Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Oli.
Beiträge: 20
Registriert: Do Dez 27, 2018 1:06 am

Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Beitrag von Oli. »

Hallo, ich suche Hilfe zum MS2 einstellen da ich keine Ahnung vom MS habe. Das betrogen Fahrzeug ist Porsche 928s V8 4,7 mit 310PS. Ich habe das Auto schon mit eingebautem MS gekauft.
Beim Porsche ist Technisch so weit alles fertig montiert was ein MS draucht, sogar die Lambasonde zum besseren Abstimmung. Das Auto ist schon Mall in meinem besitz gelaufen aber nicht perfekt, ( zu Fertig-mit schwarzem Rauch beim Gas geben und Leerlauf zu hoch-2000 auch im warmen Zustand). Mit meinem unerfahrene Kenntnisse mit MS und Unterstützung meinen Freuend beim umprogrammieren damit das Auto besser leuft ist alles in Eimer gelangen, der springt jetzt nicht mehr an.
Also das Auto hat Zündung über original Zündsteuergerät , es müssen Nuhr Einspritzung richtig eingestellt werden.
Was ich noch weiß: Die 8 Eisprizdüsen spritzen alle auf ein mall , (so war halt beim alten Autos). Die unterlagen von Düsen habe ich mit Einspritzmängedaten.
Ich wohne im Kreis Kaiserslautern: 67678 Mehlingen.
Ich bedanke mich sehr auf Ihre Aufmerksamkeit und würde mich über Ihre Hilfe sehr freuen.
Zuletzt geändert von Oli. am Di Jan 15, 2019 11:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
tooly
Beiträge: 1080
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Beitrag von tooly »

hast du dich mit dem der das vorher gemacht hat zerstitten?
Oli.
Beiträge: 20
Registriert: Do Dez 27, 2018 1:06 am

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Beitrag von Oli. »

Genau.
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 767
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Beitrag von Carsten »

Gibt ja genug Leute im Großraum Rhein/Main, die in Schlagdistanz wohnen....

Is die karre transportfähig und angemeldet?
Was genau ist das Ziel?

Deine Beschreibung klingt für mich ehrlich gesagt nicht nach nem durchdachten Konzept. Das kann aber daran liegen, dass ich es einfach noch nicht verstehe...

CU Carsten
chapy
Beiträge: 1125
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Beitrag von chapy »

Servus,
ich wohne gerade um die Ecke in HOM.
Kommst direkt aus K-Town oder Umgebung ?

Gruß chapy
Oli.
Beiträge: 20
Registriert: Do Dez 27, 2018 1:06 am

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Beitrag von Oli. »

Hallo. Ich bedanke mich nochmal auf ihre Aufmerksamkeit. Ich habe das Beschreibund etwas umgeändert ich hoffe es wird verständiger.
MfG.
chapy
Beiträge: 1125
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Beitrag von chapy »

mehlingen ist ca.ne halbe Stunde von mir entfernt.
Schicke mir mal deine derzeitige msq.
Dann kann ich mal drüber schauen , wo der bug liegt.
Cali-LET
Beiträge: 658
Registriert: Di Jun 10, 2008 10:37 pm

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Beitrag von Cali-LET »

Mehlingen sind 20Minuten von mir. Kann ich gerne mit dazu stoßen. Aber eine MSQ wäre dennoch hilfreich
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
chapy
Beiträge: 1125
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Beitrag von chapy »

Warum nicht , trifft man sich mal persönlich.
Oli.
Beiträge: 20
Registriert: Do Dez 27, 2018 1:06 am

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Beitrag von Oli. »

Hallo Leute. Ich bedanke mich für ihre Rückmeldungen. Wir können uns gerne bei Gelegenheit zusammen treffen zum Beispiel am Wochenende bei mir zuhause, kann man dann alles am Auto testen. Ich würde gerne die fahrt kosten und Essen Übernahme...
MfG
chapy
Beiträge: 1125
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Beitrag von chapy »

hört sich primär nicht schlecht an :wink:
mein rechtes knie muß aber erst wieder fit werden.
schicke mir doch mal dein derzeitige msq.
Oli.
Beiträge: 20
Registriert: Do Dez 27, 2018 1:06 am

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Beitrag von Oli. »

Hallo chapy. Kann ich zu dir am Wochenende vorbeikommen damit wir zusammen schauen können oder lieber zuschicken.
chapy
Beiträge: 1125
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Beitrag von chapy »

Schicke mir erstmal dein msq,damit ihr mir mal einen groben Überblick verschaffen kann.
Benutzeravatar
1252er
Beiträge: 658
Registriert: Mi Feb 22, 2006 12:44 am
Wohnort: 64839

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Beitrag von 1252er »

Wenn du denn weist was eine MSQ ist.
Ich löse mal vorsichtshalber: MSQ ist die Datensatz für deine Megasquirt.
Da steht deine gesamte Abstimmung drin. Zusammen mit der Firmware (Software Version) kann man das sich einlesen und ansehen.
Die Dateien solltest du auf deinem Computer finden, guck mal unter eigenen Dateien ob du was zu "megasquirt" oder "Tunerstudio" findest.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
Oli.
Beiträge: 20
Registriert: Do Dez 27, 2018 1:06 am

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Beitrag von Oli. »

Hallo Leute. Kann jemand vielleicht zu mir kommen und das MS einstellen. Mein Auto steht schon sehr lange ohne Funktion und das Sommer ist nah.
Bei erfolgreichen Ergebnisse wúrde ich gerne bezahlen. Ich wúrde mich sehr freuen auf eure Hilfe.
Antworten