Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Frage an die Kenner:
Gibt es eine Möglichkeit mit einer zweiten VE Tabelle einen zweiten Satz Einspritzdüsen anzusteuern? Staged Injection scheint da ja nicht zu funktionieren, da nur eine VE Tabelle vorliegt und deren Werte auf beide Düsen aufgeteilt werden. Darüber würde ich gern die WAES steuern.
Gruß,
Patrick
Gibt es eine Möglichkeit mit einer zweiten VE Tabelle einen zweiten Satz Einspritzdüsen anzusteuern? Staged Injection scheint da ja nicht zu funktionieren, da nur eine VE Tabelle vorliegt und deren Werte auf beide Düsen aufgeteilt werden. Darüber würde ich gern die WAES steuern.
Gruß,
Patrick
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Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Morgen Patrick
nicht schön aber geht!
Frank
dual table!Jack-Lee hat geschrieben: Gibt es eine Möglichkeit mit einer zweiten VE Tabelle einen zweiten Satz Einspritzdüsen anzusteuern?.......... Darüber würde ich gern die WAES steuern.
nicht schön aber geht!
Frank
Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Servus,
habe über "DualTable" nix über Tunerstudio gefunden, geht das damit nicht? Gibts da irgendwo ne Erklärung?
Gruß,
Patrick
PS. ich habe die Verdichtung nochmal nachgerechnet, da mit 13,4:1 irgendwie etwas hoch vorkam. Und ja, ich hatte nen Zahlendreher drin. 11,9:1 ist es wohl
Also vollkommen human. Da brauch ich nicht mal WAES, wenn man mit Ultimate fährt. Frage mich nur wo und wie sich der Rechenfehler eingeschlichen hatte?
habe über "DualTable" nix über Tunerstudio gefunden, geht das damit nicht? Gibts da irgendwo ne Erklärung?
Gruß,
Patrick
PS. ich habe die Verdichtung nochmal nachgerechnet, da mit 13,4:1 irgendwie etwas hoch vorkam. Und ja, ich hatte nen Zahlendreher drin. 11,9:1 ist es wohl
Also vollkommen human. Da brauch ich nicht mal WAES, wenn man mit Ultimate fährt. Frage mich nur wo und wie sich der Rechenfehler eingeschlichen hatte?
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Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Hallo,
doch es geht über TS.
Fraglich ist willst jetzt Dual Table, Staged Injection oder Table switch...
doch es geht über TS.
Fraglich ist willst jetzt Dual Table, Staged Injection oder Table switch...
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
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Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Hm? im ms2 Manual habe ich auch nix gefunden?Jack-Lee hat geschrieben: habe über "DualTable" nix über Tunerstudio gefunden, geht das damit nicht? Gibts da irgendwo ne Erklärung?
bischen Erklärung habe ich im ms3 Manual gefunden:
http://www.msextra.com/doc/pdf/html/Meg ... p-1.5.html
Page 116 und 120
funktioniert bei der MS2 genauso!
Frank
Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Servus,
am allerliebsten wäre es mir, wenn ich einen der zusätlichen Ausgänge nutzen kann um das ganze anzusteuern. So ähnlich wie ich die WaPu über den PWM Idle Ausgang ansteuere.
Wenn ich das über die Düsen mache kann ich maximal noch semisequentiell einspritzen, wollte eigentlich auf vollsequentielle Einspritzung umrüsten.
Die einfachste, gesteuerte, Variante wäre ein PWM Signal das proportional zum MAF Wert läuft. Das könnte ich aber tatsächlich notfalls über eine diskret aufgebaute Schaltung regeln die über eine OP-Amp Schaltung das MAF, Signal abgreift. Leider ist es so nicht möglich nachträglich allzuviel anzupassen. Auch kann man bei niedrigen Drehzahlen und hohen Lasten nicht zusätzlich einspritzen. Daher wäre eine tabellengesteuerte Variante am besten. Switch oder staged wäre eher suboptimal.
Gruß,
Patrick
am allerliebsten wäre es mir, wenn ich einen der zusätlichen Ausgänge nutzen kann um das ganze anzusteuern. So ähnlich wie ich die WaPu über den PWM Idle Ausgang ansteuere.
Wenn ich das über die Düsen mache kann ich maximal noch semisequentiell einspritzen, wollte eigentlich auf vollsequentielle Einspritzung umrüsten.
Die einfachste, gesteuerte, Variante wäre ein PWM Signal das proportional zum MAF Wert läuft. Das könnte ich aber tatsächlich notfalls über eine diskret aufgebaute Schaltung regeln die über eine OP-Amp Schaltung das MAF, Signal abgreift. Leider ist es so nicht möglich nachträglich allzuviel anzupassen. Auch kann man bei niedrigen Drehzahlen und hohen Lasten nicht zusätzlich einspritzen. Daher wäre eine tabellengesteuerte Variante am besten. Switch oder staged wäre eher suboptimal.
