Fragen zu KDFI 1.4
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Re: Fragen zu KDFI 1.4
Hab den Kabelbaum jetzt mal so weit fertig, Anschlüsse sind aber noch nicht ganz klar.
Verkabelt hab ich jetzt:
Map-Sensor - Anschluss durch Schlauch ist klar!
Wasser Temp. 2Pol. - 1x Masse - 1x ECU ist klar!
Luft Temp. 2Pol. - 1x Masse - 1x ECU ist klar!
Einspritzdüsen 2Pol. - je 1x + - je 1x ECU ist klar!
Zündspulen 3Pol. - je 1x + - je 1x ECU ist klar!
Drosselkpappe 3Pol. - 1x 5V - 1x GND - 1xTPS ist klar! (laut Handbuch)
Kurbelwelle 3Pol. - 1x GND-RPM - 2? - 3?
Nockenwelle 3Pol. - 1x GND-CAM - 2? - 3?
Einspritzdüsen hab ich nach dem Original Kabelbaum angeschlossen:
Verkabelt hab ich jetzt:
Map-Sensor - Anschluss durch Schlauch ist klar!
Wasser Temp. 2Pol. - 1x Masse - 1x ECU ist klar!
Luft Temp. 2Pol. - 1x Masse - 1x ECU ist klar!
Einspritzdüsen 2Pol. - je 1x + - je 1x ECU ist klar!
Zündspulen 3Pol. - je 1x + - je 1x ECU ist klar!
Drosselkpappe 3Pol. - 1x 5V - 1x GND - 1xTPS ist klar! (laut Handbuch)
Kurbelwelle 3Pol. - 1x GND-RPM - 2? - 3?
Nockenwelle 3Pol. - 1x GND-CAM - 2? - 3?
Einspritzdüsen hab ich nach dem Original Kabelbaum angeschlossen:
- Dateianhänge
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- Foto (6).JPG (133.79 KiB) 5864 mal betrachtet
Re: Fragen zu KDFI 1.4
Und die Einzelzündspulen hier nach:
<hoffe das stimmt.
<hoffe das stimmt.
- Dateianhänge
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- Foto (5).JPG (137.19 KiB) 5863 mal betrachtet
Re: Fragen zu KDFI 1.4
Weiß jemand was für Sensoren das sind, und mit welcher Spannung sie betrieben werden?
Induktivgeber oder Hallsensoren.
KW= 7739430
NW= 7739431
Bosch!
Induktivgeber oder Hallsensoren.
KW= 7739430
NW= 7739431
Bosch!
Re: Fragen zu KDFI 1.4
Mit den Nummern von Bosch kann ich jetzt nichts anfangen. Wenn ich jetzt aber deinen geposteten Schaltplan richtig deute dann ist Sensor 3 der Kurbelwellen Sensor und der ist in der Regel mit 2 Anschlüssen ein VR-Sensor.
Den Nockewellensensor finde ich jetzt nicht im Plan....
Den Nockewellensensor finde ich jetzt nicht im Plan....
Daihatsu 993ccm Turbo "The little Big Monster"
Re: Fragen zu KDFI 1.4
Mein kW Sensor hat aber 3 Anschlüsse !
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Re: Fragen zu KDFI 1.4
Weil er eine Schirmung hat, es ist ein normaler Induktivgeber.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Re: Fragen zu KDFI 1.4
Ja genau..... Sieht man eh schön im Schaltplan dass ein Pin auf den Schirm vom Kabel geht. Mit Anschlüsse meine ich natürlich die dann aktiv ans Ecu gehen.
Bei Vr Sensoren sind es in der Regel 2 Vr+ und VR-
Bei Hallgebern dann Spannungsversorgung, Masse und Signal.
Bei Vr Sensoren sind es in der Regel 2 Vr+ und VR-
Bei Hallgebern dann Spannungsversorgung, Masse und Signal.
Daihatsu 993ccm Turbo "The little Big Monster"
Re: Fragen zu KDFI 1.4
Verstehe ich jetzt irgendwie nicht, wie muss ich ihn anschließen?
Re: Fragen zu KDFI 1.4
Nockenwellen-Sensor ist auch vorhanden Nr.15.
