Drehzahlmesser Nissan Micra K11 + MS2 Extra EFI Problem

Antworten
spbe1242
Beiträge: 26
Registriert: Mi Mär 23, 2011 8:25 am
Wohnort: Österreich/Steiermark

Drehzahlmesser Nissan Micra K11 + MS2 Extra EFI Problem

Beitrag von spbe1242 »

Bei unserem Turbo Micra bekommen wir den originalen Drehzahlmesser nicht ins laufen.
Das MS2 ist von Extra EFI und ist ansich mit einem Tacho Output vorausgestattet, ich habe bereits versucht mit diversen Widerständen das Signal auf 12V zu ziehen oder gegen Masse, wenn ich die Tacho Leitung von der MS welche am Drehzahlmesser hängt gegen Masse ziehe (es liegen immer ca. 7V an) dann Springt der Drehzahlmesser kurz aber das wars dann auch schon...
Ich wär für jegliche Hilfe dankbar!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: Drehzahlmesser Nissan Micra K11 + MS2 Extra EFI Problem

Beitrag von pigga »

Hi.
Hängt der DZM original direkt an Klemme 1?
spbe1242
Beiträge: 26
Registriert: Mi Mär 23, 2011 8:25 am
Wohnort: Österreich/Steiermark

Re: Drehzahlmesser Nissan Micra K11 + MS2 Extra EFI Problem

Beitrag von spbe1242 »

pigga hat geschrieben:Hi.
Hängt der DZM original direkt an Klemme 1?
Klemme 1 :?:
Der DZM hängt original an einem Blau/Schwarzen Kabel welches über einen schwarzen Stecker unter dem Amaturenbrett zur original Stecker (Blau) vom originalen Motorsteuergerät an Pin 2. hier liegen bei Zündung ein zwischen ca. 7V DC an. Am Oszilloskop sah das Signal mit dem Originalen Steuergerät so aus wie das Bild in der Anlage - Positive und Negative ca 6V Impulse, dafür sollte doch die Konfiguration angewendet werden können mit dem das Signal über eine Spule auf 12V gelegt wird?! (Siehe "tacho.pdf")... Naja wirklich weiter komme ich nicht...
Dateianhänge
tacho.pdf
Extra EFI Drehzahlmesseransteuerung
(60.26 KiB) 321-mal heruntergeladen
Drehzahlmessersignal mit Originalsteuergerät
Drehzahlmessersignal mit Originalsteuergerät
Drehzahlmesser_P7_BlauSchwarz@1000rpm.jpg (194.52 KiB) 3555 mal betrachtet
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Antworten