Gruß,
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Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
eine ms3 kommt nicht in frage oder?
Frank
Frank
Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Servus,
eigentlich nicht. Die UMC1 kann eigentlich alles was ich brauche. Wegen dem "kleinen" Zusatznutzen möchte ich nicht unbedingt 500€ mehr auf den Tisch legen und mich komplett neu einarbeiten müssen.
Ich kann bei TunerStudio die "DualTable" Funktion nicht finden... Wo versteckt die sich?
Gruß,
Patrick
eigentlich nicht. Die UMC1 kann eigentlich alles was ich brauche. Wegen dem "kleinen" Zusatznutzen möchte ich nicht unbedingt 500€ mehr auf den Tisch legen und mich komplett neu einarbeiten müssen.
Ich kann bei TunerStudio die "DualTable" Funktion nicht finden... Wo versteckt die sich?
Gruß,
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Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
die funktioniert genauso wie eine ms2, hat nur ein paar Funktionen mehr.Jack-Lee hat geschrieben: ..... und mich komplett neu einarbeiten müssen.
Basic/Load Settings > General Settings > Dual Tabel UseIch kann bei TunerStudio die "DualTable" Funktion nicht finden... Wo versteckt die sich?
Frank
Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Ah... Manchmal bin ich echt blind. Schon 10mal in dem Menü gewesen, und das nicht gesehen.
Da aber "secondary Fuel Load" ausgeblendet wird: Nimmt die zweite Tabelle automatisch die gleichen Load-Parameter wie die erste?
Gruß,
Patrick
Da aber "secondary Fuel Load" ausgeblendet wird: Nimmt die zweite Tabelle automatisch die gleichen Load-Parameter wie die erste?
Gruß,
Patrick
Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Deine Kopfdichtung ist nur einen halben Millimeter dicke?Jack-Lee hat geschrieben:Servus,
habe über "DualTable" nix über Tunerstudio gefunden, geht das damit nicht? Gibts da irgendwo ne Erklärung?
Gruß,
Patrick
PS. ich habe die Verdichtung nochmal nachgerechnet, da mit 13,4:1 irgendwie etwas hoch vorkam. Und ja, ich hatte nen Zahlendreher drin. 11,9:1 ist es wohl
Also vollkommen human. Da brauch ich nicht mal WAES, wenn man mit Ultimate fährt. Frage mich nur wo und wie sich der Rechenfehler eingeschlichen hatte?
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
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Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Servus,
@Luheuser: Habe doch schon beim vorherigen Motor auf Metalldichtung umgebaut. Dort bin ich sogar nur mit 0,3mm gefahren um maximale Verdichtung rauszuholen ohne den Block schruppen zu müssen. Die 0,5er ist aber erheblich billiger, da Serienteil bei den ganzen 6N Motoren.
Bei so hohen Lasten finde ich die Weichstoffdichtungen nicht so prall... Hat einen Grund warum die bei modernen Motoren kaum noch vorkommen.
Gruß,
Patrick
@Luheuser: Habe doch schon beim vorherigen Motor auf Metalldichtung umgebaut. Dort bin ich sogar nur mit 0,3mm gefahren um maximale Verdichtung rauszuholen ohne den Block schruppen zu müssen. Die 0,5er ist aber erheblich billiger, da Serienteil bei den ganzen 6N Motoren.
Bei so hohen Lasten finde ich die Weichstoffdichtungen nicht so prall... Hat einen Grund warum die bei modernen Motoren kaum noch vorkommen.
Gruß,
Patrick
Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Servus,
ich bräuchte mal eure Kompetenz
Kann man die Kopfdichtung noch verwenden? Ist frisch ausgepackt.. Die Risse in der Elastomerbeschichtung und das "aufdröseln" der zwei Lagen kommt mir aber etwas arg komisch vor.. Überlagert?
Gruß,
Patrick
ich bräuchte mal eure Kompetenz
Kann man die Kopfdichtung noch verwenden? Ist frisch ausgepackt.. Die Risse in der Elastomerbeschichtung und das "aufdröseln" der zwei Lagen kommt mir aber etwas arg komisch vor.. Überlagert?
Gruß,
Patrick
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Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
von welchem herrsteller ist die dichtung? elring, reinz, oder ajusa?? die letzte kannst gleich in die tonne tretten.... das aufgebrachte elastomer ist eigentlich schwarze farbe....
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
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Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
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Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Servus,
ist von Elring. Ist eigentlich Erstausrüster.
Sollte ich also umtauschen lassen?
Gruß,
Patrick
PS: Rumpfmotor ist nun fertig, warte auf den Kopf (Ventilsitze nachfräsen kann ich leider nicht selber machen.)
ist von Elring. Ist eigentlich Erstausrüster.
Sollte ich also umtauschen lassen?
Gruß,
Patrick
PS: Rumpfmotor ist nun fertig, warte auf den Kopf (Ventilsitze nachfräsen kann ich leider nicht selber machen.)