Re: Fragen zu KDFI 1.4
Wie wird den die Bosch LSU 4.2 angeschlossen Beschreibung und Farben passen nicht zusammen.
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Re: Fragen zu KDFI 1.4
Welche Farben haben denn die Kabel von deiner Lambdasonde?
Sebastian Knödler Technologie
http://www.breitband-lambda.de
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Re: Fragen zu KDFI 1.4
Im Handbuch steht:
Pin 34 - schwarz
Pin 35 - gelb
Pin 36 - rot
Pin 37 - grau
Pin 38 - weiss
Pin 39 - grün
mein kabel von der Sonde ist:
Weiß
Schwarz
Rot
Grün
Braun
Gelb +
bestimmt grau durch braun ersetzen und es passt!?
Braucht die Sonde kein + und -, Wird das alles über die Pins gesteuert?
Pin 34 - schwarz
Pin 35 - gelb
Pin 36 - rot
Pin 37 - grau
Pin 38 - weiss
Pin 39 - grün
mein kabel von der Sonde ist:
Weiß
Schwarz
Rot
Grün
Braun
Gelb +
bestimmt grau durch braun ersetzen und es passt!?
Braucht die Sonde kein + und -, Wird das alles über die Pins gesteuert?
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Re: Fragen zu KDFI 1.4
Also in der Doku stehen die korrekten Farben. Grau und weiß gehören zur Heizung und sitzen auf Pin 3 und 4 des Lambdasonden Steckers, zwischen denen muss der Widerstand rund 3 Ohm betragen.
Zwischen grün (Pin 2) und rot (Pin 6) sitzt der Abgleichwiderstand im Stecker, Widerstand zwischen 30 und 300 Ohm.
Schwarz (Pin 1) und gelb (Pin 5) sollten keinen messbaren Widerstand zueinander oder zu anderen Kabeln haben.
Die Sonde wird komplett vom Steuergerät aus versorgt. Da muss man sonst nix anschließen. Wichtig ist nur das der originale Stecker dran bleibt
Zwischen grün (Pin 2) und rot (Pin 6) sitzt der Abgleichwiderstand im Stecker, Widerstand zwischen 30 und 300 Ohm.
Schwarz (Pin 1) und gelb (Pin 5) sollten keinen messbaren Widerstand zueinander oder zu anderen Kabeln haben.
Die Sonde wird komplett vom Steuergerät aus versorgt. Da muss man sonst nix anschließen. Wichtig ist nur das der originale Stecker dran bleibt
Sebastian Knödler Technologie
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Re: Fragen zu KDFI 1.4
Ok danke schon mal.
Bastigb10 hat geschrieben:Also in der Doku stehen die korrekten Farben. Grau und weiß gehören zur Heizung und sitzen auf Pin 3 und 4 des Lambdasonden Steckers, zwischen denen muss der Widerstand rund 3 Ohm betragen.
Zwischen grün (Pin 2) und rot (Pin 6) sitzt der Abgleichwiderstand im Stecker, Widerstand zwischen 30 und 300 Ohm.
Schwarz (Pin 1) und gelb (Pin 5) sollten keinen messbaren Widerstand zueinander oder zu anderen Kabeln haben.
Die Sonde wird komplett vom Steuergerät aus versorgt. Da muss man sonst nix anschließen. Wichtig ist nur das der originale Stecker dran bleibt
Re: Fragen zu KDFI 1.4
Mir ist immer noch nicht klar, wegen dem Anschluss KW- Sensor.
Hab einen 3 poligen Stecker, im originalen Schaltplan gehen 2 ans Steuergerät und einmal an Masse.(siehe Schaltplan oben)
Beim Kdfi hab ich jetzt einen pin am Steuergeräte für den KW Sensor.
Jetzt muss ja einer noch Auf Masse und einer muss + bekommen aber 12v oder 5 Volt???
Hab einen 3 poligen Stecker, im originalen Schaltplan gehen 2 ans Steuergerät und einmal an Masse.(siehe Schaltplan oben)
Beim Kdfi hab ich jetzt einen pin am Steuergeräte für den KW Sensor.
Jetzt muss ja einer noch Auf Masse und einer muss + bekommen aber 12v oder 5 Volt???