Ich hab volgendes problem. Wenn ich z.B. durch eine kurve fahre und wieder gas gebe setzt der schub leicht verzögert und mit einem harten schlag ein, meist sind dann direkt die räder am durchdrehen und ich mus wieder gas weg nehmen. Wenn ich aber mit wenig gas fahre und dann voll drauf trete nimmt er das super direkt an ohne ruck. Mit dem acceleration wizzard hab ich schon herum gespielt mit dem ergebnis das der motor kaum anreicherung brauch bzw verträgt.
Bei anderen systeme wie Trijekt kann man einstellen das der zündwinkel beim lastwechsel kurz zurück genommen wird. Gibts sowas in der art auch bei der MS ?
Das problem besteht nur wenn ich von schub betrieb gas gebe, egal wie schnell oder wie viel
Zu harter lastwechsel
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
- Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen
Re: Zu harter lastwechsel
Hallo Maddin
bei mir war das VE-Tabel schlecht/zu Mager, nachdem ich das passend hatte konnte ich auch die Acceleration zurück nehmen!
Frank
War bei mir sehr ähnlich (leider ohne Durchdrehen der Räder )Maddin hat geschrieben:Ich hab volgendes problem. Wenn ich z.B. durch eine kurve fahre und wieder gas gebe setzt der schub leicht verzögert und mit einem harten schlag ein, meist sind dann direkt die räder am durchdrehen und ich mus wieder gas weg nehmen. Wenn ich aber mit wenig gas fahre und dann voll drauf trete nimmt er das super direkt an ohne ruck. Mit dem acceleration wizzard hab ich schon herum gespielt mit dem ergebnis das der motor kaum anreicherung brauch bzw verträgt.
Bei anderen systeme wie Trijekt kann man einstellen das der zündwinkel beim lastwechsel kurz zurück genommen wird. Gibts sowas in der art auch bei der MS ?
Das problem besteht nur wenn ich von schub betrieb gas gebe, egal wie schnell oder wie viel
bei mir war das VE-Tabel schlecht/zu Mager, nachdem ich das passend hatte konnte ich auch die Acceleration zurück nehmen!
Frank
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
- Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen
Ich denke mal da ist das Problem!Maddin hat geschrieben:Meine VE table passt aber eigentlich sehr gut, nur knapp über leerlauf is er bisel mager. Da is die abstimmung nicht ganz unproblematisch weil sich das TPS signal kaum bzw noch garnicht ändert aber der motor schon deutlich mehr luft bekommt. Im fahrbetrieb gleicht das die lambdaregelung aus
Bei mir war es auch dieser Bereich, ganz wenig Map OK und ganz viel Map auch OK nur nicht dazwischen, etwas zu Mager!
Frank
Ich checks net. an der VE table liegtst net. Heute hast sich die LED überlegt mal wieder zu funktionieren, so das ich sehen kann wann er anreichert. Er scheint nach ende der anreicherung zu bocken,also wenn die LED gerade aus geht. Komisch is nur das er genauso bzw noch mehr bockt wenn ich größere werte im wizzard eintrage
Im log schaut es so aus als würde die anreicherung garnichts tun, den aussetzer sieht man immer schön wie AFR hoch an anschlag geht. Wenn ich von schub auf vollgas gehe macht er 0,5s pause. Mus ich dann die anricherugn auf 0,5s = 500ms stellen ? Kommt mir sehr astronomisch vor
LOG File
*.msq
Zum ansehen (LC1 0-5V) TP(52=0% 214=100%)
Im log schaut es so aus als würde die anreicherung garnichts tun, den aussetzer sieht man immer schön wie AFR hoch an anschlag geht. Wenn ich von schub auf vollgas gehe macht er 0,5s pause. Mus ich dann die anricherugn auf 0,5s = 500ms stellen ? Kommt mir sehr astronomisch vor
LOG File
*.msq
Zum ansehen (LC1 0-5V) TP(52=0% 214=100%)
Zuletzt geändert von Maddin am Mo Mai 21, 2007 12:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
- Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen
TPS is richtig kalibriert. Ich zeichnet die TPS werte nicht in % auf weil der log viewer damit meine VE table nicht optimieren kann.
Also 52 entspricht leerlauf und 211 vollgas.
Zum besseren anschauen solte ich vieleicht TPS % in eine andere variable schreiben, hab mich aber schon drann gewöhnt
Ich verlink das gerade ma richtig
Also 52 entspricht leerlauf und 211 vollgas.
Zum besseren anschauen solte ich vieleicht TPS % in eine andere variable schreiben, hab mich aber schon drann gewöhnt
Ich verlink das gerade ma richtig