suche Profi in Hessen
suche Profi in Hessen
Moin, ich habe ein Rennfahrzeug erhalten, KDFI Megaquirt ist eingebaut - und ich habe keine Software bzw. grundsätzliche Ahnung. Gibt es im Raum Hessen einen Profi, der mir weiterhelfen kann?
Re: suche Profi in Hessen
- Setup, Komponenten,Motor, Version, Lambda....?!?!!?
- Läuft der Motor überhaupt? Lief der motor denn schon mal?
- Funktioniert die KDFI? Kommunikation vorhanden?
- Manual schon mal gelesen?
Mit so wenig Infos wird keiner freiwillig an den Motor bzw das Steuergerät gehen.
- Läuft der Motor überhaupt? Lief der motor denn schon mal?
- Funktioniert die KDFI? Kommunikation vorhanden?
- Manual schon mal gelesen?
Mit so wenig Infos wird keiner freiwillig an den Motor bzw das Steuergerät gehen.
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Re: suche Profi in Hessen
Motor läuft, aber meiner Meinung nach zu fett, Standgas zu tief - geht zu schnell aus. Ich suche jemanden in Hessen, am besten mit Prüfstand (aber gerne auch ohne), der sich das Ding mal anschaut, evtl. besser einstellt (auch ohne Prüfstand) und mir sagt, welche Software, Kabel, Notebook ich mir besorgen muss, um hier selbst evtl. tätig werden zu können.
Primar aber - das Ding muss etwas "Magerer2 eingestellt werden -
Gruß
Primar aber - das Ding muss etwas "Magerer2 eingestellt werden -
Gruß
Re: suche Profi in Hessen
Wo genau in Hessen bist Du denn? Ich bin in Südhessen, bei Darmstadt. Einen Blick würd ich wohl mal riskieren wenn es in der Nähe ist.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Erprobungsfahrzeug: Polo 86c Coupe 1.3 8V ITB
Wiechmann Rennsport - wire.racing
Vertrieb, Beratung, Abstimmung von und mit MS2 / MS3 Steuergeräten
Wiechmann Rennsport - wire.racing
Vertrieb, Beratung, Abstimmung von und mit MS2 / MS3 Steuergeräten
Re: suche Profi in Hessen
Wenn du nach wiesbaden kommst können der frank und ich .al schauen, prüfstand wäre auch vorhanden
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Re: suche Profi in Hessen
Du hast nen Prüfstand? bin auch in Hessen
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: suche Profi in Hessen
Servus ins Netz,
bin nachwievor auf der Suche nach einem Kenner - der mir hilft mal meinen Motor einzustellen. Wohne im Raum Rhein-Main, Rhön, Unterfranken - ich komme gerne überall hin, hauptsache mein Motor läuft etwas runder, und ich bekomme Infos, was ich noch zu besorgen habe - das alles so ja auch nicht kostenlos sein.
Gerne auch kurzfristig - ich möchte dieses Jahr noch das eine oder andere Rennen fahren
Danke schonmal für die Hilfe..........
bin nachwievor auf der Suche nach einem Kenner - der mir hilft mal meinen Motor einzustellen. Wohne im Raum Rhein-Main, Rhön, Unterfranken - ich komme gerne überall hin, hauptsache mein Motor läuft etwas runder, und ich bekomme Infos, was ich noch zu besorgen habe - das alles so ja auch nicht kostenlos sein.
Gerne auch kurzfristig - ich möchte dieses Jahr noch das eine oder andere Rennen fahren
Danke schonmal für die Hilfe..........
Re: suche Profi in Hessen
Nur mal so als Tip:
Wie wäre es mal mit einem Setup des Autos, bzw des Motors? Wie wäre es mal mit einer MSQ? Und einem Log, damit man mal grob sieht, wie stark das übel ist?
Wenn du dir alles aus der Nase ziehen lassen musst, dann brauchst du dich nicht wundern, dass das Interesse nur rege ist.
Gab auch mal Zeiten, da hat man sich erstmal vorgestellt, bevor man mit der Tür ins Haus fällt
Wie wäre es mal mit einem Setup des Autos, bzw des Motors? Wie wäre es mal mit einer MSQ? Und einem Log, damit man mal grob sieht, wie stark das übel ist?
Wenn du dir alles aus der Nase ziehen lassen musst, dann brauchst du dich nicht wundern, dass das Interesse nur rege ist.
Gab auch mal Zeiten, da hat man sich erstmal vorgestellt, bevor man mit der Tür ins Haus fällt
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Re: suche Profi in Hessen
Ein wenig verschwiegen, der Gute.
Will nicht sagen wo er ungefähr wohnt, will nichts vom Motor erzählen -> will nur unter dem Tisch geholfen bekommen.
Musst dich nicht schämen, wir alle hatten mal keine Ahnung.
Will nicht sagen wo er ungefähr wohnt, will nichts vom Motor erzählen -> will nur unter dem Tisch geholfen bekommen.
Musst dich nicht schämen, wir alle hatten mal keine Ahnung.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
Re: suche Profi in Hessen
Servus,
Setup, MSQ? Log? - genau aus diesem Grund habe ich einen Profi gesucht, "der mich an die Hand nimmt". Das alles sagt mir rein gar nichts.
Das Auto ist ein Rundstreckenfahrzeug, Civic EK4, 1600 Vtec, 2 Liter Acura Kopf, mit Einzeldrossel - und halt einem Megaquirt KDFI (ich glaube 2te Baureihe) - was immer das Ding auch macht - es macht zu wenig. Gruß aus dem Kinzigtal
Setup, MSQ? Log? - genau aus diesem Grund habe ich einen Profi gesucht, "der mich an die Hand nimmt". Das alles sagt mir rein gar nichts.
