Spark Adapter V2

Antworten
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Spark Adapter V2

Beitrag von Alfagta »

Abend,

nach erfolgreichem Test an einem Audi S3 kann ich es öffentlich machen.

Habe neben dem Logik Level Spark Adapter http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... f=2&t=5575
nun auch noch eine zweite Variante (externe Variante gebaut).

Bei der Variante 1 ist es so gedacht die Treiber direkt im Steuergerät zu ersetzen. Oder für Original MS2 die keine Treiber interiert hat.

Variante 2 ist nun für alle Anwender die nichts im Steuergerät ändern wollen trotzdem aber Einzelspulen mit Logik level Trigger Eingang verwenden möchten.
Im Steuergerät müssen Leistungstreiber integriert sein. Zielgruppe --> UMC1, UMC2, Kdfi...... (EMU)

Der Adapter bildet dabei ein 5V Triggersignal ohne irgendwelche Pullups oder der gleichen.
Ebenso müssen die Zündausgänge nicht invertiert werden!

Der ganze Adapter sitzt in einem Gehäuse, alles voll vergossen.Montage im Innenraum / Motorraum möglich.
In diesem Gehäuse sind 4 Einzelne Zündausgänge integriert. Also ermöglicht es den Vollsequentiellen 4 Zylinder Betrieb.

Bei interesse einfach melden.

Hier noch ein Bild
IMG-20170622-WA0015.jpg
IMG-20170622-WA0015.jpg (145.15 KiB) 8874 mal betrachtet
Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
ChristianAllmann
Beiträge: 324
Registriert: Do Okt 23, 2014 2:59 pm

Re: Spark Adapter V2

Beitrag von ChristianAllmann »

Hallo Alfagta,

Ich habe mehr als Interesse - das liest sich ja echt super ! Ich schreibe dir auf alle Fälle morgen Mal eine PN!

Ich denke sogar, dass ich 2 nehmen werde.

PS super ist es mit dem, dass es voll vergossen ist ... dann kann ich es ja überall einbauen!

Gruß Christian

EDIT: Gestern 2 x SPARK ADAPTER V2 bestellt!
Zuletzt geändert von ChristianAllmann am Mo Jul 17, 2017 10:22 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Spark Adapter V2

Beitrag von Acki »

Das sind jetzt Leistungsmodule oder was genau mache ich damit?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Spark Adapter V2

Beitrag von ChristianK »

Spulen mit integrierten Treiber ansteuern. Z.B. COP's oder die Doppelfunkenspulen von VW. Und das ganze, ohne mittels pullup's an den irgb Treibern rumzupfuschen. Bei der kdfi brennen mit den Pullup's solche spulen auch gerne direkt ab.
Vorteil ist auch, dass man dann auch die Spulen auf zündplus legen kann, ohne den Umweg über das Benzinpumpenrelais zu gehen. Mit der pullup Variante funken die Spulen sonst bei jedem Zündung einschalten einmal.
Jeroen
Beiträge: 25
Registriert: So Jan 15, 2017 8:44 pm

Re: Spark Adapter V2

Beitrag von Jeroen »

Oder ein EFIgnition.
Die dingen stecken schon drin. 6x.
www.efignition.nl
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Spark Adapter V2

Beitrag von Alfagta »

Jeroen hat geschrieben:Oder ein EFIgnition.
Die dingen stecken schon drin. 6x.
http://www.efignition.nl
Für neue Installationen sicher möglich.
Aber ich bin sicher es gibt mehr Kdfi und Umc aktuell im EInsatz als EFIgnition verkauft wurden oder je verkauft werden.

Und das was in diesem Adapter steckt, steckt mit 100%iger Sicherheit nicht in deiner EFI.

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
ChristianAllmann
Beiträge: 324
Registriert: Do Okt 23, 2014 2:59 pm

Re: Spark Adapter V2

Beitrag von ChristianAllmann »

Alfagta hat geschrieben:
Jeroen hat geschrieben:Oder ein EFIgnition.
Die dingen stecken schon drin. 6x.
http://www.efignition.nl
Für neue Installationen sicher möglich.
Aber ich bin sicher es gibt mehr Kdfi und Umc aktuell im EInsatz als EFIgnition verkauft wurden oder je verkauft werden.

Und das was in diesem Adapter steckt, steckt mit 100%iger Sicherheit nicht in deiner EFI.

Gruß
Ich freue mich schon sehr wenn die beiden V2 Spark Adapter kommen ... Ich werde dann wohl noch 4 COPs an den 8 Ventiler dran bekommen hab mal getestet an Z3 und Z4 passt die kurzen VW COPs super. Bei Z2 ist noch der Gaszug im Weg - muss den wohl zur Montage aushängen. "Kabelbaum" für die COPs habe ich auch schon einen Lupo - Da brauche ich jetzt nur noch den passenden VW Stecker für den Stecker wo dann alle vier Leitungen zu den COPs zusammengefasst sind.
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Spark Adapter V2

Beitrag von Alfagta »

So sehen die Signal umsetzer jetzt aus.
20170903_224501.jpg
20170903_224501.jpg (324.86 KiB) 8565 mal betrachtet
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Benutzeravatar
follow_me
Beiträge: 25
Registriert: Sa Feb 11, 2012 5:01 pm

Re: Spark Adapter V2

Beitrag von follow_me »

Hätte auch gerne welche :D
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Spark Adapter V2

Beitrag von Alfagta »

Hab wieder welche vorrätig falls jemand was braucht.

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Antworten