MS2 PWM Frequenzen

Antworten
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

MS2 PWM Frequenzen

Beitrag von suzuki90 »

Hallo,

mir wurde jetzt gesagt, dass die MS2 nur eine PWM Frequenz kann. Mein Leerlaufregelventil benötigt zwischen 400 und 500 Hz. Läuft auch gut damit.
Mein boost valve ist auf 19 Hz eingestellt.
Bisher dachte ich auch dass das so läuft.
Stimmt es, dass nur eine Frequenz geht für zwei unterschiedliche Ausgänge?

Ist das bei der MS3Pro auch so?
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 902
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Re: MS2 PWM Frequenzen

Beitrag von el-hardo »

Bei der MS3 pro hast du 2 PWM Gruppen.
High Current out 1-3 und PWM Out 1-3

"High Current out 1-3", kann (bin mir nicht ganz sicher, aber so grob) 11 - 78 Hz.
"PWM Out 1-3", kann 12 - 1200Hz.
Wenn man dann das richtige Kabel gezogen hat kann man im Drop Down Menü die Frequenz auswählen die man gern hätte. Geht natürlich für jeden Kanal separat.

Oben drauf kannst du natürlich noch die übrigen Spark und Injector outs verwenden.

Weil wir gerade dabei sind. Was kann passieren, wenn man ne falsche Frequenz erwischt? Läuft das Ventil dann nicht sauber oder kann man es gar beschädigen? Ich habe einige nach Gefühl eingestellt und nie wieder drüber nachgedacht.
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: MS2 PWM unterschiedliche Frequenzen?

Beitrag von suzuki90 »

Das beantwortet leider nicht meine Frage. Kann ich die pwm outputs mit verschiedenen frequenzen betreiben?

Und wie ist es mit der ms2 bei boost und idle?
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: MS2 PWM Frequenzen

Beitrag von Alfagta »

Imho hat boost sowie idle jeweils eine eigene Frequenz.

Kann man ja ganz einfach messen.

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 902
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Re: MS2 PWM Frequenzen

Beitrag von el-hardo »

Entweder verstehe ich deine Frage nicht oder ich habe deine Frage beantwortet.

"...kann man im Drop Down Menü die Frequenz auswählen die man gern hätte. Geht natürlich für jeden Kanal separat."
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: MS2 PWM Frequenzen

Beitrag von suzuki90 »

el-hardo hat geschrieben:Entweder verstehe ich deine Frage nicht oder ich habe deine Frage beantwortet.

"...kann man im Drop Down Menü die Frequenz auswählen die man gern hätte. Geht natürlich für jeden Kanal separat."
Ja das hab ich gelesen. Ich fahr ja schon paar Jahre mit MS2.
Aber du hast die Frage einerseits für die MS3 beantwortet und andererseits hab ich ja bisher verschiedene Frequenzen gewählt, mir wurde jetzt aber gesagt, dass die MS2 nur eine frequenz kann. Da mir das nicht bewusst war und ich das auch nicht einfach so glaube, eben hier die Frage.
Genauer: Verwendet die MS dann die beiden verschiedenen Frequenzen oder wird dann die eine Frequenzeinstellung überschrieben durch die andere? (Was aber in meinen Augen echt schlecht wäre)
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Zaphod
Beiträge: 101
Registriert: Fr Aug 13, 2010 9:27 am

Re: MS2 PWM Frequenzen

Beitrag von Zaphod »

Meines Erachten würde Tuner Studio da rumqiuetschen, wenn das nicht geht. Beim MS3 sagt der auch wenn du unterschiedliche Frequenzen innerhalb einer Gruppe einträgst.
fun is not a straight line

Bild

Sven

http://miata.cardomain.com/id/svenmx5
NB-1998-1,9VVT swap - EFR 6258 Turbo@ 1,2bar
Antworten