geändert -> Simulan - 3 injektions gesetzt
Jetzt komme ich mit dem Duty Cycle auf max 117% - d.h. die Injektoren sind dauerhaft offen
Trotzdem Danke an alle
Problem: Duty cycle war auf max 40%
Lösung: Alternating - 2 injektions -> geändert -> Simulan - 3 injektions gesetzt
Jetzt komme ich mit dem Duty Cycle auf max 117% - d.h. die Injektoren sind dauerhaft offen
Trotzdem Danke an alle
Re: Einspritzimpuls zu kurz
FEHLER:
Das ganze war nur gestern reproduzierbar. Je öfter ich Injections per cycle, staging, und required fuel bearbeite, desto öfter kommen andere duty cycles raus!?
Kann mir jemand den genauen Zusammenhang erklären, bzw. ist es möglich dass hier ein Bug vorhanden ist?
Das ganze war nur gestern reproduzierbar. Je öfter ich Injections per cycle, staging, und required fuel bearbeite, desto öfter kommen andere duty cycles raus!?
Kann mir jemand den genauen Zusammenhang erklären, bzw. ist es möglich dass hier ein Bug vorhanden ist?