Launch Control
-
- Beiträge: 32
- Registriert: Sa Jul 16, 2016 8:44 pm
Launch Control
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit bei der Launch Control den Spark Cut zu beeinflussen und nicht nur über Soft und Hard Limit einzustellen !?
MFG
Gibt es eine Möglichkeit bei der Launch Control den Spark Cut zu beeinflussen und nicht nur über Soft und Hard Limit einzustellen !?
MFG
Re: Launch Control
Nein gibt es nicht.
MS2?
Wenn du den Map Switch nicht nutzt, dann kann man das nutzen.
MS2?
Wenn du den Map Switch nicht nutzt, dann kann man das nutzen.
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
-
- Beiträge: 32
- Registriert: Sa Jul 16, 2016 8:44 pm
Re: Launch Control
Ja ist ms2!
MFG
MFG
Re: Launch Control
Eine Frage dazu: beziehen sich die Einstellungen zum Rev.Limiter in den Basic/Load Settings (Spark-/Fuelcut etc) ausschließlich auf den absoluten Drehzahlbegrenzer, oder werden die auch für auf die Launch und Flatshift Einstellungen mit verwendet?
-
- Beiträge: 32
- Registriert: Sa Jul 16, 2016 8:44 pm
Re: Launch Control
Sind nur für den normalen Drehzahlbegrenzer!
Launch hat eigene Parameter!
Launch hat eigene Parameter!
Re: Launch Control
Ok, das dachte Ich mir schon - danke!
Re: Launch Control
Ich nehme an du willst den Table-Switch für ein Mapping als Start Limiter nutzen? Das hatte ich auch schon überlegt, da ich mit der integrierten Launch Control Funktion nicht wirklich zufrieden bin.
Wie sollten die Tabellen dafür sinnvoll aussehen? Nur die Zündung zurücknehmen? Was passiert mit der Einspritzmenge, habe gelesen, dass manche Anleitungen für aufgeladene Motoren auch empfehlen noch weiter anzufetten?! Ist eine sinnvolle Lamdamessung bei aktiver LC überhaupt möglich?
Wie sollten die Tabellen dafür sinnvoll aussehen? Nur die Zündung zurücknehmen? Was passiert mit der Einspritzmenge, habe gelesen, dass manche Anleitungen für aufgeladene Motoren auch empfehlen noch weiter anzufetten?! Ist eine sinnvolle Lamdamessung bei aktiver LC überhaupt möglich?
Re: Launch Control
Der Lambdawert ist nicht so viel aussagend, wenn man die Zündung zwischen drin unterbricht.
Ich würde eben dafür sorgen, dass map switch aktiviert ist, solange die Launch Controll arbeitet. Dann hat man quasi die Drehzahlbegrenzung über die LC Funktion und kann im Einspritz- und Zündkennfeld die gewünschten Rampen fahren.
Sprich Zündwinkel auf sehr spät um bei niedrigen Drehzahlen Ladedruck zu erzeugen und Einspritzung sehr fett um den Turbo thermisch im Griff zu behalten, wenn man da so schön in den Auslass zündet.
Ich würde eben dafür sorgen, dass map switch aktiviert ist, solange die Launch Controll arbeitet. Dann hat man quasi die Drehzahlbegrenzung über die LC Funktion und kann im Einspritz- und Zündkennfeld die gewünschten Rampen fahren.
Sprich Zündwinkel auf sehr spät um bei niedrigen Drehzahlen Ladedruck zu erzeugen und Einspritzung sehr fett um den Turbo thermisch im Griff zu behalten, wenn man da so schön in den Auslass zündet.
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Re: Launch Control
LC und Tableswitch gleichzeitig - das ist natürlich eine gute Idee und einen Versuch wert!