Fragen zu KDFI 1.4

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Torti
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Re: Fragen zu KDFI 1.4

Beitrag von Torti »

Hab den Kabelbaum jetzt mal so weit fertig, Anschlüsse sind aber noch nicht ganz klar.

Verkabelt hab ich jetzt:


Map-Sensor - Anschluss durch Schlauch ist klar!

Wasser Temp. 2Pol. - 1x Masse - 1x ECU ist klar!

Luft Temp. 2Pol. - 1x Masse - 1x ECU ist klar!

Einspritzdüsen 2Pol. - je 1x + - je 1x ECU ist klar!

Zündspulen 3Pol. - je 1x + - je 1x ECU ist klar!

Drosselkpappe 3Pol. - 1x 5V - 1x GND - 1xTPS ist klar! (laut Handbuch)

Kurbelwelle 3Pol. - 1x GND-RPM - 2? - 3?

Nockenwelle 3Pol. - 1x GND-CAM - 2? - 3?

Einspritzdüsen hab ich nach dem Original Kabelbaum angeschlossen:
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Torti
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Re: Fragen zu KDFI 1.4

Beitrag von Torti »

Und die Einzelzündspulen hier nach:
<hoffe das stimmt.
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Torti
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Re: Fragen zu KDFI 1.4

Beitrag von Torti »

Weiß jemand was für Sensoren das sind, und mit welcher Spannung sie betrieben werden?


Induktivgeber oder Hallsensoren.

KW= 7739430
NW= 7739431

Bosch!
Pezi
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Re: Fragen zu KDFI 1.4

Beitrag von Pezi »

Mit den Nummern von Bosch kann ich jetzt nichts anfangen. Wenn ich jetzt aber deinen geposteten Schaltplan richtig deute dann ist Sensor 3 der Kurbelwellen Sensor und der ist in der Regel mit 2 Anschlüssen ein VR-Sensor. ;)
Den Nockewellensensor finde ich jetzt nicht im Plan....
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Torti
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Re: Fragen zu KDFI 1.4

Beitrag von Torti »

Mein kW Sensor hat aber 3 Anschlüsse !
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Re: Fragen zu KDFI 1.4

Beitrag von rAcHe kLoS »

Weil er eine Schirmung hat, es ist ein normaler Induktivgeber.
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Pezi
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Re: Fragen zu KDFI 1.4

Beitrag von Pezi »

Ja genau..... Sieht man eh schön im Schaltplan dass ein Pin auf den Schirm vom Kabel geht. Mit Anschlüsse meine ich natürlich die dann aktiv ans Ecu gehen. ;-)
Bei Vr Sensoren sind es in der Regel 2 Vr+ und VR-
Bei Hallgebern dann Spannungsversorgung, Masse und Signal.
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Torti
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Re: Fragen zu KDFI 1.4

Beitrag von Torti »

Verstehe ich jetzt irgendwie nicht, wie muss ich ihn anschließen?
Torti
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Re: Fragen zu KDFI 1.4

Beitrag von Torti »

Nockenwellen-Sensor ist auch vorhanden Nr.15.
Torti
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Re: Fragen zu KDFI 1.4

Beitrag von Torti »

Wie wird den die Bosch LSU 4.2 angeschlossen Beschreibung und Farben passen nicht zusammen.
Bastigb10
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Re: Fragen zu KDFI 1.4

Beitrag von Bastigb10 »

Welche Farben haben denn die Kabel von deiner Lambdasonde?
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Torti
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Re: Fragen zu KDFI 1.4

Beitrag von Torti »

Im Handbuch steht:

Pin 34 - schwarz
Pin 35 - gelb
Pin 36 - rot
Pin 37 - grau
Pin 38 - weiss
Pin 39 - grün

mein kabel von der Sonde ist:

Weiß
Schwarz
Rot
Grün
Braun
Gelb +

bestimmt grau durch braun ersetzen und es passt!?

Braucht die Sonde kein + und -, Wird das alles über die Pins gesteuert?
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Re: Fragen zu KDFI 1.4

Beitrag von Bastigb10 »

Also in der Doku stehen die korrekten Farben. Grau und weiß gehören zur Heizung und sitzen auf Pin 3 und 4 des Lambdasonden Steckers, zwischen denen muss der Widerstand rund 3 Ohm betragen.
Zwischen grün (Pin 2) und rot (Pin 6) sitzt der Abgleichwiderstand im Stecker, Widerstand zwischen 30 und 300 Ohm.
Schwarz (Pin 1) und gelb (Pin 5) sollten keinen messbaren Widerstand zueinander oder zu anderen Kabeln haben.

Die Sonde wird komplett vom Steuergerät aus versorgt. Da muss man sonst nix anschließen. Wichtig ist nur das der originale Stecker dran bleibt :!:
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Torti
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Re: Fragen zu KDFI 1.4

Beitrag von Torti »

Ok danke schon mal.

Bastigb10 hat geschrieben:Also in der Doku stehen die korrekten Farben. Grau und weiß gehören zur Heizung und sitzen auf Pin 3 und 4 des Lambdasonden Steckers, zwischen denen muss der Widerstand rund 3 Ohm betragen.
Zwischen grün (Pin 2) und rot (Pin 6) sitzt der Abgleichwiderstand im Stecker, Widerstand zwischen 30 und 300 Ohm.
Schwarz (Pin 1) und gelb (Pin 5) sollten keinen messbaren Widerstand zueinander oder zu anderen Kabeln haben.

Die Sonde wird komplett vom Steuergerät aus versorgt. Da muss man sonst nix anschließen. Wichtig ist nur das der originale Stecker dran bleibt :!:
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Re: Fragen zu KDFI 1.4

Beitrag von Torti »

Mir ist immer noch nicht klar, wegen dem Anschluss KW- Sensor.

Hab einen 3 poligen Stecker, im originalen Schaltplan gehen 2 ans Steuergerät und einmal an Masse.(siehe Schaltplan oben)

Beim Kdfi hab ich jetzt einen pin am Steuergeräte für den KW Sensor.

Jetzt muss ja einer noch Auf Masse und einer muss + bekommen aber 12v oder 5 Volt???
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