Michael2006 hat geschrieben:Denke mit gemachtem Kopf und wenn die Nocken "scharf" genug sind, ist das machbar. Also über die Drehzahl die Leistung zu holen.
Oder du informierst dich mal wie der 190 E 2.5-16 Evolution II auf 235PS kam gegenüber deinem 190 E 2.5-16 (Evolution?) 195PS
Michael2006 hat geschrieben:Serie hast ja die 195ps bei 6800, und bei 7500 wäre die mittlere Kolbengeschwindigkeit bei 21,8m/s, also noch im "rahmen". Krümmer ist original oder hast ein Fächer? Würde auf jeden Fall den Kopf optimieren und Einlass und Ausläße angleichen für bessere Strömung..
Sonst hat ja das Katlose Modele des 102.990 Motors schon 9Ps mehr, wenn nur der Kat der Unterschied ist kannst das auch gut was mit einem z.b. Metallkat rausholenAlternativ zum steinigen Saugertuning, wäre evtl eine Softaufladung in Verbindung mit E85 Sprit.
Erfahrungsberichte von den Kunden gibt es aber keine?
gtr-tobi hat geschrieben:Die KE ist in Sachen Einspritzung eigentlich schon sehr genau!!!
Wenn du Breitbandlambda an der KE dran hast wirst du zu einem neuen Einspritzer keinen Unterschied feststellen!
Saugt der Motor mehr Luft an (z.B. Auspuff Nocken, Kopf bearrbeitet) , geht auch die Stauscheibe weiter auf und fettet entsprechend nach. Vorrausgesetzt deine aktuelle KE ist in Ordnung.
Leistung wirst du da nur über höhere Drehzahl, die Zündung und besseren Sprit rausholen können.
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