Ja, ich hab da wohl nen Bock geschossen. Schande über mein Haupt. Keine Ahnung, wie wo was da passiert ist.
Auf jeden Fall sind bei meiner UMC1 alle 8 Pins vom MAP Sensor von der Platine abgerissen. Um die Kuh nun vom Eis zu holen brauche ich da irgendeine Notlösung. Kann mir jemand auf die schnelle Sagen, wo ich die 3 Pins
-Pin 2 = Vss
-Pin 3 = GND
-Pin 4 = Signal
auf der UMC anlöten kann?!
Hier ist erstmal das Dilemma
Laut der Anleitung und dem Foto scheinen da zwei Kondensatoren und ein Widerstand als Beschaltung mit dabei
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich etz zum Übergang den Sensor wie folgt anlöten kann?!
- VSS links an den Kondesnator C1 (rot)
- GND rechts an den Kondensator C2 (blau)
- SIGNAL rechts an der Widerstand (Grün)
UMC1 MAP Sensor abgrissen
UMC1 MAP Sensor abgrissen
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Re: UMC1 MAP Sensor abgrissen
Hallo,
ja sieht okay aus. So kannst es anlöten.
ja sieht okay aus. So kannst es anlöten.
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Re: UMC1 MAP Sensor abgrissen
Danke für die Rückinfo. Ich werde mal mein Glück versuchen - in der Hoffnung nicht noch mehr kaputt zu machen
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Re: UMC1 MAP Sensor abgrissen
Kurze Info für die Nachwelt:
Funktioniert
Funktioniert
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Re: UMC1 MAP Sensor abgrissen
schones foto\Zeichnung /Erklärung..so sollte es..