Genauer Test(betrieb) für Einspritzventile

Antworten
ElGrande
Beiträge: 40
Registriert: So Okt 02, 2016 1:54 pm

Genauer Test(betrieb) für Einspritzventile

Beitrag von ElGrande »

Hallo Zusammen,

ich habe hier 4 Düsen neu erworben die ich vor dem Einbau noch genau in Voll und Teillast auf Sprühbild und Menge getestet haben möchte.
Also keine Zerlegung und Reinigung.

Kann das jmd von euch oder kennt ihr einen Betrieb der dies so machen kann? Beim ANSU Stüzpunkt habe ich einst für faire 80,- 4 Düsen überholen, reinigen und prüfen lassen, aber da wird ja auch nur die Menge in Vollast geprüft.

Grüße

ElGrande
Cali-LET
Beiträge: 658
Registriert: Di Jun 10, 2008 10:37 pm

Re: Genauer Test(betrieb) für Einspritzventile

Beitrag von Cali-LET »

Kannst du mit deiner UMC/MS machen. Da hast du einen Outputmodus.
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
ElGrande
Beiträge: 40
Registriert: So Okt 02, 2016 1:54 pm

Re: Genauer Test(betrieb) für Einspritzventile

Beitrag von ElGrande »

Sprich anschließen und in Messgläser sprühen lassen?
derOJ
Beiträge: 467
Registriert: Mo Jan 02, 2012 8:06 pm

Re: Genauer Test(betrieb) für Einspritzventile

Beitrag von derOJ »

Ja. genau so hab ich das auch mal gemacht.

Aber obwohl alle gleich viel eingespritzt haben, waren doch alle Kerzenbilder unterschiedlich und is trotzdem mein Ventil im 5ten Zylinder verbrannt.
Also überprüfen würd ich natürlich, aber anscheinend is son Test auch nich über alles erhaben :mrgreen:
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
ElGrande
Beiträge: 40
Registriert: So Okt 02, 2016 1:54 pm

Re: Genauer Test(betrieb) für Einspritzventile

Beitrag von ElGrande »

Also unter Last könnte es natürlich anders sein.
Am Kerzenbild kann man heute beim 4 Takter noch was sehen?
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Genauer Test(betrieb) für Einspritzventile

Beitrag von Richard004 »

Das kann auch am Design der Ansaugbrücke liegen
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Jack-Lee
Beiträge: 699
Registriert: Mi Feb 01, 2017 12:46 pm

Re: Genauer Test(betrieb) für Einspritzventile

Beitrag von Jack-Lee »

Servus,
die Kerzenbilder die man früher als "richtig" angesehen hat, sind heute etwas überholt.
Zur Zeit der Vergaser ist man grundsätzlich, zur Sicherheit, ziemlich fett gefahren. Moderne Motoren fahren hingegen, gerade im Teillastbereich, sehr mager. "Rehbraun", früher das perfekte Kerzenbild, wäre heute ein Anzeichen für zu viele Kurzstrecken mit Kaltstart, Notlaufprogramm mit Anfettung oder defekter Lambda.
Antworten