COP: Gibts ne Übersicht?

Antworten
Daniel26
Beiträge: 170
Registriert: Mi Sep 05, 2012 3:02 pm

COP: Gibts ne Übersicht?

Beitrag von Daniel26 »

Moin,

ich spiel schon lange mit dem Gedanken, mein altes Motorrad auf Einspritzung umzubauen.
Dazu brauchts noch ne Zündspule. Ob COP oder an der Strippe ist erst mal egal.
Aktuell ist da ne CDI drin, die soll weichen.
Gibts denn irgendwo ne Übersicht über COPs? Die Künzkerze steckt in nem Schacht. Von daher wär ne Übersicht mit Durchmesse run Länge ganz cool.
Benutzeravatar
Dominik335i
Beiträge: 1040
Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm

Re: COP: Gibts ne Übersicht?

Beitrag von Dominik335i »

Hi,

ich hab vor einigen Jahren mal eine Übersicht der VW COPs erstellt, siehe Anhang.

Grüße
Dominik
Dateianhänge
VW_COPs.pdf
(544.91 KiB) 32-mal heruntergeladen
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
Tobner
Beiträge: 48
Registriert: Do Aug 25, 2022 8:24 am

Re: COP: Gibts ne Übersicht?

Beitrag von Tobner »

Daniel26 hat geschrieben: Mi Jan 31, 2024 4:39 pm Moin,

ich spiel schon lange mit dem Gedanken, mein altes Motorrad auf Einspritzung umzubauen.
Dazu brauchts noch ne Zündspule. Ob COP oder an der Strippe ist erst mal egal.
Aktuell ist da ne CDI drin, die soll weichen.
Gibts denn irgendwo ne Übersicht über COPs? Die Künzkerze steckt in nem Schacht. Von daher wär ne Übersicht mit Durchmesse run Länge ganz cool.
Warum nicht die originalen Zündspulen? Habe meine YZF1000F auch (vorerst) mit dem originalen Zündgeschirr am Laufen. Ansonsten kannste fast nur bei den modernen Mopeten schauen. Die VW-Spulen werden wohl zu wuchtig sein.
Daniel26
Beiträge: 170
Registriert: Mi Sep 05, 2012 3:02 pm

Re: COP: Gibts ne Übersicht?

Beitrag von Daniel26 »

Muss ja nichts von VW sein.
KeineAhnung, ob ich ohne die CDI genug Dampf für die originale Zündspule herkriege.
Tobner
Beiträge: 48
Registriert: Do Aug 25, 2022 8:24 am

Re: COP: Gibts ne Übersicht?

Beitrag von Tobner »

Wieso? Denkst du, du brauchst so ein Vorschaltdingens? Ich hab die bei der VEMS direkt an nen Zündausgang angeschlossen. Ging. Motor läuft.
Daniel26
Beiträge: 170
Registriert: Mi Sep 05, 2012 3:02 pm

Re: COP: Gibts ne Übersicht?

Beitrag von Daniel26 »

Nochmal nachgeschaut....die nennen das "elektronische Zündspule" (Italiener halt). Scheint aber ne ganz normale Spule zu sein, hat halt nen Masse- und nen SIgnalanschluß, das wars. Müsste ich also mit der EFI nehmen können. Werte hab ich natürlich keine. Muss ich mal schauen, wie man die am dümmsten ermittelt.
Antworten