Hallo,
Da ich ausersehen meine kdfi 1.3 abgeschossen habe (stromversorgung) verpolt, habe ich mir eine 1.4 gekauft und das top funktionierende msq file vonner 1.3 draufgespielt und wollte starten..... Beim anlassen hat der Motor immer zur falschen Zeit gezündet... Nach langen hin und her habe ich den zündausgang von invertiert auf normal gestellt... Dann lief er erstmal im standgas bis ca. 20% tps und 2000 u\min... Danach nimmt er kein gas mehr an... Vr Signal scheint sauber zu sein keine sync Fehler..... Oder der zündzeitpunkt wandert konnte ich noch nicht prüfen..... Bei der kdfi 1.3 hatte ich den zündungsoutput vor dem transistor abgegriffen ( da kahmen bei mir 5v) bei der 1.4 scheinen da keine 5v anzukommen, darum habe ich die spulen ganz normal nach dem transistor dran.....
kdfi 1.4 und opel zündspule mit treiber ( x16sz)
Re: kdfi 1.4 und opel zündspule mit treiber ( x16sz)
Hi,
Soweit ich weiß (hatte das Problem gerade selbst) muss bei direkt angesteuerten Zündspulen das Spark Output Inverted auf Yes stehen, bei intelligenten Zündtreibern steht es auf NO.
Gruß Peter
Soweit ich weiß (hatte das Problem gerade selbst) muss bei direkt angesteuerten Zündspulen das Spark Output Inverted auf Yes stehen, bei intelligenten Zündtreibern steht es auf NO.
Gruß Peter
Re: kdfi 1.4 und opel zündspule mit treiber ( x16sz)
wenn ich aber auf normal stelle bekommt die spule dauerhaft signal..... ich weiß nicht ob das so sein soll...... ich habe leider nur ein multimeter um was zu messen.... beim originalen gm steuergerät zeigt es mir auf ausgang zur spule ca. 1 v im leerlauf...