LSU 4.9 mit integriertem kdFi V1.4 Controller kompatibel?

Antworten
tobi88
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mai 30, 2016 9:53 pm

LSU 4.9 mit integriertem kdFi V1.4 Controller kompatibel?

Beitrag von tobi88 »

Guten Abend,

Ich hab das k-Data kdFi 1.4 Plug and Play für den VR6.
Auf der Homepage steht das dieses Steuergerät einen integrierten Controller für die LSU 4.2 hat, also Breitbandlambda direkt ans Steuergerät und gut. Kann ich da jetzt auch die LSU 4.9 anschließen oder muss ich die über einen extra Controller laufen lassen?
Ich hab nämlich das Innovate Lambda Kit mit Controller, wenn ich die Sonde über den innovate Controller laufen lassen muss, wie läuft das mit dem anschließen? Den innovate Controller auf dem Plug and Play Steckplatz auf der kdFi oder einfach ganz normal die breitbandsonde an den original lambdastecker ans Auto?

Danke schonmal und viele Grüße

Tobi
danielp9764
Beiträge: 29
Registriert: So Mär 13, 2016 10:35 am

Re: LSU 4.9 mit integriertem kdFi V1.4 Controller kompatibel?

Beitrag von danielp9764 »

Hab bei meinem 2er VRT auch die Plug and Play Version und hab mir gleich das Anschlusskabel für die Breitbandlambdasonde mitbestellt...
Hab die Sonde damit direkt am Steuergerät angeschlossen... Dein originaler Lambdasondenstecker fällt ja weg (wird nicht mehr benötigt)

Hab auch noch ein Zeitronix verbaut - dafür habe ich einfach eine zweite Breintbandsonde verbaut.
Bastigb10
Beiträge: 257
Registriert: Di Dez 20, 2011 1:07 pm
Wohnort: Auenwald (nahe Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: LSU 4.9 mit integriertem kdFi V1.4 Controller kompatibel?

Beitrag von Bastigb10 »

Hallo zusammen!

Der interne Controller der Kdfi ist nur für die LSU4.2 geeignet. Die LSU4.9 muss mit anderen Parametern betrieben werden welche der Controller nicht unterstützt.

Gruß
Sebastian
Sebastian Knödler Technologie
http://www.breitband-lambda.de
Bob 16V
Beiträge: 78
Registriert: Mi Jan 27, 2016 7:59 pm

Re: LSU 4.9 mit integriertem kdFi V1.4 Controller kompatibel?

Beitrag von Bob 16V »

Eine Lsu 4.9 z.B. von Aem 30-4110 kann analog (5V) am Oxy1 angeschlossen werden. Zusätzlich muss der Lamdaanschluss kalibriert werden.
Golf III 16V (ABF) Turbo
K-Data kdfi V1.4 PNP MS2 V3.4.2
Antworten