Drehzahlbegrenzer/-aussetzer bei UMC 1

biff
Beiträge: 184
Registriert: Di Okt 12, 2010 1:07 pm
Wohnort: Albstadt

Re: Drehzahlbegrenzer/-aussetzer bei UMC 1

Beitrag von biff »

Also hast Du die ms genau mitgezählt, die das Ventil zum öffnen und schließen benötigt? Hat denn nochmal jemand nachgezählt? Ich habe mich da schon das ein oder andere mal verzählt.
Das EV neben hin hängen und im Testmodus ansteuern und die Pulsweite so lange erhöhen bis es anfängt einzuspritzen, das ist dann wohl die deadtime.
biff
Beiträge: 184
Registriert: Di Okt 12, 2010 1:07 pm
Wohnort: Albstadt

Re: Drehzahlbegrenzer/-aussetzer bei UMC 1

Beitrag von biff »

Hallo zusammen,

habe gerade den Zündverteiler per Bohrmaschine angetrieben, angeschlossen an der UMC. Folgendes Phänomen auf das ich eigentlich schon am Anfang raus wollte: Bei 4700 Umdrehungen teilt sich die Drehzahl auf die Hälfte.
Im Anhang der Log

Danke schonmal

Gruß biff
Dateianhänge
2016-07-19_20.57.31.msl
(278.42 KiB) 245-mal heruntergeladen
skibby
Beiträge: 506
Registriert: Mo Jan 11, 2010 9:15 am

Re: Drehzahlbegrenzer/-aussetzer bei UMC 1

Beitrag von skibby »

Wenn ich mir deine .msq anschaue und dort unter: Projekt Eigenschaften -> Firmware die Version 3.4.0v2 (Keine Ahnung ob es am Tunerstudio liegt) Daher mal die Bescheidene Frage: Das ist sicher das du 3.4.1 nutzt? Denn die 3.4.0 hatte einen kleinen Fehler mit der RPM Erfassung per Hallgeber. Bei mir am 4 Zylinder führte es dazu, das er das Signal höher 200rpm nicht erkannt hat. Was bei nem 5 Zylinder passiert -> Evtl. äussert sich der Fehler anders.

Was für ne Zündspule fährst du?
biff
Beiträge: 184
Registriert: Di Okt 12, 2010 1:07 pm
Wohnort: Albstadt

Re: Drehzahlbegrenzer/-aussetzer bei UMC 1

Beitrag von biff »

Hi skibby,
Da ist die 3.4.1 drauf.
Die Originalspule mit Vorschaltgerät, hab sie aber auch schon zum Versuch direkt angesteuert.
biff
Beiträge: 184
Registriert: Di Okt 12, 2010 1:07 pm
Wohnort: Albstadt

Re: Drehzahlbegrenzer/-aussetzer bei UMC 1

Beitrag von biff »

Seit gestern die 3.4.2
biff
Beiträge: 184
Registriert: Di Okt 12, 2010 1:07 pm
Wohnort: Albstadt

Re: Drehzahlbegrenzer/-aussetzer bei UMC 1

Beitrag von biff »

Hallo zusammen,

also, Drehzahlerkennungsprobleme sind beseitigt.
Nachdem wir zum Test mal ne UMC 2 reingehängt haben und hier die gleichen Probleme herrschten, haben wir einen 10k Widerstand in die Sensorleitung zwischen Hallgeber und UMC eingebaut, jetzt geht es ohne Probleme.

Gruß biff
Antworten