Das Auto ist ein Rundstreckenfahrzeug, Civic EK4, 1600 Vtec, 2 Liter Acura Kopf, mit Einzeldrossel - und halt einem Megaquirt KDFI (ich glaube 2te Baureihe) - was immer das Ding auch macht - es macht zu wenig. Gruß aus dem Kinzigtal
Re: suche Profi in Hessen
msq=Datei für das Tunerstudio (Programm zum Zugriff auf das Steuergerät), in welchem alle Parameter für deine Abstimmung gespeichert sind.
log=Mitschrieb aller Eingangs und Ausgangsdaten der Megasquirt (dafür Tunerstudio mit der MS verbunden haben zum aufzeichnen), hier kann man am Schreibtisch nochmal ansehen was wann los war, Programm zum angucken ist der Megalogviewer.
Läuft dein Motor ?
Hast du das Tunerstudio auf deinem Rechner und kannst dich verbinden mit der MS ?
Hast du eine Breitbandsonde an der MS dran, welche korrekt ausgelesen wird ?
log=Mitschrieb aller Eingangs und Ausgangsdaten der Megasquirt (dafür Tunerstudio mit der MS verbunden haben zum aufzeichnen), hier kann man am Schreibtisch nochmal ansehen was wann los war, Programm zum angucken ist der Megalogviewer.
Läuft dein Motor ?
Hast du das Tunerstudio auf deinem Rechner und kannst dich verbinden mit der MS ?
Hast du eine Breitbandsonde an der MS dran, welche korrekt ausgelesen wird ?
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
Re: suche Profi in Hessen
Welches Baujahr hat der Civic? Wurden auch andere Sensoren verbaut etc.?Seatfreak hat geschrieben:Servus,
Setup, MSQ? Log? - genau aus diesem Grund habe ich einen Profi gesucht, "der mich an die Hand nimmt". Das alles sagt mir rein gar nichts.
Das Auto ist ein Rundstreckenfahrzeug, Civic EK4, 1600 Vtec, 2 Liter Acura Kopf, mit Einzeldrossel - und halt einem Megaquirt KDFI (ich glaube 2te Baureihe) - was immer das Ding auch macht - es macht zu wenig. Gruß aus dem Kinzigtal
Wenn Kabelbaum und Sensoren original vom Honda sind, dann empfehle ich dir, die Megasquirt rauszuschmeißen. Nutze an Stelle dieser, je nach Baujahr 96-98/99-00 einen OBD2a/b-OBD1-Adapter und besorge dir eine originale OBD1 Honda ECU, zum Beispiel P28 oder P30 vom Baujahr 92-95, kaufe dir ein Zusatzboard von Neptune oder Hondata und lass es bei einem Tuner abstimmen. Das ist um einiges einfacher, da man Hondas diesen Baujahre mit Originalsteuergerät online applizieren kann.
Re: suche Profi in Hessen
Danke für die Infos1252er hat geschrieben:msq=Datei für das Tunerstudio (Programm zum Zugriff auf das Steuergerät), in welchem alle Parameter für deine Abstimmung gespeichert sind.
log=Mitschrieb aller Eingangs und Ausgangsdaten der Megasquirt (dafür Tunerstudio mit der MS verbunden haben zum aufzeichnen), hier kann man am Schreibtisch nochmal ansehen was wann los war, Programm zum angucken ist der Megalogviewer.
Läuft dein Motor ?
Hast du das Tunerstudio auf deinem Rechner und kannst dich verbinden mit der MS ?
Hast du eine Breitbandsonde an der MS dran, welche korrekt ausgelesen wird ?
Hab noch kein Tunerstudio aufm Rechner, Breitbandsonde ist bestellt - muss ich demnächst einbauen -
Re: suche Profi in Hessen
Servus, es ist bereits ein Kabelbaum für die MS verbaut worden, alles was mal Original drin war ist raus. Welche Sensoren noch drin sind, weiß ich leider nicht - da kenn ich mich "noch" nicht aus. Aufgrund der Tatsache, daß es sich um ein Rennfahrzeug handelt, ist nur noch sehr wenig an "Kabeln" verbaut - nur noch das Nötigste.albiek hat geschrieben:Welches Baujahr hat der Civic? Wurden auch andere Sensoren verbaut etc.?Seatfreak hat geschrieben:Servus,
Setup, MSQ? Log? - genau aus diesem Grund habe ich einen Profi gesucht, "der mich an die Hand nimmt". Das alles sagt mir rein gar nichts.
Das Auto ist ein Rundstreckenfahrzeug, Civic EK4, 1600 Vtec, 2 Liter Acura Kopf, mit Einzeldrossel - und halt einem Megaquirt KDFI (ich glaube 2te Baureihe) - was immer das Ding auch macht - es macht zu wenig. Gruß aus dem Kinzigtal
Wenn Kabelbaum und Sensoren original vom Honda sind, dann empfehle ich dir, die Megasquirt rauszuschmeißen. Nutze an Stelle dieser, je nach Baujahr 96-98/99-00 einen OBD2a/b-OBD1-Adapter und besorge dir eine originale OBD1 Honda ECU, zum Beispiel P28 oder P30 vom Baujahr 92-95, kaufe dir ein Zusatzboard von Neptune oder Hondata und lass es bei einem Tuner abstimmen. Das ist um einiges einfacher, da man Hondas diesen Baujahre mit Originalsteuergerät online applizieren kann.
Auch Dir danke für die Infos
Re: suche Profi in Hessen
vergessen...
der Motor läuft, etwas unrund - aber er läuft....
der Motor läuft, etwas unrund - aber er läuft....